1. Art des Vorschlages
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung
Die grundlegenden Fähigkeiten "Meditation" und "Hass kanalisieren" sollen bei Benutzung einen leichten Regenerationseffekt, z. B. 5 HP/s geben.
3. Begründung
Durch die hohe HP Anzahl und den geringen Schaden (was ich persönlich gut finde) passiert es häufig, dass man mit einer geringen Anzahl an HP ein Gefecht überlebt, jedoch am Kampf anschließend nicht teilnehmen kann, weil man sonst direkt sterben würde, gleichzeitig sich aber problemlos vom Gefecht entfernen kann. Sich auf die Heimatwelt zurückzuziehen, zu heilen und dann wiederzukommen halte ich aber nicht für sinnvoll.
In der Theorie sind ja Forscher und Hexer die "Medics", welche einen dann wieder hochheilen würden. Deren offensiven Fähigkeiten sind aber zu stark, als dass es sinnvoll wäre, dass sie ihre Zeit mit dem Heilen verbringen.
Daher sollte man mittels Meditation und Hass kanalisieren außerhalb des unmittelbaren Gefechts sich selbst heilen können. Damit dies aber nicht zu stark in Konkurrenz zur Machtheilung steht sollte die Machtheilung entweder deutlich schneller heilen oder Meditation und Hass kanalisieren sollte nur bis zu einer bestimmten Menge an HP, z. B. 50% der maximalen HP heilen.
Das Counterplay würde dann daraus bestehen, dass die Schatten und Attentäter sich tarnen, um eben genau die Leute mit wenig HP zu jagen und am Heilen abzuhalten, quasi wären diese dann die Finisher, die sich besonders verletzte Ziele raussuchen.
4. Inhalte
Keine, soweit ich weiß ist die langsame Heilung durch die Fähigkeiten auch eine Standardeinstellung.