Abend zusammen,
Falls sich jemand gut in dem Bereich auskennt, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden, wenn er sich der Sache annehmen könnte, da ich heute bestimmt 6 Stunden versucht habe diese Kopfhörer zum laufen zu bringen, falls ihr jemanden kennt wäre es auch lieb wenn ihr diesen fragen könntet.
Habe mir ein neues Headset geholt (Roccat Elo 7.1 Aimo), da mein altes wirklich sehr abgeranzt war und am Auseinanderfallen war.
Als ich das Headset eingesteckt habe, habe ich nur mich selber gehört, was ja erstmal kein Problem darstellt.
Nachdem ich herausgefunden habe, wie ich es hinkriege, dass ich mich nicht mehr selber höre, ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Sounds höre. Wenn ich das Headset unter den Soundeinstellungen als Standard markiere, laggen YouTube Videos extrem, ich weiß zwar nicht, wie sowas in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen kann, sobald ich aber wieder etwas anderes als Standardwiedergabe setze, laggt das Video auch nicht mehr.
Ich hab dann mal geschaut, ob mein altes Headset funktioniert, bei diesem ist aber seit dem einstecken des neuen das gleiche Problem wie beim neuen.
Habe dann von meinem einen Monitor die Lautsprecher angemacht, lief alles normal und man konnte auch alles hören. Habe dann normale Handykopfhörer genommen und auch hier ging alles und man hörte alles.
Nur die beiden Headsets, welche beide von Roccat sind, funktionieren seit dem ich das neue eingesteckt habe nicht mehr oder ich höre mich nur selber.
Ich dachte dann das es an den Treibern liegen könnte, habe mir einmal ein Realtek Audio Update extra für mein Mainboard (Gigabyte 560) runtergeladen, einmal ein älteres und einmal ein neueres Treiberupdate, als auch das neuste, ohne Erfolg.
Der ganze Twist ist, dass das Headset ohne jegliche Probleme bei einem anderen PC funktioniert, ohne auch nur irgendeine Sache umstellen zu müssen.
PC bereits komplett zurückgesetzt
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, da meine Ideen langsam ausgesehen.