Bewerbung zum Moderator von Cavalcade

• 1. Steam-Name:

Cavalcade (https://steamcommunity.com/id/cavalcade12)

1b. Roleplay Name:

Name:

Beruf:

Rang:

1.

Frank Harper

Zivilist

N/A

2.

Ca. Dr. med. L-Chir. A. Agm. Luke Neubauer

Medical Department

Chefarzt [12/13]

3.

173 Peter Neuert

Police Department

Private First Class [3/13]

1c. Realer Name:

Ich heiße Robin.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:426169222

3. Wie alt bin ich:

18 Jahre.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators auf PRP.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe bereits diverse Transaktionen durchgeführt.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit ca. Dezember 2020.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Aktuell etwa 1-2 Stunden täglich. Das variiert aber. An Wochenenden auch gerne mehr.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit besitze ich den Rang des VIP++ auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

09w 4d 01h / 1609 Stunden

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, dieses funktioniert Einwandfrei und hat auch eine gute Qualität.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server erfordert keine Einreisegespräche, was sich jeden Tag aufs Neue bemerkbar macht. Dennoch bereitet mir das Rollenspiel viel Freude.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich würde gerne anderen Usern mit meiner umfangreichen Erfahrung auf dem Server bei Problemen oder Fragen zur Seite stehen. Es bereitet mir immer eine Freude, wenn ich anderen helfen kann.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine ruhige und freundliche Art würde ich versuchen, Konflikte einfach und gerecht zu lösen.

Ich bin hilfsbereit, freundlich und habe mit den meisten Stammspielern ein gutes Verhältnis.
    Durch meine langjährige Zeit auf dem Server kenn ich mich gut mit den verschiedenen Aspekten des Servers, sowie dessen Regelwerk aus. Daher
    weise ich oft die Moderatoren auf unzulässige Dinge, die sie vielleicht selber noch nicht gesehen haben, hin. (z.B. anstößige Namen, Ausnutzen von Spielmechaniken oder ähnliches)

Außerdem bin ich des öfteren zu Zeiten auf dem Server, an denen noch kein anderer Mod da ist und deshalb Trolls überhand nehmen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war mal vor langer Zeit Die Moderationsleitung eines kleinen Minecraft Servers. Dies ist allerdings schon ca. 4 Jahre her, und würde ich hier auch nicht wirklich beachten. Auf anderen Spielservern war ich sonst noch nirgends im Team, jedoch leite ich (mit einer anderen Person) eine Internationale Website. Auf dem zugehörigen Discord-Server betreibe ich hauptsächlich die Moderation der Community und konnte dadurch auch schon viele Erfahrungen in diesem Bereich machen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, letztes Jahr war ich bereits für ca. 3 Monate Moderator.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich persönlich habe keine Konflikte mit anderen Usern. Natürlich gibt es im RP Personen, die man mehr und weniger leiden kann, Dies distanziere ich aber ganz deutlich vom OOC. Außerhalb vom RP wird jeder gleich und gerecht behandelt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Bisher hatte ich keine Probleme mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Weder Aktive noch Inaktive.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Wäre mir nicht bekannt.

• Hallo Tipp121 ,

der damalige Ausschluss war ja aufgrund eines Discord-Servers, der absolut inakzeptable Begriffe verwendet. Dort hatte ich eine Administratorrolle, um in bestimmte Voice-Channels joinen zu können. Von diesem Server sowie deren Besitzer distanziere ich mich seit geraumer Zeit und finde ich Nachhinein mein nicht-reagieren auf diese Diskrepanzen grob fahrlässig. Ich habe aber aus meinen Fehlern gelernt und (insbesondere durch familiäre Situationen) an Reife gewonnen. Etwas derartiges wird nicht mehr vorkommen.

• Hallo Cavalcade,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

• Hallo Tipp121,

Ich kam vor 30 Minuten nach Hause, aber leider seid ihr nun schon Offline. Morgen habe ich vermutlich keine Zeit, weshalb man wahrscheinlich am besten auf das Wochenende ausweicht. Am Samstag habe ich von 9 bis 17 Uhr, am Sonntag vermutlich den ganzen Tag Zeit. Samstag wäre auch noch nach 22 Uhr möglich.

LG
    Robin

• Tipp121

Hat das Thema geschlossen.
  • Tipp121

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.