1. Beschreibung:
Seit heute habe ich das Problem, dass sobald ich die Tab-Taste Drücke um das Menü aufzurufen, die FPS bis auf 0 herunter gehen. Je länger ich die Taste gedrückt halte, desto länger habe ich ein Standbild, bis sich das Spiel sogar schließt. Bei kurzem Drücken der Taste kommt auch ein FPS-Drop. Dadurch, dass ich das Tab-Menü als Moderator nutze und auch allgemein gerne die Spielerübersicht betrachte, zerstört es für mich das gesamte Spielgefühl. Ich poste das gerade hier, da ich keine Ahnung habe, womit ich damit hin soll und schon sämtliche Dinge probiert habe. Spiel neu gestartet, Computer neu gestartet, Spiel neu heruntergeladen, auf normale Version heruntergeladen, wieder auf Chromium heruntergeladen. Grafikkartentreiber neu heruntergeladen, YouTube Videos, die FPS-Verbesserungen versprachen befolgt, Grafikeinstellungen verändert. Rein gar nichts hat geholfen und ich habe diesen Fehler erst seit heute.
Edit: Auch wenn ich das Q-Menü öffne passiert dasselbe.
2. Auslöser:
Sobald ich die Tab-Taste drücke.
3. Datum:
29.02.2024
4. Fehlercode:
Kein Fehlercode vorhanden.
5. Beweismaterial:
Hilfe
Beitrag kann geschlossen werden.
Aus unerklärlichen Gründen funktionierte wohl die Tab-Taste nicht vernünftig und ich schätze, dass durch das Drücken der Taste, die Taste automatisch gespammt wurde und somit ein massiven Drop an FPS verursachte.
Lösung des Problems: Tastatur neu anschließen oder optional die 15€ Tastatur an die Wand werfen.