1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Verschiedene neue Spielmodi:
- Gungame: Ein Gungame Modus wie in bspw. COD wäre denke ich ein äußerst interessanter Spielmodus für TDM, der eine angenehme Abwechslung bietet. Auf TTT gab es ja bereits einen solchen und dieser kam immer recht gut an. Den Rundensieg im Gungame-Modus könnte dann das Team erlangen in dem einer der Spieler bis ans "Ende" gekommen ist.
- Capture the Flag: Eigentlich selbsterklärend. Beide Teams besitzen eine Flagge und das jeweils andere Team muss diese eben holen und zu sich in die Base holen. Dabei müsste man soweit ich weiß "nur" eine Flagge erstellen die man aufheben kann und auch wieder droppen kann, sollte der Flaggenträger sterben. Sieg dann bspw. wenn ein Team 3 Mal die Flagge eingenommen hat.
- Only Modes: Zur Abwechslung einfach mal Only Modes einführen in denen man dann nur Sniper oder nur Pumps verwenden darf. Natürlich müsste man dafür in den jeweiligen Runden allen Spielern Zugriff auf die Waffen gewähren. Gewinnen tut man dann einfach wie im "normalen" TDM durchs Flagge einnehmen und killen.
Damit TDM aber immer noch TDM bleibt, müssen die Spielmodi nicht durchgehend auf dem Server bespielbar sein. Man könnte entweder sagen, dass alle 5 Runden ein neuer Spielmodus von den Usern gewählt werden kann, oder man lässt es komplett zufällig geschehen, wie bei bspw. TTT als "special-Runden". Fände es hier persönlich besser wenn die Spieler alle 3-5 Runden einen neuen Spielmodus wählen könnten, aber das liegt nicht in meiner Hand.
3. Begründung:
Sintact | Max und ich haben uns Gedanken gemacht wie man TDM attraktiver gestalten könnte und dabei sind wir auf diese Ergebnisse gekommen. Jedem ist bewusst, dass TDM seit einer Weile nicht mehr so gut läuft wie am Anfang und um dagegen vorzugehen, oder es zumindest zu versuchen, könnte man diese Spielmodi einfügen. Inwiefern diese realistisch und gewollt sind, wird sich unter diesem Beitrag zeigen, also gib bitte deine Meinung hierzu ab, solltest du aktiv auf TDM spielen oder Ahnung haben. Weitere Spielmodi Ideen sind natürlich ebenfalls Willkommen. Hoffe, dass man Dinge von hier hinzufügen kann, da ich denke, dass diese Modis den TDM Server deutlich attraktiver machen würden.
4. Inhalte:
/