Was isn jetze?

• Hallo,

ich bin ein besorgter User des Forum's und als einer dieser ein langjähriger versierter Minecraft Spieler.

Ich habe mich schon seit langem für die Communityprojekte in diese Richtung interessiert und wurde oftmals enttäuscht - da diese Server leider keine wirkliche Spielerbasis entwickelten hatten.

Es ist nun knapp 1 Monat vergangen seit dem letzten Update bezüglich dieses Projekts, daher wollte ich ganz ungehalten fragen,

was isn nun mit eurem vermaledeiten Minecraft-Server kann man da mal bald drauf zocken oder wat?

• Ich werde mal kurz nur meine Sicht erläutern, will hier kein Bashing betreiben oder irgendeine Seite ergreifen, sondern nur klarstellen, was passiert ist, als ich mit ihnen ihren Server getestet habe.

Ich war von der Qualität enttäuscht, habe in der Idee an sich wenig Potenzial ohne große Reworks gesehen und habe das auch so gesagt, die Idee an sich war aber sehr kreativ und auch etwas einzigartiges. Es fehlte nur eine Menge Feinschliff und Konzeptionierung.

Da bin ich natürlich erstmal auf taube Ohren gestoßen. Zuletzt hat sich Div aber die Kritik angehört und viele Verbesserungen auch gelobt.

Sehr einsichtig an der Stelle.

Ob das so geblieben ist und ob da was passiert ist, weiß ich nicht.

Ich lasse da meine Communitymanager reinschnuppern, selbst bin ich aber nicht im Prozess involviert.

Senja schon eher.

Possum hat ja vielleicht eine Antwort. ^^

• Hallo zusammen, freut mich zu sehen, dass sich die Community um den Server sorgt!

Die letzten 28 Tage habe ich mir eine Auszeit genommen, das war so nicht kommuniziert, jedoch dringen Nötig. Diese Zeit habe ich auch dafür genutzt, mich zu fragen wie es mit dem Minecraft-Thema weiter geht.

An dieser Stelle möchte ich mcNuggets nur in einem Punkt korrigieren: Dein Feedback stieß absolut nicht auf taube Ohren und die Punkte die du genannt hattest, waren durchaus valide. Hat mich auch gefreut, dass wir anschließend nochmal kurz gesprochen haben.

Wir haben 3 Monate jeden Tag extrem hart daran gearbeitet, Minecraft für diesen Modus empfänglich zu machen - Und die Entwicklung wird weiter gehen. Zusammen mit allen unseren Testern und der Community. Aber es wird sich auch eine Sache signifikant ändern: Die Zeit die ich in das Projekt stecken kann.

Einige von euch Wissen, dass ich Selbstständig bin und aktuell (speziell in den letzten zwei Wochen) die ersten Mitarbeiter eingestellt habe...

Und wie es so ist, stellt man sich entweder mit den ersten Kindern oder (in meinem Fall) den ersten Mitarbeiter die Frage nach seiner bisherigen Zeiteinteilung... Und da passen 3k Garrys Mod Stunden und die bisherige MC-Entwicklungszeit nicht rein. Ich werde das hier strikt als Hobby verfolgen, alleine aus dem Respekt zu all den Teammitgliedern, die nach wie vor motiviert bei der Sache sind.

Wir werden die Entwicklung weiterhin offen halten, wenn es ein neues fertiges Feature gibt, kommt ein post, aber ich möchte nicht länger meine Reallife-Tätigkeiten nach einer Gamingcommunity richten.

Ich hoffe dafür habt Ihr alle Verständnis.

Kurze Fakten und Fehler auf einen Blick, zuerst die Grundlegenden Pannen:

1. Die Komplexität des Projektes wurde unterschätzt
    2. Die Meinung von Nuggets wurde zu spät eingeholt
    3. Wir haben unter Druck mit einer Deadline gearbeitet

Was wir nun wissen:

1. Es ist möglich diese Art von Spielmodus abzubilden
    2. Wir kennen die Schwachstellen des Projekts
    3. Wir wissen, dass Nuggets für Feedback offen ist und werden dies zukünftig nutzen
    4. Wir werden uns keinen Stress mit einem Halsabschneiderischen Releasetermin machen. Qualität und Content geht vor, ein FLOP bringt uns nichts.

Und abgesehen davon möchte ich mich nicht von einem Hobby stressen lassen. - Werde ich auch nie mehr tun.

Bei Fragen kommt super gerne auf mich zu.

Grüße

Oeffner.

• Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Und abgesehen davon möchte ich mich nicht von einem Hobby stressen lassen. - Werde ich auch nie mehr tun.

Problem hierbei ist, dass unser Hals in der Schlinge steckt und nicht deiner, zumindest nicht so sehr wie unserer.

Unsere Reputation geht kaputt, solltest du dich entscheiden, mit verdeckten Karten zu spielen (wie in dem Fall 28 Tage untätig zu sein).

Ich als Entwickler kann perfekt nachvollziehen, wenn man sich nicht danach fühlt, etwas zu programmieren oder etwas anderes präferiert, aber dann sagt man das. Der MC-Server ist für die Community und ein Non Profit-Projekt mit dem Modern Gaming keinen Cent verdient* (hier stand verliert, omg bin ich lost), sondern nur zahlt.

Daher erhoffe ich mir zumindest, dass der Server jetzt nicht 3 Monate in einem Hiatus ist, um dann zu veröffentlichen und quasi keinen zu überzeugen, wie schon viele andere.

Ich bin gespannt, was ich da zu sehen bekomme. Eine weitere Enttäuschung macht mein Herz nicht mehr mit. :cool:

Vorallem aber benötigt man keinen öffentlich einsehbaren Server mit öffentlichen Rängen, wenn man auf der anderen Seite sagt, dass man nicht weiß, wenn man veröffentlicht und vorallem der Server nicht öffentlich ist.

Es verwirrt nur den Nutzer, der auf unsere Server zugreift und Minecraft sieht.

Eine Lösung hierfür würde mir nicht direkt einfallen, aber müsste man sich überlegen, wenn man nicht sagen kann, wann der Server rauskommt.

Denn ansonsten würde es Nutzer nur zu sehr verwirren etwas zu sehen, wobei keine weitere Information dazu steht.

Ich wünsche euch auf jeden Fall Glück und hoffe, dass man sich auf dem Server sehen wird.

Falls nicht, stelle ich es in das Regal der Versuche. :biggrin: