Entbannungsantrag von Keyinator

• 1. Steam-Name:

Keyinator

1b. Roleplay Name:

Sinamo Gus

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:101753176

3. Grund der Verbannung:

Respektlosigkeit

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Monate

5. Anzahl an Verwarnungen:

FailRP | NLR-Bruch (09.10.2023 / 18:23)

6. Ausführender Admin:

Tobias Lawson

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe mich respektlos gegenüber Cinaya verhalten, indem ich eine unangenehme Situation im Chat referenzierte.
    Konkret hat ein Spieler gefragt, ob E-RP verboten ist. Ich und andere haben uns leider im Chat gegenseitig hineingesteigert und ich habe zuletzt die Aussage getätigt "Dort wurden alle Löcher gestopft (Natürlich von Toiletten)" (gemeint war die EZ).
    Anschließend wurde ich von Fortuna in den Support gezogen und es waren weitere Teammitglieder anwesend. Ich habe nach absenden mein Fehlverhalten eingesehen und gemerkt, wie sehr es Fortuna gekränkt hat. Ich habe mich mehrfach im Support für das Verhalten entschuldigt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich wurde initial für 2 Wochen von Nermot gebannt. Die Zeit halte ich für gerechtfertigt wenn schon etwas hoch.

Der Ban wurde jedoch vor ein paar Tagen auf 2 Monate erhöht, was ich stark übertrieben finde, da:
    - Niemand der die Situation nicht kannte weiß, was gemeint sein könnte

- Die Situation allgemein in der Community einen schwierigen Stellengrad hat und mMn. nie wirklich aufgearbeitet wurde

(Ich will damit nicht sagen, dass das Verhalten gerechtfertigt war, jedoch begründen, warum eine übertriebene Bestrafung nicht zielführend ist)

• Als ich dich gezogen habe, hast du mir nur ins Gesicht gelacht und dich irgendwann nicht wirklich glaubwürdig entschuldigt.

Zu der Aussage, dass die Thematik innerhalb der Community nicht wirklich aufgearbeitet wurde, kann ich nur sagen, doch, wurde sie - immer und immer wieder. Ich denke tatsächlich, dass gerade weil dieses Verhalten immer und immer wieder von mir toleriert wurde, es soweit gekommen ist, dass Leute mir mittlerweile eine aus der Luft gegriffene Straftat vorwerfen, die von der Gegenpartei nie als solche aufgefasst wurde, es bereits geklärt wurde (vor 3 Jahren), dies auch immer wieder öffentlich diskutiert wurde. Ich habe dieses Verhalten lange genug geduldet, weil ich mich schuldig gefühlt habe, aber ich kann auch einen Funken Respekt von den Leuten erwarten.

Das andere Argument, dass niemand gewusst haben könnte, was gemeint ist, ist tatsächlich in meinen Augen auch nichtig, denn es haben sich mehrere Leute darüber unterhalten, dass ja ERP auf dem Server früher erlaubt gewesen sei und noch ganz andere Dinge, die ich hier nicht wiederholen möchte. syntek weiß darüber schon Bescheid, genauso wie die Teamleitung.

Bin entsprechend gegen eine Entbannung. Du bereust überhaupt gar nichts.

• Das Problem bei dir ist, dass du nicht das erste mal wegen respektlosen bzw. provokanten Verhalten aufgefallen bzw. sanktioniert worden bist.

Ich persönlich sehe hier ehrlich gesagt nur geringe Besserungsaussichten, weil du das Verhalten offensichtlich gezielt an den Tag legst, um dir einen Spaß zu erlauben. Du geilst dich immer an den Reaktion der anderen auf, das war schon so und wird auch weiter so sein.

Bin persönlich insofern gegen eine Entbannung.

• Möchte und werde mich nicht in die Entbannung einmischen und finde auch, dass 2 Monate vielleicht etwas lang geraten sind, finde aber, dass man den Antrag so nicht annehmen sollte, da du wie oben bereits (und zwischen den Zeilen von dir selbst auch) gar nicht verstehst, dass du etwas falsch gemacht hast und warum das nicht in Ordnung ist.

Es wirkt für mich so als hättest du versucht, einen Witz auf Kosten von anderen zu machen und versteckst das jetzt unter dem Deckmantel, dass das ja ein höchstproblematisches Thema sei, aber ich will nichts unterstellen.

Die Situation allgemein in der Community einen schwierigen Stellengrad hat und mMn. nie wirklich aufgearbeitet wurde

Nach meinem letzten Thema diesbezüglich habe ich keine Rückmeldungen in dieser Art und Weise erhalten und die Aussage ist natürlich nicht korrekt, auch wenn du 'mMn.' schreibst.

Sieht das irgendjemand so? Gerne irgendwie rückmelden.

• Zwei Monate mögen überzogen scheinen, sind aber aus der Situation nicht einmal die härteste am Ende ausgesprochene Strafe. Nein, ganz im Gegenteil, ich persönlich bin der Meinung dass die Strafe fast noch zu mild ist, aber wir sind in der Teamleitung zusammengekommen und haben über jede einzelne Person aus der Situation, in die auch Keyinator verwickelt war, konversiert und haben gemeinsam eine Entscheidung gefällt.

Genau wie auch bei Tarot werde ich diese Sperre, mit Ausnahme äußerlicher Einflüsse, nicht frühzeitig beenden. Dein Verhalten war, wenn auch deiner Meinung nach eventuell eine nicht (vollständig) abgearbeitete Situation vorliegt, ekelhaft. Deine Reaktion im Support war anfangs scherzhaft, zum Ende hin hast du hingenommen dass du (eventuell aus deiner Sicht ja nicht) einen Fehler begangen hast und wurdest entsprechend gesperrt.

Abgelehnt.

• Darkoro

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.