Map-Vote entfernen

• 1. Art des Vorschlags
    Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung
    Ich würde mir wünschen, dass man das aktuelle Map vote System zu einem Festen Zyklus ändern würde
    Beispielsweise so
    2 Wochen New Exton → 2 Wochen Southside → 2 Wochen Truenorth → 2 Wochen New York

3. Begründung
    Ich habe in letzter Zeit sehr oft mitbekommen das einige Spieler sehr frustriert sind, dass das Voting von einigen Personen beeinflusst wird, bspw. so das den Spielern Ingame Geld geboten werden oder den Spielern gesagt wird das sie "Auf korrekt" die und die Map wählen sollen, was wiederum sehr schade ist, da das Map Voting an sich dazu da ist das Spieler sich nach ihrer eigenen Meinung entscheiden können.
    All dies würde man umgehen, wenn man das Voting durch einen Festen Zyklus ändern würde, da alle derzeit zur Auswahl stehenden Maps recht beliebt sind, würde es vermutlich auch keine "Toten" Phasen des Servers geben,

4. Inhalte
    N/A

• Ich verstehe nicht ganz? Der Vote läuft ja immer in etwa zwei Wochen, der Wechsel findet immer in der Mitte des Monats und am Ende des Monats statt. Wo liegt der Unterschied, wenn er exakt zwei Wochen andauert?

• Es geht ja nicht wirklich um die Dauer, sondern dass ein fester Rhythmus stattfindet, anstatt, dass die Maps wie bisher gevoted werden, so würde jeder Spieler "auf seine Kosten" kommen und 1x in 8 Wochen auf der Map spielen können, auf der er gerne spielt
    Ich beispielsweise finde New exton extrem langweilig und andere Maps wie Southside NYC oder Truenorth sehr interessant, da dort das RP auch deutlich besser ausgespielt werden kann, man kann bei Verfolgungsjagden in Gassen fliehen, sich verstecken, in die Kanalisation verschwinden etc. was meiner Meinung nach auf New Exton nicht allzu gut möglich ist. Da eine recht große Menge seit geraumer Zeit auch Truenorth als Karte wieder Spielen möchte, jedoch der Vote durch oben genannte gründe teilweise des Öfteren manipuliert wird, ist dies nicht, ohne weiteres möglich, da die Personen die Leute dazu ansetzen andere Maps wie Bspw. New Exton zu wählen, eine recht große Reichweite und dem entsprechen auch großen Einfluss haben.

• Ich verstehe nicht ganz? Der Vote läuft ja immer in etwa zwei Wochen, der Wechsel findet immer in der Mitte des Monats und am Ende des Monats statt. Wo liegt der Unterschied, wenn er exakt zwei Wochen andauert?

Das man nicht mehr per Vote auswählt welche Map kommt, sondern es fest macht, sprich es kommt jetzt zwei Wochen New York dann kommt immer zwei Wochen Southside usw.

• Achso, nein, das halte ich nicht für sinnvoll.

Das war ja vor dem Mapvote eine lange Zeit so, wenn auch mit längeren Zyklen. Dann gab es den Vorschlag für ein solches Mapvote-System und fast alle Spieler haben sich dafür ausgesprochen.

Wegen ein paar Miesepetern (gegen die wir bereits vorgegangen sind), welche die Abstimmung beeinflussen wollten, werden wir nicht dieses sehr faire System wieder entfernen. Das führt dann dazu, dass wir Phasen haben werden, wo niemand spielen wird, weil kaum jemand Lust auf die Map hat, die einem aufgezwungen wurde.

Das einzige was hierzu bereits eine Weile in Planung ist, ist das Verstecken der aktuellen Stimmen, damit es weniger dazu kommt, dass Leute für das abstimmen was am meisten gevoted wurde, anstatt für das, was sie wirklich wollen. Aber hier bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist, das System so zu verändern.

• luca1197

Hat den Titel des Themas von „Map Vote zu einem Festen Zyklus ändern“ zu „Map-Vote entfernen“ geändert.
  • Ich denke, dass Verstecken der Stimmen wäre hierfür auch eine recht gute Lösung
    Dann würde ich sagen kann das hier geschlossen werden, trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.