Garry's mod crasht beim betreten des Servers

• 1. Beschreibung: Immer sobald ich auf den server connecte kriege ich oben rechts connection failure und danach crashe ich einfach ist nach 5 mal restarten immernoch aufgetreten2.

5. Auslöser: Auf den server connecten

3. Datum: 16.04.24

4. Fehlercode: /

5. Beweismaterial: /

• Max_wall

Hat den Titel des Themas von „Ich crashe jedesmal“ zu „Garry's mod crasht beim betreten des Servers“ geändert.
  • Hab ich auch mal gehabt, bei mir hat folgendes geholfen:
    1) Steam-Bibliothek öffnen

2) Rechtsklick auf Garry's Mod -> Eigenschaften

3) Linksklick auf Betas

4) Bei "Betateilnahme" folgendes Auswählen: "x86-64 - Chromium + 64-bit binaries"

5) Installation durchlaufen lassen

6) Keine Abstürze mehr genießen!

Hoffe es hilft - LG!

• hat sonst noch jemand sachen die ich austesten könnte?

funktioniert leider auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Psychomania1810 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke mit neu installieren ist gemeint den Gmod Ordner einmal vernünftig zu clearen. Das Game einfach via Steam zu deinstallieren reicht in den meisten fällen nicht aus, da Dateien wie z.B Contentpacks beim Reinstall bleiben. Würde dass auch in Kombination mit nem Addon clear machen. Also alle addons von Gmod aus dem Workshop entfernen.

1. Gmod Starten, und den Button "Addons" anklicken. Unten Rechts findest du ein Blauen Knopf mit nem Schraubenschlüssel drauf.

Da drauf klicken und Alles Deinstallieren. (besten falls checken ob es da schon klappt.)

2. Auf dem Button "Workshop öffnen" klicken. Es sollte sich ein Fenster öffnen wo du ein Fenster siehst bei dem "Ihre Dateien" steht.

Da fährst du mit der Maus drüber und klickst auf "abonnierte Inhalte". Sollten sich dort noch Inhalte befindet klickst du auf dem Button "Alle abbestellen".

So verhinderst du dass sich die Inhalte beim nächsten Garrys mod Start neu installieren.

3. Garrys Mod Beenden und die Steam Bibliothek öffnen. Dort die Garrys mod Eigenschaften öffnen, indem du rechtsklick auf Garrys Mod klickst und anschließend auf Eigenschaften. Es öffnet sich ein Fenster wo du auf "Installierte Dateien" und anschließend auf "Durchsuchen" gehst.

Es sollte sich ein Ordner öffnen in dem Garrys Mod installiert ist. Mit "STRG + A" alles Markieren und Anschließend löschen. Und wenn nötig dein Papierkorb

Leeren.

4. Nun kannst du zurück in die Steam Bibliothek und das Spiel wieder deinstallieren. um es Anschließend Fehlerfrei neu zu installieren.

Wenn du alle schritte erfolgreich befolgt hast sollte sich dein Garry mod nach dem erneuten installieren wieder in dem Zustand befinden, wie es war als du es das erste mal gestartet hast.

Sollte dass Spiel weiterhin abstürzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen tut mir leid.

Liebe Grüße.

• Geht alles auch einfach mit einem factory Reset in deinem Gmod Ordner, der cleart dir auch gmod auf Werkseinstellungen.

(Dein Laufwerk auf das es installiert ist) D:\SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod und dann FactoryReset-GMod ausführen und mit einem y oder j glaube bestätigen.

• Zumo

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.