Beschwerde gegen Laura Nakamoto Trovato

• Hi, wollte hier nachfragen, da ich den Entscheid vom TM Laura Nakamoto Trovato nicht nachvollziehen konnte und leider weitere Fragen abgeblockt worden sind, indem das Ticket direkt geschlossen worden ist, deshalb die Beschwerde.

1. Administrator:

Laura Nakamoto Trovato aka Branubis-Navymetal | Branubis-Navymetal

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:209656145

2. Verstoß:

Ich fange mal von vorne an für den kompletten Kontext. Bin als Mechaniker durch die Stadt gefahren und bin kurz am Spawn angehalten in einer Parkbucht um mein Auto zu reparieren. Dann hatte mich ein Waffenhändler angesprochen, dass ich sein Auto zum abschleppen markiert habe und das ich es fixen soll, damit er wegfahren kann. (Es war uns beide nicht bewusst, dass es ein Staatsbeamte markiert hatte und das sowas Mechaniker nicht können, soweit ich es lesen konnte). Um das Problem zu beheben bin ich dann auch mit dem Abschleppwagen kurz in eine Seitengasse gefahren und habe es (unabgeschlossen, mein Fehler) stehengelassen um mich dem Problem nochmal anzueignen.

Nick Haralampi (RP Name) sah das als Gelegenheit dann in den Abschleppwagen zu steigen und diesen zu klauen. Auf multiple Rufe aus meinem Abschleppwagen zu steigen wurde nicht reagiert und hat auf der Flucht noch ein weiteres Auto abgeschleppt. (Glaube es war von Jimmy Ochsenknecht Trovato, da dieser mich Minuten später fragte wo sein Auto abgeschleppt worden ist). Ich habe multiple Male per Chat und auch versucht die Polizei zu verständigen mir meinen Abschleppwagen wiederzubringen, da dieses von Nick Haralampi als Taxiwagen missbraucht wurde. Also sah ich mich gezwungen ein Ticket aufzumachen, da es sich um ein FailRP handelte (Verstöße gegen sämtliche Job-Regeln: ist als Taxifahrer in ein Abschleppwagen eingebrochen; Verkauf von Jobs andere Spieler: Hat Abschleppservice als Taxifahrer angeboten; ). Weiterhin habe ich versucht meinen Abschleppwagen zurückzufordern und habe auch mich vor den Wagen gestellt und wurde überfahren das Nick Haralampi nicht angehalten hat, geschweige den versucht hat zu bremsen. (Ist vielleicht eine Verwarnung für mich ohne Vorwarnung auf die Straße zu rennen, aber ich war nach 20 min ohne Hilfe, frustriert).

Daraufhin hat sich Laura Nakamoto Trovato meinem Ticket angeeignet und mich zu ihr teleportiert und meine Story darüber angehört. Sie meinte dann, sie redet mit ihm. Ich wurde zurückgeportet und habe dann auf Rückmeldung gewartet, welche in form von einer Ticketnachricht kam. Nick bringt mir meinen Abschleppwagen zurück, hieß es. Dies tat er auch, jedoch habe ich dann gefragt "also ich hab den wagen zurück, aber bekommt er dann noch irgendwie eine Verwarnung?" Antwort: "Eine offizielle Verwarnung wird er nicht erhalten" Darauf fragte ich wieso, aus Interesse, worauf die Antwort "Ist seit einem halben Jahr nicht negativ aufgefallen" und direkt das Ticket geschlossen worden ist.

Ich will ja die TM Entscheidung nicht unbedingt diskutieren oder respektlos sein, jedoch war für mich diese Antwort nicht schlüssig genug, um es so stehen zu lassen. Weswegen ich gerne eine Meinung von einem anderen TM haben möchte dazu.

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

29.04.2024; 17:24

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Laura Nakamoto Trovato (Ticketbearbeiter)

Alice Xali (Ticketaussteller)

Nick Haralampi (Grund für das TIcket)

7. Beweise:

gibt leider keine clips, etc.

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Sir_Lama1

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bin mal ne dritte Person aber ich kann so viel sagen:

Es ist in deiner Verantwortung, ob dein Auto geklaut wird oder net. Es ist kein failrp, wenn ein Taxi Fahrer dein Auto klaut und damit wegfährt. Es ist aber failrp WENN er es aufbricht, weil das verboten ist.

Laura hatte also keinen Grund derjenigen Person Failrp reinzudrücken, weil Es ist halt kein failrp (mit dem klauen). Wenn der Taxifahrer aber Autos verkauft hat, mit dem Wagen dann ist es tatsächlich verboten (kanns net ablesen ist iwie weird geschrieben).

EDIT: Wenn eine Person nicht oft negativ auffällt dann kann man auch eine mündliche Verwarnung aussprechen bei kleinen Gründen (jetzt kein MassRDM oder Rassismus bsp)

• Ich will ja die TM Entscheidung nicht unbedingt diskutieren oder respektlos sein, jedoch war für mich diese Antwort nicht schlüssig genug, um es so stehen zu lassen. Weswegen ich gerne eine Meinung von einem anderen TM haben möchte dazu.

Kein Plan von MRP, aber denkst du, dass da eine Beschwerde wirklich der richtige Weg ist? Hättest du nicht auch anders bei einem anderen Teammitglied nachfragen können??? Solange die Entscheidung des Teammitgliedes richtig war ist eine Beschwerde mMn. echt überzogen.

• Servus erstmal,

Astolfo und Neji haben schon soweit alles richtig dargestellt, hätte der Taxifahrer dein Auto aufgebrochen, wäre es somit FailRP. Du sagst aber ja schon selber, du hast es unabgeschlossen stehen lassen. In dem Fall "leider" dein Fehler.

Zu dem Thema Verkauf von Jobs an andere Spieler ist gemeint, dass du zum Beispiel Drogenhändler bist und einem anderen Spieler den Job "verkaufst", im Sinne von: Für 100k wechsel ich.

Laura hat im dem Fall richtig agiert, deine Story angehört, festgestellt, dass dort kein FailRP im Sinne vom Aufbrechen des Autos vorliegt, hat dich dann zurück ins RP teleportiert, weil es keine Notwendigkeit gab, dich länger im Support zu festzuhalten. Im Hintergrund wurde dann geklärt, wie du schon sagtest, dass du dein Auto zurückbekommst, da Nick keine Grundlage hatte, dein Auto weiter zu benutzen, geschweige denn ein weiteres Auto abzuschleppen. Da Nick kooperativ war und nicht negativ aufgefallen ist, gab es auch keinen Grund dafür, eine Verwarnung auszusprechen. Laura hatte sich daraufhin im Ticket noch gerechtfertigt, wie es zu der mündlichen Verwarnung gekommen ist.

Neji sagte bereits, man hätte sich auch einfach kurz bei einem anderen Teammitglied über die Situation erkundigen können, das Ganze hätte dir die Arbeit für die "Beschwerde" erspart.

Laura hat hier richtig und vorbildlich agiert und sich vernünftig um dein Anliegen gekümmert. Falls in Zukunft nochmal Unstimmigkeiten über die Entscheidung unserer Teammitglieder bestehen, ist es vielleicht sinnvoll, sich erstmal eine zweite Meinung einzuholen, anstatt sofort eine vermeidbare Beschwerde anzustoßen.

In dem Sinne ist die Beschwerde abgelehnt.

• Jonas

Hat das Thema geschlossen.
  • Jonas

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.