Beschwerde gegen Thobias Ibrahim Patron und Mark Forester

• 1. Benutzer:

Thobias Ibrahim Patron und Mark Forester

1b. Steam IDs

STEAM_1:1:632937434 Thobias Ibrahim Patron

STEAM_0:0:753575552 Mark Forester

STEAM_0:0:141718364 Uthman ibn Antar

2. Verstoß: Die beiden kamen als Diebe und haben gegen die Fessel-Regel "werden benutzt, um Geiseln zu nehmen oder gefährliche Situationen zu entschärfen und dürfen auch nur dann verwendet werden" verstoßen. In der Situation wurde ich weder als Geisel genommen, noch wurde eine gefählriche Situation entschärft. Außerdem wurde die Taschendiebstahl-Regel "darf nicht auffällig oder provokativ verwendet werden" mehrfach gebrochen, der Taschendiebstahl wurde mehrmals auffällig und provokant genutzt. Auch der Waffenchecker wurde grundlos gegen mich genutzt "dürfen den Waffenchecker nicht grundlos benutzen". Des weiteren ist es die Aufgabe des Diebes, möglichst unauffällig an das Diebesgut zu kommen, was hier ebenfalls nicht der Fall war. Ich hoffe die Aufnahmen zeigen alles deutlich auf.

3. Deine Verstöße: /

4. Datum: 04.05.2024, ca. 19:22 Uhr

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Thobias Ibrahim Patron, Mark Forester, Uthman ibn Antar

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Qualität wird um 21:10 Uhr besser)

• Hallo zusammen,

Nach Sichtung der Logs, sowie des Videos, bin ich zu der Entscheidung gekommen, die Beschwerde anzunehmen.
    Ich werde nun einzelne Beispiele und den Regelbruch dazu nennen, zum Schluss folgen dann die getroffenen Sanktionen für die Spieler.

Zuerst kann man direkt sehen, dass er von Thobias ohne erkenntlichen Grund in Handfesseln gesteckt und anschließend durchsucht wurde, obwohl eigentlich nicht einmal ein Verdacht auf eine Waffe bestand. Im Video sind weder Provokationen noch Drohungen von Uthmans Seite aus zu erkennen. Da hier einerseits die Waffenchecker-sowie auch die Handfessel-Regeln gebrochen wurden handelt es sich dabei um FailRP.

Was dann auch noch dazukommt, ist, dass diese Fesseln nicht einmal zum Eigenschutz genutzt werden, sondern um Uthman dreist von vorne zu beklauen, was ebenfalls so nicht erlaubt ist. Dass er dabei dann auch noch von der Seite durch Mark bedroht wird, gibt dem ganzen dann eher einen Überfall Charakter, anstatt ein "friedliches" und vor allem unbemerktes Beklauen von hinten, wie es eigentlich vom Regelwerk gefordert ist. Das ist ebenfalls von beiden Dieben FailRP.

Auf die Schusscalls von Mark möchte ich ebenfalls noch eingehen, da diese mir auch etwas unnötig vorkommen. Der Job eines Diebes ist es, eine Situation mit so wenig Gewalt wie möglich und so unauffällig wie möglich zu lösen. Der Ansatz dafür war hier nie gegeben. Natürlich ist es nicht wirklich möglich Ölraffinaristen zu beklauen ohne, dass dies in irgendeiner Weise bemerkt wird, aber dennoch ist dann von weiterer Gewalt, worunter durchaus auch Schusscalls wie: "Wenn du dich bewegst, bist du tot" zählen. Zumal hierzu in den Regeln steht, dass die Gegenpartei erst bedroht werden darf, sobald sie den Einbruch behindert, was hier nicht der Fall war (Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen). Dass am Ende eine Frist von zwei Minuten, bis Uthman sich befreien darf, gefordert wird ist natürlich auch etwas unnötig und nicht wirklich sinnvoll, da er sich so oder so befreit.

TL;DR: Naja, zusammengefasst kann man hier also sagen, dass beide Diebe diese Situation gänzlich gegensätzlich zu ihrem Job gehandelt haben. In den Dieb- und Einbruchsregeln liegt die Betonung eben besonders darauf, Gewalt zu vermeiden. Entsprechend erhalten beide Diebe eine Verwarnung mit dem Grund FailRP und werden zusätzlich ingame über die Regeln aufgeklärt.

Mit freundlichen Grüßen

~ Sir_Lama1

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.