Können wir bitte BaF zurück haben?

• Dieser Server ist nicht gut gestaltet, BaF war besser.

Der einzige Grund wieso niemand mehr auf Baf gespielt hat ist, weil das Regelwerk oft genug gegen alte Spieler geändert wurde.
    Danach wurden nur so weniger als eine Woche Spielzeit Kiddies zu Mods gemacht, die oft selber die Regeln gebrochen haben, während sie andere für nichts Wegbannen.

Man muss sich nicht wundern, dass niemand spielt, wenn viele Spieler gebannt werden, dafür dass sie gut in dem Spiel sind.
    (auch wenn diese oft nicht die freundlichsten waren, dafür waren dann aber Mods/Admins da, die dies regulierten)

Wenn modern Gaming nicht mehr BaF hosten will, könnte man vielleicht den Source code veröffentlichen?
    Ich mag größtenteils wie BaF gebalanced war und würde einfach gerne dieses Spielerlebnis für mich und ein paar freunde privat wiederbeleben.

Wenn ich für dieses Thema gebannt werde, wäre das traurig, aber nicht so traurig wie die verlorene Spielzeit auf BaF :(

Früherer aktiver Spieler und Respected ~,
    THEKAI

• Öffentlicher source code für abgeschaltete server wäre schon geil. Imagine man könnte wieder jail break oder so spielen wäre schon amazing. Man könnte ja anticheat etc raus machen, dass man nicht exploits für noch aktive server finden kann.

• Wenn modern Gaming nicht mehr BaF hosten will, könnte man vielleicht den Source code veröffentlichen?
    Ich mag größtenteils wie BaF gebalanced war und würde einfach gerne dieses Spielerlebnis für mich und ein paar freunde privat wiederbeleben.

Nein, es gibt keine Chance den Code zu veröffentlichen, Modern Gaming ist nicht ohne Grund die größte Deutsche Gmod Community. Und das nicht durch leaken, des eigenen codes....

Der einzige Grund wieso niemand mehr auf Baf gespielt hat ist, weil das Regelwerk oft genug gegen alte Spieler geändert wurde.

Das Regelwerk wurde per se nicht wirklich geändert. Nur als sich viele Spieler beschwert haben, wurden Regeln intern anders gehandhabt. Aber immer noch im Sinne des Regelwerks

Danach wurden nur so weniger als eine Woche Spielzeit Kiddies zu Mods gemacht, die oft selber die Regeln gebrochen haben, während sie andere für nichts Wegbannen.

Alles klar diggi

Wenn ich für dieses Thema gebannt werde, wäre das traurig, aber nicht so traurig wie die verlorene Spielzeit auf BaF :(

Schreib deine Beiträge nächstes mal freundlicher.

Sonst passiert das wirklich.

• Man munkelt, BaF wiederzubringen wäre nicht allzu schwer, aber BaF ist nach so langer Zeit einfach "ausgelutscht".

Ich finde, TDM macht im großen und ganzen mehr Spaß.

• Also ich kann zwar verstehen, dass man sein Eigentum beschützen will und das ist auch richtig so, aber es wäre cool, dass falls irgendwann mal der fall eintreten, dass es wirklich so sein sollte dass der letzte gmod server ausgeschaltet wird und modern gaming zu etwas anderen weiter geht, dass wir dann als Erinnerung die Möglichkeit kriegen es privat zu spielen. Ich hoffe, dass das verständlich ist, dass wenn man jahrelang auf servern spielt nicht möchte, dass man sie nurnoch in Erinnerungen hat wenn es sie nichtmehr gibt.

• Dieser Server ist nicht gut gestaltet, BaF war besser

Ich frage mich wie du mit 6 Minuten Spielzeit über diesen Server dir ein Bild machen konntest, du hast ja nicht mal ein Runde gespielt.

Des Weiteren ist es merkwürdig, dass niemand in den letzten sechs Monaten B&F gespielt hat, und nun wird es plötzlich gewünscht. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

• Build & Fight wurde kaum mit Regeln kaputt gemacht, sondern von den Stammspielern und dem Fakt, dass keiner auf den Server kommt, weil es ein unbeliebter Spielmodus ist.

Die Stammspieler haben dauerhaft unfaire Methoden benutzt, neuen Spielern den Spaß zu verderben. Wir konnten uns letztendlich nicht mehr aufbauen. Das entstand dadurch, dass neue Spieler von Stammspielern regelrecht terrorisiert wurden und die Spielerinteraktionen neben dem Zwingen ins PvP einfach nicht mehr bestanden. Damals haben die Sachen gebaut und ihren Spaß anderweitig gefunden, als im sinnlosen, dauerhaften PvP.

Am Ende blieb nur PvP, Kreativität entflog.

Und wenn nur PvP bleibt, wofür Build & Fight?

So kamen wir auch auf TDM. Ich wünschte, ich hätte bei TDM mitwirken können, aber zeittechnisch fehlte es da an jeder Stelle.

Finde z.B. auch schade, dass so viel guter Content nicht für TDM recycelt wurde, obwohl dieser perfekt gepasst hätte.

Ihr netten Serverterroristen müsst euch wohl jetzt mit euch selbst beschäftigen, anstelle unerfahrene Spieler eine schlechte Erfahrung zu machen und euch an der Aufmerksamkeit aufzugeilen.

TL;DR

Ihr warts, nicht wir.

Noch ne Sache:

Ihr hattet immens viel Spaß auf diesem Server.

Seid dankbar. So eine unreflektierte Scheiße zu schreiben, wie der Themaersteller... sowas ist einfach nur traurig, mehr sag ich da gar nicht zu.

Zeigt einfach wie sich wieder jemand keine Zeit genommen hat, sich Gedanken zu machen.

Und wenn, dann nur die falschen Gedanken.

Wenn modern Gaming nicht mehr BaF hosten will, könnte man vielleicht den Source code veröffentlichen?

Können wir nicht, weil andere Server noch dran hängen und Build & Fight logischerweise nicht 100% Copyrights für alles hat.

Wir nutzen auch gekaufte Skripte. Man müsste halt gucken, was man veröffentlichen kann, und was nicht.

Das würde sich eigentlich nicht wirklich lohnen.

Ideen sind immer gern gesehen, wie ihr B&F zurückbringen würdet, aber das ist auch mehr eine verlorene Hoffnung für mich.

GMod ist einfach kein Platz für Sandbox Spielereien mehr.