Beschwerde gegen Rainer Griffin

• 1. Administrator:

Rainer Griffin | Jonas

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:459950166

2. Verstoß:

Ein Polizist hat zwei Diebe in Fesseln genommen die im Server Team sind woraufhin Rainer aufmerksam geworden ist. Kurze Zeit später kam ein Obdachloser dazu der versucht hat einen der gefesselten Diebe freizumachen woraufhin der Polizist zu dem Obdachlosen sagte dass er stehen bleiben solle sonst würde er getasert werden. Aber er ist weitergelaufen und in der Zeit war der Taser vielleicht eine Sekunde auf Rainer gerichtet woraufhin er seine Waffe zog und auf den Polizisten schoss.

Somit hat Rainer RDM, KOOP und FailRP betrieben weil er im Konflikt mehrmals durch die Luft gesprungen ist.

3. Deine Verstöße:

Ich habe keine Verstöße begangen.

4. Datum:

30.05.24

5. Andere Verstöße:

Mir sind keinerlei andere Verstöße bekannt.

6. Betreffende Personen:

Rainer Griffin, Ahmad Van Sakura

7. Beweise:

https://youtu.be/ApzQaF1Ane8?si=WyBGL_T9X5XwdXJS

• Well, well, well

In meinen Augen sieht's fast genauso aus wie du es beschrieben hast, bin mir aber fast sicher das Rainer niemanden befreit hat und somit KOOP wegfällt. Was mich eher wundert, wieso er sich verteidigt weil ein Taser draußen ist, den er nicht mal zu befürchten hat. Außerdem hatte er ebenso keine Inhaftierung zu befürchten, dass er sich überhaupt wehren durfte.

Vorallem die Aussage am Ende von Rainer mit "Er rennt mit Taser in meine Richtung, ich denke er will mich tasern" ist so absolut schwachsinnig und ergibt von allen Seiten keinen Sinn. So eine simple basic Regel als Teamleiter zu brechen bringt mich echt zum Zweifeln.

Man kann sich drüber streiten ob er exzessiv jumped, denke jeder hat eine andere Meinung zu dem ganzen, bin mal gespannt was raus kommt.

• Hallo @Gman,

Wie bereits ingame mit dem Spieler thematisiert, wurde ich kurz zuvor afk gesetzt worauf hin ich am spawn stand. Als ich dann gesehen hatte, dass meine Dieb-Kollegen von der Polizei angehalten werden, hatte ich nicht mehr dran gedacht, dass ich meinen Job noch nicht wieder zu Dieb gewechselt habe. Daraufhin habe ich mich zu der Situation dazugestellt, habe mich aber ruhig verhalten. Als sich die Gruppe in die mall verlagert hat kam es dann zu der besagten Situation mit dem taser. Wie man auch am Ende im Clip hört, bin ich davon ausgegangen, dass der tasercall für mich galt (zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass ich Dieb bin) und er mich auch festnehmen möchte. Ich möchte einräumen, dass der Fehler ganz bei mir liegt, weswegen ich mich auch direkt bei dem Spieler entschuldigt hatte.

Gruß

Rainer

Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Hallo Gman,

Ich möchte mich vorneweg nochmal entschuldigen! Wie bereits ingame thematisiert, wurde ich kurz zuvor afk gesetzt worauf hin ich am spawn stand. Als ich dann gesehen hatte, dass meine Dieb-Kollegen von der Polizei angehalten werden, hatte ich nicht mehr dran gedacht, dass ich meinen Job noch nicht wieder zu Dieb gewechselt habe. Daraufhin habe ich mich zu der Situation dazugestellt, habe mich aber ruhig verhalten. Als sich die Gruppe in die mall verlagert hat kam es dann zu der besagten Situation mit dem taser. Wie man auch am Ende im Clip hört, bin ich davon ausgegangen, dass der tasercall für mich galt (zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass ich Dieb bin) und du mich auch festnehmen möchtest. Ich möchte einräumen, dass der Fehler ganz bei mir liegt, weswegen ich mich auch direkt bei dir entschuldigt hatte.

Gruß

Rainer

I'm sorry, aber what?

Da stand anyway keine Inhaftierung bevor gegenüber dir, sowie nicht von deinen Diebeskollegen? Ergibt halt genauso keinen Sinn. Scheint mir einfach eine unüberlegte Ausrede zu sein, weil es am Verstoß einfach nichts ändert? Meine Frage ist eher, weißt du überhaupt was an deinem Verhalten falsch war? Ich meine es ist Erwachsen dass du dich entschuldigst, aber weißt du überhaupt weswegen du dich entschuldigst?

• Rainer wurde automatisch durch das AFK System demoted, daher war er nicht mehr Dieb, als er zurückkam und hat dies zu spät bemerkt.

Sowas kann grundsätzlich jedem einmal passieren, es ist eine Lappalie.

Seine möglichen KOOP-Partner, sofern er denn Dieb gewesen wäre, als auch er selbst, standen vor keiner unmittelbaren Inhaftierung.
    Damit war das Verletzen / Töten des Polizisten in dieser Situation nicht regelkonform.

Die Beschwerde ist also angenommen, intern wird entsprechend verfahren.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.