Bewerbung zum Communitymanager von Anderson

• 1. Steam-Name:
    Auf Steam heiße ich Jocker

1b. Realer Name:
    Mein echter Name ist Justin

Mehr zu meiner Person findet ihr hier

2. Steam-ID:
    Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:28190332

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 17 Jahre alt

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktuell aktiv auf SCP:RP und auf PoliceRP
    Man kennt mich als Agent Betrayed in SCP:RP und Maximilian Sol auf PoliceRP.
    Ich war zudem auch bei Modern-V als Dr. Max Anderson vertreten, auf NvT oder MvT kannte man mich als Agent Ghost und habe ebenso auf den Servern vorbeigeschaut.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin aktuell kein Teammitglied auf irgendeinem Server.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele seit dem 16. Dezember 2019 auf den Servern von Modern-Gaming.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich habe die letzten Bewerbungsphasen überlegt ob ich überhaupt in frage kommen könnte. Ich habe mich schlussendlich entschieden dass ich diesen Posten sehr gerne ausüben würde. In meiner bisherigen Zeit hier auf Modern Gaming hab ich alle Seiten von MG kennengelernt und mich damit vertraut gemacht. Ich habe ein großes Verständnis dafür entwickelt wie die Abläufe auf Modern Gaming sind und welche Probleme geläufig sind. Meine Kenntnisse in dem Bereich erleichtern mir eine Aufgabe die ich innerhalb jeder Situation bewältigen will. Und zwar um jeder Person zu helfen der ich helfen kann. Ich habe die Aufgabe eines Ansprechpartners für jede Situation immer gerne erledigt und mache es heute auch noch. Das es meinem Umfeld gut geht hat mich schon immer dazu motiviert auch komplett fremden Leuten zu helfen und Initiative zu ergreifen, auch Modern Gaming ist mein Umfeld in dem ich schlussendlich auch aufgewachsen bin.

Desweiteren möchte ich gerne der Communityleitung beweisen dass ich meinen Teil zu Modern Gaming beitragen möchte. Ich habe mich schon immer für MG engagiert und habe versucht zu helfen wo ich konnte. Ich durfte schon viele Leute hier auf Modern Gaming kennenlernen und habe sehr schöne Freundschaften geschlossen. Ich bin vertraut mit den Regeln und unseren "Werten" in dieser Community und kann jede Person gut verstehen.

Wie ich schon mehr oder weniger erwähnt habe ist Modern Gaming mein zweites Zuhause geworden. Die Atmosphäre und das Umfeld hier hat mich sogar in meinem echten Leben stark geprägt. Ich habe so viele tolle Momente erlebt und habe soviele neue Kontakte geknüpft die mir auch in meinem Wohlergehen geholfen haben. Leider habe ich aber auch getrauert und mich um Sachen geärgert, aber das gehört schließlich dazu oder nicht?

Ich habe in den letzten Jahren bemerkt das mein potential darin liegt Menschen anzuhören und deren Anliegen mehr oder weniger "gerecht" zu werden. Sei es jüngere Leute die das RP etwas zu ernst genommen haben und geweint haben oder auch anderen die ein schlechtes Erlebnis hatten. Mir hat es dabei immer ein gutes Gefühl gegeben dass ich verschiedenen Personen immer wieder helfen konnte und deren Tag wenigstens ein bisschen erleuchten konnte. Mir war es beispielsweise immer wichtig dass die Leute in ihrem Roleplay spaß hatten und nicht massivst unter Druck gesetzt werden etc.

Meine Vergangenheit war hier aber auch leider nicht ohne Fehler. Die Zeit mit dem SCP:SL Server beispielsweise. Ich kann aber glücklicherweise sagen dass ich noch nie starken Streit oder ähnliches mit anderen hier hatte da es mir immer wichtig war ein gutes Verhältnis in diesem Umfeld zu pflegen. Jedoch haben meine Fehler mich auch stark Geprägt und ich habe daraus meine Lektionen gezogen.

Mein Hauptgrund ist aber das ich mein Teil effektiv zurückgeben will der mir diese Community gegeben hat. Ich habe hier ein tolles Umfeld bekommen und möchte es auch weiterhin für andere ermöglichen hier ein Platz zu finden und Probleme zu lösen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin sehr mit dieser Community vertraut, ich bin ja schon sehr lange dabei was es mir auch ermöglicht hat enorme Erfahrungen zu sammeln. Ich kenne diese Community wie meine Hosentasche und schon immer versucht habe diese mit Leidenschaft zu unterstützen. Ich möchte "sicherstellen" das jede Person sich in erster Linie hier willkommen und wohl fühlt.

Ich kann versichern dass ich die Aufgaben die auf einen zukommen mit Leidenschaft und Engagement bewältigen werde. Faktor dafür ist ebenso Zeit welche ich auch aufweisen kann. Ich habe mich nie in irgendeiner Art parteiisch und unfair Verhalten weswegen ich meine Arbeit auch immer gewissenhaft und mit Herz ausführen konnte. Ich habe auch einiges an Leitungskompetenzen welches für diesen Posten essentiell ist. Ich bin Jugendleiter und Trainer des DLRG in meiner Stadt welcher auch so ähnlich wie ein Community Manager fungiert. Diese Erfahrung kann ich gut nutzen um den Aufgaben die auf einen zukommen gerecht zu werden da ich weiß wie Jugendliche und auch ältere sowohl auch jüngere Leute sind. Jeder Mensch ist natürlich verschieden aber ich kann durch meine Erfahrung die Menschen verstehen und diesem bei deren Problemen und Anliegen helfen. Zudem habe ich damit auch eine "pädagogische Erfahrung" in verschiedenen Sozialen Bereichen welche nicht nur dort einen Einsatz finden.

Eine große Qualifikation für diesen Posten ist ebenso mein Charakter.
    Natürlich bringe ich die Grundvoraussetzungen wie Neutralität, Sozialkompetenz und weiteres mit. Aber ich kann darüber auch aus dem Tellerrand hinausschauen. Ich habe auch schon viele Tiefen in meinem Leben gehabt aber auch aus diesen Erfahrungen gezogen. Dies hat mich dazu bewegt den Leuten zu helfen und diese "Verwaltung" zu übernehmen. Ich mache meine Aufgaben immer mit Freude und Gewissheit und bekenne mich zu meinen Taten sowie Aufgaben was ebenso eine Versicherung ist dass ich diesen Posten bei einer Annahme so lang wie möglich Vertreten möchte. Ich habe sehr viele Personen hier kennengelernt und habe somit meine Erfahrung gezogen, wie ich diese Ansprechen kann.

Meine Fähigkeit Sachverhalte zu erlernen und zu verstehen ermöglicht es mir ebenso sich auf diesen Posten gut anzupassen. Ich versuche immer einen friedlichen Weg für Konflikte und weiteren Problemen zu finden und kann somit meine Empathie für die Person wiederspiegeln. Meine Erfahrung hat mir ebenso beigebracht mich in eine Person hineinzuversetzen und das Problem immer zu beheben statt aus Stolz oder irgendwelchen anderen Gründen stehen zu lassen. Ich bin immer ein offenes Ohr für jede, wirklich jede Person. Ich verurteile Personen nie und bin ziemlich optimistisch weswegen ich die Hoffnung nie Aufgebe und meine Arbeit immer mit Herzblut ausführe.

Zudem bin ich eine sehr ehrliche Person, ich gehe nach verschiedenen Grundsätzen wie "Ein Mann ein Wort" und "Lieber ein schreckliches Ende statt ein schrecken ohne Ende". Ich habe ein persönlichen Konflikt damit Leute zu belügen und ungerecht zu sein. Dies ist eine Versicherung dass ich nichts vertusche oder lügen werde für meinen eigenen Vorteil. Ich spreche meine Probleme immer ehrlich aus und bleibe dabei sachlich und versuche nicht Emotional zu werden wenn es nicht erwünscht ist. Jedoch bin ich eine sehr gefühlsvolle Person welches mich wie ein Seelsorger fühlen lässt. Sollte ich etwas nicht verstehen oder ein Konflikt/Problem mit etwas oder wem habe dann werde ich es immer offen und ehrlich kommunizieren. Ich suche bei meinen Problemen, das Problem immer erst bei mir wenn es die Situation zulässt = Ich bin eine selbstkritische Person und denke viel nach bevor ich mache.

Zu dem Punkt Selbstkritisch:
    Ich ebenso bin natürlich nicht Fehlerfrei und möchte über meine Schwäche sprechen. Ich helfe gerne jedem User und Teammitglied und mute mir deswegen ab und zu zu viel vor weil ich gerne jeder einzelnen Person gleichzeitig helfen möchte, jedoch arbeite ich aber an mir um meine Prioritäten besser setzen zu können. Ebenso habe ich auch die Sorge ob ich, mir unbekannten Leitungsaufgaben direkt alleine zumuten kann da ich nicht so viel Erfahrung in dem Bereich habe welche Teammitglieder mehr haben. Jedoch möchte ich meine Fähigkeit schnell zu lernen betonen. Wenn ich einmal Hilfe bekomme, geht es bei mir beim zweiten mal meist alleine.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich hatte schon verschiedene Posten hier auf Modern Gaming:
    16.09.2020 - 07.01.2021: Serverleiter von SCP:SL
    20.09.2020 - 18.10.2020: B&F Moderator
    28.01.2021 - Unbekannt: MVT Moderator
    15.03.2022 - 02.09.2022: NVT-Developer
    30.07.2022 - Unbekannt: SCP:SL Superadmin

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit anderen Usern bekannt, sollte jemand anders denken kann er mich gerne hier oder privat drauf aufmerksam machen.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind ebenso keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt, sollte jemand anders denken kann er mich auch hier oder privat drauf aufmerksam machen.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke dir für das Lesen dieser Bewerbung. Ich bin fest entschlossen das ich die nötigen Anforderungen für diesen Posten mittlerweile bringen kann und würde mich über deine Meinung sehr freuen. Wenn ihr fragen habt könnt ihr diese natürlich auch gerne stellen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, euch als Community Manager zu helfen und gemeinsam mit euch daran zu arbeiten, dass dieser Ort ein toller Ort bleibt.

Viele Grüße und schönen Tag/Abend noch,
    euer Anderson :)

• Hallo Anderson!

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden
    Uns fehlt es bei dir einerseits an der positiven Communityresonanz und andererseits bist du dem Großteil von uns ziemlich unbekannt. Daher fällt es uns schwer, dir das notwendige Vertrauen entgegenzubringen. Wir danken dennoch für deine Bewerbung und gegebenenfalls kannst du es bei der nächsten Bewerbungsphase erneut probieren!

Mit besten Grüßen
    Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.