Bewerbung zum Communitymanager von Blackbird

• 1. Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Community-Manager. Ich weiß viele werden mich wahrscheinlich nicht kennen, aber ich hoffe, ihr bekommt durch diese Bewerbung einen besseren Einblick über mich. Dementsprechend viel Spaß beim Lesen.

2. Steam-Name

Mein Steam-Name lautet Blackbird

(Steam-Profil Link: http://steamcommunity.com/profiles/76561199105341789 )

3. Realer-Name

Hallo mein Name lautet Andrè, aber ich bevorzuge meine Online-Namen Blackbird :D

4. Steam-ID

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:572538030.

5. Wie alt bin ich

Ich bin aktuell 16 Jahre alt.

6. Auf welchen Servern spiele ich aktiv

Ich spiele zurzeit nur aktiv auf dem SCP:RP Server von Modern Gaming, aber ich habe mir überlegt auch mit dem TDM Server von Modern Gaming anzufangen.

7. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern

Ich besitze auf dem SCP:RP Server aktuell den Rang Moderator und VIP (ehemals VIP++)

8. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern

Es hat Ende 2020 angefangen, dort bin ich zum ersten Mal auf dem SCP:RP Server Modern Gaming beitreten. Ich war ungefähr 6 Monate aktiv (ungefähr vom 20.12.2020 - 17.06.2021), danach habe ich eine etwas längere Pause gemacht (3-5 Monate) aufgrund eines PC Schadens. Nachdem ich das nötige Geld für einen neuen PC hatte, habe ich wieder angefangen auf dem SCP:RP Server zu spielen, das war zirka am XX.11.2021. Danach habe ich wieder aktiv auf dem SCP:RP Server gespielt, bis zirka 2022. Ich musste dort eine Pause machen, weil meine Schulnoten unter dem Spielen litten. Nachdem ich meine Noten wieder im Griff hatte, habe ich wieder angefangen auf dem SCP:RP Server zu spielen, das hat sich bis Anfang 2023 gehalten. Ich habe eine kurze Zeit mit dem Spielen an sich aufgehört, weil ich Psychisch am Ende war. Mitte 2023 habe ich wieder angefangen, aber nur in Maßen. Ich habe nur jedes zweite Wochenende gespielt, damit ich mein Leben unter Kontrolle bekomme. Am XX.02.2024 habe ich angefangen wieder sehr aktiv auf dem SCP:RP Server zu spielen (fast jeden Tag) und das hält bis jetzt sehr gut an.

9. Warum möchte ich Community-Manager werden

Wo fange ich nur an, erstmal will ich mich der Community bedanken. Es gab viele Momente in meinem Leben, wo ich sagte “Ich kann nicht mehr”, ich hatte wenig Freunde oder besser gesagt wenig sozialen Kontakt mit anderen Menschen. Ich war quasi eine leere Hülle, aber ich habe auf dem Server Freunde gefunden, darunter zähle ich Pluto , Quadropolix , usw... Dafür bin ich unglaublich dankbar, es ist schön, dass man in so einer großen Community viele Möglichkeiten hat, Freundschaften zu schließen und so viel Spaß haben kann. Dazu will ich Community-Manager werden, weil ich Verantwortung übernehmen will. Ich will helfen, unterstützen und mir die Probleme von Menschen anhören und dementsprechend handeln. Es würde mich unglaublich glücklich machen, Spielern jeglicher Art zu helfen und ihre Probleme zu lösen. Außerdem bin ich an einem Punkt in meinem Leben, wo vieles nur dasselbe ist, ich mache gerade eine Ausbildung, also quasi 3 ½ Jahre nur dasselbe. Darum will ich Abwechslung und das finde ich hier, als Community-Manager. Es gibt bestimmt auch manche Situationen, die sich wiederholen, aber auch bestimmt sehr viel Abwechslung. Ich möchte ebenfalls Community-Manager werden, um die Community weiterzubringen. Meiner Meinung nach ist MG die beste Deutsche Sprachige Community die es gibt und das will ich unbedingt fördern! Dazu denke ich, dass die Community Leitung immer eine helfende Hand braucht und diese helfende Hand will ich sein.

10. Warum sollten wir dich annehmen?

Ihr solltet mich annehmen, weil ich wirklich das starke Interesse an dieser Position habe. Dazu bin ich auch schon so lange hier, dass ich mich zu einem treuen Mitglied der Community zählen darf. Außerdem liebe ich es, Probleme von Menschen anzuhören und darauf zu reagieren, um eine passende Lösung zu finden. Ich glaube daran, dass ich für die Community nützlich sein kann und diese mit meinen Ideen und Idealen weiterbringen kann. Ich könnte euch jetzt erzählen, wie “großartig” ich im Gegensatz zu anderen Bewerbern bin, aber das tue ich nicht, weil es nicht stimmt. Es gibt bestimmt viele ungeschliffene Diamanten in der Community mit unentdeckten Talenten oder Qualitäten. Auch die anderen Bewerber sind wahrscheinlich großartig, aber ich denke auch, dass ich eine Chance verdiene, mich zu beweisen. Natürlich werde ich am Anfang Probleme haben, mich einzufinden und Fehler machen, aber das macht mich menschlich und das ist ok. Ich werde aus meinen Fehlern lernen und wieder aufstehen und es besser machen. Ich hoffe, damit kann ich euch überzeugen, mich anzunehmen und mir so eine Chance zu geben.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver

Ich bin aktuell Teammitglied auf dem Server SCP:RP von Modern Gaming, dementsprechend habe ich Moderations Erfahrung und weiß wie ich mit Usern umzugehen habe. Aber sonst bin ich auf allen anderen Servern User.

12. Probleme mit Nutzern

Mir ist nicht bekannt, dass ich Probleme mit anderen Usern habe.

13. Probleme mit Teammitgliedern

Mir ist nicht bekannt, dass ich Probleme mit Teammitgliedern habe.

14. Persönliche Stellungnahme

Ich bedanke mich wirklich sehr, für diese großartige Chance mich zu bewerben. Ich hoffe, dass die, die mich nicht kennen, nun ein Bild von mir bekommen haben. Dementsprechend euch noch einen schönen Tag.

Mfg. Blackbird

:heart:

• Luca_

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Community-Manager von Blackbird“ zu „Bewerbung zum Communitymanager von Blackbird“ geändert.
  • Hallo Morningstar,

leider sehe ich bei dir auch noch mehrere Probleme an dir, die du deutlich ausbessern musst, bevor der Posten des C-Manager überhaupt ein realisierbares Ziel ist.

Du hast kaum Erfahrung in den Serverteams, auch bei SCP hast du erst vor kurzem mit deiner Annahme erst ins Team "reinschnuppern" können,

ein Communitymanager sollte sich bereits mit den Teamstrukturen etwas auskennen, damit er seine Arbeit zuverlässig durchführen kann.

Das nächste große Problem ist dein derzeitiger Standpunkt in der Community, ohne dich damit angreifen zu wollen, niemand außerhalb von SCP kennt dich, du bildest kaum Kontakt mit Leuten, hast nur deinen eigenen Freundeskreis und benimmst dich ansonsten viel zu passiv, als Communitymanager besitzt man rechten auf allen Servern, aber wie soll man dir das Vertrauen schenken wenn man dich kaum kennt,

nimm diese Tipps zum Herzen und arbeite noch eine längere Zeit daran, dass du in Zukunft wirklich eine gute Chance auf einen Posten des Communitymanager erhälst.

Bin nach wie vor gegen ihn

• Hallo Balu ,

ich nehme mir deinen Rat zu herzen, ich weiß das ich noch viele Macken habe und noch viel zu Unbekannt bin für solch einen Posten. Ich sehe auch anhand der Dislikes, das mich die Community noch nicht als Community-Manager sieht. Ich werde an meinen Macken arbeiten, mehr Erfahrung sammeln und mich dann in Zukunft sollte ich mich wieder bereit fühlen zum Community-Manager erneut bewerben.

Dementsprechend ziehe ich meine Bewerbung zurück. Ich wünsche allen Bewerbern noch viel Glück.

Mfg. Blackbird

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.