Hallo,
ich hätte einen etwas größeren Vorschlag und Wunsch nach einem neuen System für die Mediziner: Die Möglichkeit Blut abzunehmen, zu konservieren und bei Blutverlusten zu verabreichen.
Spieler sollen bei Verletzungen mit Blutungen tatsächlich eine Menge an Blut verlieren, die nach einiger Zeit wieder aufgefüllt werden muss.
Dazu soll es zwei Möglichkeiten zum Auffüllen geben:
1. Auffüllen mittels Kochsalzlösung (hier soll nur ein prozentualer Anteil aufgefüllt werden)
2. Auffüllen über Blutkonserven (mit der richtigen Blutgruppe volle Auffrischung)
Jeder Charakter soll eine bestimmte Blutgruppe besitzen. Am besten sollte die Blutgruppe pro Sitzung variieren, damit nicht immer dieselben Personen zum Spenden geholt werden. Beispielsweise wären Spieler mit die Blutgruppe 0- sehr beliebt für Blutspenden. Die Variation könnte als Zuweisung einer beliebigen Blutgruppe beim Betreten des Servers erfolgen (?). Über einen Bluttester sollte man herausfinden können, welche Blutgruppe ein Spieler hat.
Bei Blutspenden sollte der Mediziner dann 500 ml Blut entnehmen dürfen. Die Blutkonserve kann dann in einem Kühlschrank gelagert werden.
Je nach Blutverlust soll auch eine Einschränkung entstehen, die sich aber erst nach längerer Zeit (aufgrund von Raidzeiten) auswirkt und auch nicht allzu viel ausmacht. Meine Idee wäre da ein kleiner prozentualer Geschwindigkeits- oder HP-Verlust, der sich nach 4-6h bemerkbar macht.
Wird eine falsche Blutgruppe verabreicht, stirbt der Spieler.
Das ist jetzt natürlich erst eine grobe Idee ohne Rücksicht auf den für mich nicht schätzbaren Aufwand sowie nötigen Tools/Props/etc. Wäre der Vorschlag so in der Art bzw. in einer möglichen reduzierten Form umsetzbar?