Hallo, ich bin ziemlich und wollte mal fragen was die haos insurgery und Serpents Hand ist.
Wo man die findet, was die machen und was der Unterschied ist
Hallo, ich bin ziemlich und wollte mal fragen was die haos insurgery und Serpents Hand ist.
Wo man die findet, was die machen und was der Unterschied ist
Hallo,
die Chaos Insurgency und Serpent's Hand sind Groups of Interest (in der SCP Lore also Gruppen, die der SCP Foundation feindlich gesinnt sind und auch an Anomalien interessiert sind), auch GoIs genannt.
Auf dem Server sind sie als Bewerbungsfraktionen vertreten, heißt man kann sich für diese bewerben, solange etwas frei ist, was hier bekanntgegeben wird. Die Basen der GoIs befinden sich auf den Maps an der OF etwas abseits von der SCP Site und deren Eingänge und, wie auch in der Lore, sind die Gruppierungen meist feindlich gegenüber der Foundation und deren Mitglieder gesinnt und versuchen durch Raids und/oder Spionage an Anomalien (SCPs) und Informationen ranzukommen.
Der große Unterschied zwischen der CI und der SH liegt an den Zielen und Motivationen der beiden Gruppen.
Während die Serpent's Hand für die Rechte und die Freiheit der SCPs kämpft, hat es die Chaos Insurgency eher darauf ausgesehen, die SCPs zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen und der Foundation generell zu schaden (hat auch mit der Hintergrundgeschichte der CI in der Lore zu tun).
Natürlich gibt es auf dem Server noch weitere Unterschiede wie Bewaffnung, interne Regelungen, Basisstandpunkte, Einheiten und so weiter, aber das war denke ich das wesentliche
Ah okay d anke ![]()