Nachtsichtgeräte für SWAT und FBI

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Die Möglichkeit für das SWAT sowie FBI Nachtsichgeräte zu kaufen oder einfach über den Kleiderschrank diese auszuwählen, da die ja bereits Teil der Models sind.

3. Begründung:

Das SWAT und FBI bilden beide die vordersten Einheiten bei Stürmungen und haben auch bereits Nachtsichtgeräte an den Stürmungsmodels.
    Leider ist es in der letzten Zeit des Öfteren wieder vor gekommen, dass Gebäude mit dunklen Räumen, so wie z.B die Kinos auf diversen Maps, zu sehr starken Vorteilen bei Schießereien missbraucht wurden. Dabei stellt sich die verteidigende Partei oftmals auf erhöhte Positionen wo man rein gar nichts sieht und die Raids sich über Stunden in die Länge ziehen und am Ende beide Parteien rumtoxxen, dass eine Ja nur in unfairen Spots campt und die Andere nicht pushen will.
    Bilder zu so einer Situation sind hier zu finden.

4. Inhalte:

Hierzu kann man verschiedene Addons / bereits vorhandene Lösungen nutzen. Zum einen hat SCPRP bereits ein Nachtsichtgerätsystem, welches man leicht anpassen könnte für PRP und zum Anderen gibt es auch Addons wie Arctic's Night Vision.

• Ich bin für die Umsetzung dieses Vorschlages.
    Nicht auf allen aber auf den meisten Karten ist es in vielen Bereichen zu Dunkel. Da der Großteil der karten nicht editierbar ist, kann man nur schlecht solche Dunklen ecken ausleuchten. Versteht mich nicht falsch, ich finde solche ecken auch ganz gut, weil sie mal andere Taktiken bieten können aber ohne entsprechendes Gegenstück ist es zu Stark.

Wie bereits von FlauschigesEnder angesprochen kann man als Beispiel für ein mögliches eigenes System das von SCP verwenden. Man könnte wie es auf SCP ist eine Batterie anzeige machen, die es nicht allzu stark macht.

• Das System was im vorschlag als Inhalt benutzt wird , würde auf PRP nicht wirklich gut funktionieren da es auf Vmanip basiert , und nur mit C_hands Waffen geht , weil aber 80-90% der Waffen auf PRP CSS Hands benutzen würde das nur Fehler geben dazu müsste man bei diesem Script es mit Binds machen , man könnte halt ein eigenes Script machen was ich denke wohl gemacht wird 'der vorschlag' wird angenommen sehe aber nicht einen so Starken nutzten da es nicht wirklich viele Orte auf PRP gibt die sehr Dunkel sind. Die Idee ist ganz cool aber ob es wirklich so viel sinn macht i dont know .

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas verwundert über den Vorschlag bin, weil ich seit der damaligen Einführung des Tag- / Nacht-Zyklus der Meinung bin, dass die Nächte viel zu hell sind. Wenn es nach mir ginge, hätten Nächte, wo es manchmal wirklich beinahe stockduster ist, einen viel cooleren Vibe und da würden dann auch solche Spielereien Sinn machen.

Wir können mal schauen aber ich verspreche nichts.

• Ich persönlich würde noch als Kompromiss des Fairplay vorschlagen dass man diese Nachtsichtgeräte, sollten diese denn kommen, ggf. wie ein SWAT Schild an der Munitionskiste oder so aufladen muss, damit man nicht dauerhaft dieses Perk als nutzen hat und sich so auch überlegen muss, wann man das Nachtsichtgerät sinnvoll benutzen kann.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas verwundert über den Vorschlag bin, weil ich seit der damaligen Einführung des Tag- / Nacht-Zyklus der Meinung bin, dass die Nächte viel zu hell sind. Wenn es nach mir ginge, hätten Nächte, wo es manchmal wirklich beinahe stockduster ist, einen viel cooleren Vibe und da würden dann auch solche Spielereien Sinn machen.

Wir müssen da halt irgendeinen Kompromiss finden wie Wolf schon angesprochen hat. Aber wie man eben klar in den Screenshots erkennen kann, erkennt man eben absolut nichts was weiter als die Türen weg ist, weil es einfach zu dunkel da drinnen ist. Und wir können halt nichts machen weil die uns perfekt sehen können auf Grund der Hintergrundbeleuchtung bei uns und für uns es da drinnen komplett dunkel ist. Ich habe das Game auch schon auf maximaler Helligkeit.

Fände dunklere Nächte besser als die, die wir derzeit haben. Aber VC bietet keine richtige Beleuchtung weswegen das Auto fahren umso schwieriger wird.

• Ich habe das Game auch schon auf maximaler Helligkeit.

Einfach um nochmal darauf weiter einzugehen, ich selbst habe meine Gamma (Helligkeit) Einstellungen mittels Umwegen über der Konsole sogar noch weiter hochgestellt als es in den Spiel Einstellungen möglich ist und sehe trotz dessen in manchen Ecken auf Entfernung nichts.
    Es ist nun mal ein Fakt dass man mit gewissen dunklen Playermodels einfach einen sehr starken Vorteil in manchen Gebäuden hat, bspw. das Kino auf Florida.
    Dort ist es sogar der Fall dass das blaue Licht welches bei den Türen des Kinosaals leuchtet, teilweise sogar blendet und man dadurch noch weniger Sicht auf Personen in dunklen Ecken hat.

Moin,

Das problem in der Situation wie oben beschrieben ist, war einfach wie folgt.

Partei A (Kriminellen)

Sind innerhalb des Kinos und schauen raus und sehen die PDler Klar und deutlich...

Partei B (Das PD)

Sieht Partei A kaum bis garnicht

Ich verstehe durchaus, dass es einfach ein Vorteil ist in dem Fall aber letztendlich ein Vorteil welcher imo. Möglicherweise bewusst abused werden kann, da ich stark bezweifle dass es auch von der Map mit dem Hintergrundgedanken so dunkel im Kino gemacht wurde.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.