Besitzerabfrage per J-Menü

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich dabei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage mit diesem Vorschlag vor, dass man mittels J-Menü eine KZA & EMA machen kann. Derzeit muss man mit Chatbefehlen wie "/me macht KZA" oder "/me macht EMA" solche Befehle machen um ohne ein Regelbruch den Namen einer gekauften Tür oder Autos zu bekommen. Bei diesem Vorschlag handelt es sich um ein deutliches Upgrade und Änderung von diesem System. Zudem ist der Vorschlag gut kombinierbar mit den möglichen neuen Lizenzen.

3. Begründung:

Es ist immer ein wenig umständlich erst zu einer Tür zu laufen, davor zu stehen und dann den /me Befehl zu betätigen. Obwohl man bereits vorher bei Autos oder Türen die Namen sieht. Es ist mit dem J-Menü zwar nicht schneller aber eine Spürbare Verbesserung. Mit dem Vorschlag würde ich auch Vorschlagen, dass die Namen auf Türen und Autos verschwinden, um Meta zu verhindern und das J-Menü mehr einzubringen.

Beispiel:
    Steht man vor einem Auto und drückt die Taste "J", um das Menü zu öffnen, taucht eine neue Spalte auf, in der man eine Kennzeichenabfrage machen kann. Nach einigen Sekunden wird im Chat der Fahrzeughalter des Wagens angezeigt. Währenddessen wird beim Spieler automatisch der Befehl "/me Macht eine Kennzeichenabfrage" gemacht, damit auch außenstehende wissen was Passiert.

Im Schriftlichen Polizeifunk würden folgende Nachrichten kommen:
    Kennzeichenabfrage
    [Polizeifunk] Jan Maier: *An Leitstelle* Fordere Kennzeichenabfrage für ein "AUTONAME" an.
    EMA
    [Polizeifunk] Jan Maier: *An Leitstelle* Fordere eine EMA an.

Der Vorschlag würde auch den Illegalen Fraktionen zugute kommen, da ohne eine KZA oder EMA die Namen nicht gesehen werden und somit ungewolltes Meta verhindert wird. Es bietet dem PD mehr Ermittlungsarbeiten und würde soweit allen zu gute kommen.

4. Inhalte:

/

• luca1197

Hat den Titel des Themas von „Erweiterung für das J-Menü“ zu „Besitzerabfrage per J-Menü“ geändert.
  • Da es bereits einige Vorschläge zum J-Menü gibt, schreibe ich meine Ansicht ebenfalls hier rein.
    Ich finde, dass nicht jede Funktion oder Befehl auf das J-Menü übertragen werden sollten, da das Menü sonst nach einer Zeit zu unübersichtlich ist, wenn man jede mögliche Funktion dahin überträgt, die man genau so gut per Chatbefehl, per Keybind, per F1 bzw. F4-Menü oder auch per Hotbar-Items betätigen kann, da es relativ schnell geht den Ausweis per Hotbar auszuwählen und die Waffenlizenz an dem Icon neben dem, über dem Kopf stehenden, Namen zu erkennen, welche auch im RP zu ermitteln ist.
    Somit bin ich gegen eine Umsetzung, da ich es nicht für sinnvoll und notwendig erachte solche Funktionen in das J-Menü zu überarbeiten.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.