Ersetzen der Flagge durch Anomale Objekte

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Die Flagge wird entfernt.

• Stattdessen werden diverse anomale Objekte eingeführt.
    • Diese haben simple "anomale Effekte" und können, je nach Typ, für Geld beim Schwarzmarkthändler verkauft werden bzw. für kleinen Tests genutzt werden.
    • Die anomalen Objekte spawnen random zwischen 16 und 21 Uhr an der Oberfläche und verschwinden nach einem gewissen Zeitraum wieder.
    • Um die Objekte, kann, aber muss nicht gekämpft werden (je nach Effekt). Die Regeln sollten das PvP nur in gewissen Fällen zulassen, damit der RP-Aspekt nicht in den Hintergrund tritt.

Konkret zur Umsetzung:

• Die Objekte sind alle in einem "Auswahl-Pool" und erscheinen random an gesetzten Punkten. Bspw. alle 15 min. wird abgefragt und dann besteht eine 5% Chance dass etwas spawnt. An welchem Spawnpunkt ist dann gleich geteilt unter allen gesetzten Punkten.
    • Mit einem Command können verschiedene Spawnpunkte ausgewählt werden, die somit vom Team gesetzt und verändert werden können (quasi wie die Spawnpunkte für Jobs). Diese können somit frei auf der Map gesetzt werden.
    • Wenn ein Objekt aktiv ist, kann kein neues mehr spawnen, bis dieses wieder verschwunden ist (bzw. nach einer gewissen Zeit).
    • Die SCPs verschwinden nach einem kurzen Zeitraum, vllt. so 30-45 min. je nachdem wie viel man mit dem Objekt interagieren kann.

Beispiele für "anomale Objekte" mit stärkeren Effekten:

Stationäre SCPs

• "Die schwarze Tür": Ein Spieler der sich 3 Minuten im Radius der schwarzen Tür aufhält, wird an einen beliebigen Punkt teleportiert. Teleportiert maximal 3 Spieler, bevor es verschwindet. (quasi der "Teleportation" Effekt von SCP-294) Beispielbild
    • "Die Jukebox": Spielt unregelmäßig verschiedene Töne ab. Bild von dem Spiel "Control"

Tragbare SCPs

• "Der Stein der Weisen": Verwandelt jedes Erz in seiner Nähe zu Gold. Beispielbild
    • "Die Gummiente": Verschwindet immer an einen neuen Ort (Spawnpunkt), wenn Sie aufgehoben wird oder sich eine Person ihr zu sehr nähert.

Wenn solche Effekte zu schwer/kompliziert sind, wären auch einfach schimmernde Objekte bzw. HL2-Objekte (Steine, Türen, etc.) mit coolen Texturen oder ähnliches möglich bzw. Sachen die einfach nicht an den jeweiligen Ort gehören und deswegen "anomal" wirken. Je nachdem wie viel Aufwand man betreiben will und was umsetzbar ist.

3. Begründung:

• Es wird nicht mehr nur um einen stationären Punkt gekämpft. PvP ist nur ein Nebengebiet, sollte die Anomalie umkämpft werden.
    • Der Fokus ist nicht auf dem PvP, sondern auf Anomalien und deren Effekte. Insbesondere die "Akquirierung von SCPs" tritt in den Vordergrund, was aktuell ja nur ein geringer Punkt ist. Es geht nicht nur um Tests von SCPs die bereits gefangen wurden, sondern auch das erkennen/einfangen an sich wird zu einem Teil des Servers. Aktuell wird dieser Aspekt nur gelegentlich von bestimmten Events abgedeckt.
    • Mehr Sinn für konstantere OF-Patrouillen für Feldagenten, D5 und GOIs, da man über solche Anomalien stolpern kann.
    • Mehr RP-Möglichkeiten, bspw. können Wissenschaftler an die OF begleitet und geschützt werden, um die Anomalie zu untersuchen bzw. eine Anomalie kann in die FD gebracht werden um diese zu untersuchen.
    • Dadurch, dass die Sachen "random spawnen", gibt es keine festen PvP Zeiten mehr, wo für die RP-Jobs nichts geht, weil so viele gleichzeitig nur PvP machen wollen.

4. Inhalte:

Viele Sachen kann man sicherlich aus bereits vorhandenen Serverinhalten herausnehmen.

Die konkrete Implementierung wäre natürlich aufwändig, ich verstehe insofern, wenn man von dem Vorschlag abstand nimmt, jedoch wollte ich die Idee trotzdem mal in die Runde werfen.

• Das ist kein richtiger Ersatz für die Flagge, finde ich.

Die Ideen für Anomalien sind ja ganz cool und ich hatte da tatsächlich auch etwas in die Richtung schon öfter mal, aber ich würde das eher als Zusatz sehen, als Ersatz.

Es gibt sicherlich einige coole und vorallem kleine Spielereien, die man damit treiben kann, aber dabei bleibt es halt schon.

Kleine Spielereien.

• Die Idee an sich und dass man den Fokus ein wenig vom PVP weg nimmt, finde ich recht gut, doch muss ich mich Nuggets da anschließen, es währe eher ein cooler Zusatz, als wirklich ein guter Ersatz.
    Es gab aber tatsächlich schon einige Ideen bezüglich der Oberfläche, sowohl von Usern als auch Personen aus dem (High) Team, wo auch solche Oberflächen Anomalien vorgeschlagen wurden.

Wir werden auf jeden Fall überlegen wie wir die Möglichkeiten an der Oberfläche erweitern können und auf das Thema Anomalien zurück kommen.
    Daher label ich das Ganze hier mal unter (
    verändert) geplant, wobei es dabei weniger um den Vorschlag selbst, als um die Möglichkeit für die Oberfläche geht.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • RumBugen

Hat das Label von Geplant auf Nicht geplant geändert.