Geld für alle beteiligten bei Tests (inkl Protokollanpassung)

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2.1 Hintergrund des Vorschlages:

Es ist ja bekannt das Wissenschaftler durch die Leitung und Teilnahme an Tests einen bestimmten Bonus an Geld verdienen und somit auch ein wenig zum aktiven testen motiviert werden.

Leider ist das Durchführen von Tests immer so ein Kritikpunkt für die Wissenschaftler gewesen, da manche SCP wie 1048 weglaufen damit Sie breachen können oder andere Breach-SCP dann aus trotz nicht richtig beim Test mitmachen weil diese ja seid Stunden warten und nun getestet werden oder da manche Einheiten wie CT/MTF nicht zum testen kommen wollen. Auch gehen sehr oft D-Klassen "schlafen" sobald Sie für einen Test geholt werden nur um nach 1 Minute plötzlich wieder da zu sein.

Auch wenn sich dieser Umstand stark verbessert hat meiner Meinung nach und da nun viel schärfer drauf geachtet wird, merkt man dennoch hier und da gewisse Verbesserungsmöglichkeiten.

Daher ist mir folgender Vorschlag in den Sinn gekommen

2.2 Beschreibung des Vorschlages:Bonusgehalt für alle Teilnehmenden eines Tests

Jeder Spieler bekommt bei der Durchführung eines Tests einen Geldbonus, welcher dem des Wissenschaftlers ähnelt.
    Die Höhe des Geldbonuses wird hierbei vom Serverteam bestimmt, da diese das gewisse Feingefühl für das Balancing besser einschätzen können

Anpassung des Protokollmenüs

Damit die Sicherheitskräfte wie Containment Team und Mobile Task Force ebenfalls von dieser Änderung betroffen werden, müsste das Protokollmenü wie folgt angepasst werden
    +Möglichkeit CT/MTF für einen Test hinzuzufügen
    +Möglichkeit einen Sicherheitsleitenden einzutragen

3. Begründung|Vor- und Nachteile:

Ich finde diese Änderung sinnvoll weil:

-Diese Änderung verbessert das Protokollmenü wodurch Personal die dem SB nicht nachgehen bzw Personal welche besonders aktiv unterstützen besser nachgewiesen werden können

-SCP/CT/MTF/DK haben nun eine gewisse Motivation bei Tests mitzuwirken als nur die Begründung "Ist dein Zweck auf diesem Server das zu machen da nun bei Beendigung Geld für diese rausspringt anstelle von "Luft"

Ich finde diese Änderung nicht sinnvoll weil:

-Diese Funktion kann stark abused werden. Zum Bleistift testen sich Freunde dann immer gegenseitig um so ihr Kapital zu boosten
    -Spieler die DK/SCP/Kampfeinheiten nur zum Gambo nutzen wird diese Funktion egal sein und demnach ignoriert

4. Inhalte:
    Das Protokollmenü der Wissenschaftler
    Die Funktion, dass man als leitender WS Geld bekommt während eines Tests

• Den Vorschlag gab es schon mal, wurde aber später doch nicht hinzugefügt , da man nicht noch mehr Geld in die Wirtschaft bringen wollte.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.