Momentan bin ich 22 Jahre alt.
Ich bewerbe für die Position des Teamleiters.
Ja, ich habe mehrmals gespendet.
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
Ich besitze ein Auna Mic 900b.
Mit einigen Pausen dazwischen (und der großen Pause seitdem der Server relativ leer ist) spiele ich seit 2019 aktiv auf dem Server.
17:30 bis 21:00
16:00 bis 20:00
17:30 bis 22:00
16:30 bis 21:00
15:00 bis 18:00
10:00 bis 16:00
10:00 bis 18:00
Alle Angaben sind ungefähr angegeben.
Derzeit besitze ich den "respected~"-Rang auf TTT. Davor hatte ich den VIP++ Rang.
TTT ist mein Lieblingsserver. Der Server bietet sehr viele Quality-of-Life Inhalte wie z.B. das Sprint-Feature, was es mir schwer macht, überhaupt den normalen TTT-Modus zu spielen. Außerdem gibt es einen Pointshop, den man grinden kann und das !unbox feature, welches der Spielerschaft immer Freude bereitet hat. Die Achievements sind vielseitig und die verschiedenen Traitoritems bieten gefühlt unendlich kreative Wege zur Benutzung. Das Spectator-Deathmatch ist ein weiteres Feature, welches mir in der Vergangenheit Grind-Möglichkeiten gab und welches ich bis heute sehr mag.
Während der Server jedoch die allgemeine Qualität von Modern Gaming Servern widerspiegelt, ist er für mich viel mehr als nur ein weiterer Server. Als ich in 2018 das erste Mal auf ihm gespielt habe, hat er mich sofort in den Wahn gezogen und das für mehrere Jahre. TTT hat mir immer Freude bereitet, sowohl als Spieler als auch als Teammitglied. Mit vielen Personen, die ich damals auf TTT kennengelernt habe, stehe ich noch immer im Kontakt und genau diese Gründe führen zu meiner allgemein sehr positiven Haltung gegenüber des TTT-Servers.
Ich möchte hauptsächlich Teamleiter werden, um den TTT-Server zurück ins Leben zu holen und die Spielerschaft zu motivieren, wieder auf den Server zu gehen. Der Server hat in der Vergangenheit mir und vielen anderen die Möglichkeit geboten, schöne Runden TTT zu genießen und das will ich genauso zurückbringen. Ich denke, dass TTT trotz Aussterbens des Spielmodus eine realistische Chance hat, Leuten genauso wie früher Spaß zu bereiten und das auf längere Zeit. Ich habe mit vielen ehemaligen Stammspielern über ihre Beweggründe geredet und glaube die Probleme lösen zu können bzw. nach und nach abarbeiten zu können. Ebenfalls denke ich, dass ich durch meine Erfahrung im Team und besonders als Teamleiter gut ein Team aufstellen könnte, welches den ehemaligen Standards entspricht und wie auch schon davor ein Bindeglied zwischen Stammspielern und Team sein kann.
TLDR: TTT ist tot und braucht eine Person, die nicht nur ein vernünftiges Team zusammensetzen kann, um den Server anständig zu moderieren, sondern auch genug Stimmung erzeugen kann, um Spieler auf den Server zu holen. Ich denke, dass ich wie auch schon bei der Fusion von PX und MO maßgeblich mithelfen kann, um einen gewünschten Revive wie auch schon auf PX davor zu erzielen und genug Leute langfristig zu mobilisieren.
Ich war zusammen 3 Jahre im PX- bzw. TTT-Team und davon circa 2 Jahre in der Teamleitung tätig. Ich kenne die Spielerschaft in- und auswendig und habe die unterschiedlichen Phasen von TTT seit 2018 bis heute auf dem Schirm. Ich habe unzählige Spieler und Teammitglieder kommen und gehen sehen und weiß, wie die meisten Spieler ticken. Dass ein potenzieller Kandidat die Regeln auswendig kennen muss, ist mir klar, jedoch bring ich außerdem enorme Reporterfahrung mit, welche ich damals in Einweisungen schon weitergeben konnte.
Mit 16 Wochen Spielzeit kenne ich außerdem den Server alleine so wie keinen anderen und will damit meine Bindung an den Server unterstreichen. In der Vergangenheit habe ich bereits ebenfalls mit verschiedenen Communityleitern zusammengearbeitet um für ein angenehmes Spielklima zu sorgen.
Der Aspekt des Wohlergehens der Spielerschaft ist mir zudem wichtig, da ich schon früher immer ein Ansprechpartner für jegliche Anliegen war und gerne im Teamspeak sowie über Steam mich solchem gewidmet habe. Meine Aktivität als Teamleiter war dabei definitiv ein Key-Factor, da ich fast täglich auf dem Server zu erblicken war und mit dem größten Teil des Teams sowie der Spielerschaft auch außerhalb von TTT verknüpft war (CS GO, Among Us, Tabletop Simulator, andere MG-Server).
Während ich viel Positives mitbringe, bin auch ich nicht fehlerlos und hätte trotz keiner größeren Fauxpas, während ich Teamleiter war, einige Situationen bestimmt besser vermitteln können. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass meine Erfahrung in diesem Fall genug hergibt um, so was jetzt komplett zu vermeiden.
Ich war bereits Teammitglied auf den Spielservern, als auch Teil des Forum- sowie des Teamspeak-Team.
Ich war vom 27.10.2019 bis zum 13.06.2022 das erste Mal im Team und danach noch einmal in 2023. Dabei war ich bei meinem ersten Mal über ein Jahr am Stück aktiv Teamleiter und beim zweiten Durchgang als Superadmin tätig.
Mir sind keine Konflikte mit Nutzern bekannt. Wenn jemand jedoch ein Problem mit mir hat, dann kann er sich gerne bei mir per Konversation oder auch im Teamspeak melden um sowas aus der Welt zu schaffen.
Beim Anblick der momentanen Situation wohl eher nicht.
Ich wurde in meiner Zeit als Spieler nie für schwerwiegende Sachen gekickt.
Auf TTT habe besitze ich keine Verwarnungen.
In 2018 wurde ich für RDM+Serverflucht gebannt. Dies habe ich jedoch anschließend geklärt und es war ein Fehler meinerseits als neuer Spieler.
Vor mehreren Monaten hatte ich eine Auseinandersetzung mit dem Spieler Dakaru. Dabei ist er extrem wütend geworden und hat mich off. rdmt wobei ich ihn anschließend als "Clown" betitelt habe.
Zurückblickend ist dieses Verhalten natürlich nicht angemessen und war unpassend in der Situation, jedoch kann ich versichern, dass sowas ein Einzelfall war. Alles wurde im Teamspeak geklärt.
Ich weiß, dass die TTT-Spielerschaft unterschiedliche Bilder von mir hat, sowohl die Stammspieler als auch ehemalige Teammitglieder. Trotz dessen denke ich, dass ich immer mit TTT im Kopf gehandelt habe und das auch genauso repräsentiert habe. Ich hoffe, dass mir in Zukunft diese Position erneut anvertraut werden kann und der Server schließlich wieder funktioniert.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung! (Inspiriert von meiner Forum-Mod Bewerbung)
PS: Die Bewerbung habe ich schon mal gepostet, jedoch musste ich sie neu formatieren, da alle tabmenus kaputt gegangen sind.