Bewerbung zum Primero des Baranoa-Kartells von Estéban ''El Muerto'' Alcaraz
| Kontaktdaten |
| Ingame Daten |
Yuuto Lee
Zivilist
Ein ehemaliger Mafiaboss mit hohen Ansprüchen welcher die Yakuza bereits zwei mal leitete.
Er ist ein grausamer Anführer und Perfektionist.
Dies wird höchstwahrscheinlich der Charakter sein welcher bei einer Annahme verwendet wird.
Elijah Harrison
Zivilist
Lean Martins
Zivilist
Ein SWAT Captain im Ruhestand.
| Ziele |
Wie man es nicht anders kennt, wird meine erste Amtshandlung eine Aufarbeitung der Internen Regelungen sowie Strukturen sein. Ich möchte direkt anfangs für einen geordneten Ablauf sorgen welcher die Fraktion in Ihren ersten Stunden bereits auf einen Sinngemäßen Weg führen wird. Dazu gehören für mich grundlegende Verhaltensregeln wie auch Rituale, welche für gewisse Anlässe praktiziert werden sollten.
Des weiteren möchte ich auch die geplanten Events, auch wenn ich bis jetzt selbst noch wenig Vorstellung davon habe wie die Serverleitung dies plant, eine Liste an Regeln festlegen, um das ganze in einem Rahmen zu halten welcher auf der einen Seite machbar ist, und ebenso sinnvoll ist. Auch schwebt mir eine Art Besprechung bzw. Feedbackchannel vor Augen in welchem man als Fraktion eine Diskussion zu etwaigen Eventideen führen kann. Dies ist ebenso wichtig um die Umsetzung reibungslos zu gewährleisten. Ich strebe hier nach der nächsten nähe zur Perfektion.
Ich bin ebenso der Ansicht, das man sich um eine klare Aufgabenstruktur im Bezug auf die Mitglieder kümmert. Ich möchte hierbei rein für Ordnung sorgen, und darauf achten die Aufgaben richtig auf die Ränge aufzuteilen. Dies ist insofern wichtig, sollte man ein Event abhalten. Jeder sollte dem Rang spezifisch Aufgaben haben welchen dieser nachzugehen hat. Um der Eintönigkeit vorzubeugen möchte ich ebenso etwas was man mit Sidequests vergleichen kann einbinden, um den Mitgliedern Abwechslung zu gewähren.
Ein weiterer wichtiger Schritt wird meiner Meinung nach die Anschaffung eines soliden Vermögens innerhalb der Fraktionskasse sein. Eine Fraktion welche sich um den Bereich des ''Entertainments'' engagiert, sollte ebenso die nötigen Finanziellen mittel besitzen, um das handeln an manchen Stellen eventuell etwas zu vereinfachen. Hier denke ich über eventuelle Abgaben von Mitgliedern oder auch gemeinsame Farmsessions nach. Dies ist jedoch keine feste Entscheidung welche ich in irgendeinem Fall treffen werde. Dies wird bei meiner in den Sternen stehenden Ernennung mittels einer Internen Abstimmung geregelt werden.
Wie irgendwo auch üblich möchte ich natürlich, das die Fraktion einen guten Ruf hat, und sich diesen auch erarbeitet. Ich möchte dafür sorgen dass das Baranoa-Kartell zu einer ebenso Schlagfertigen Fraktion wird, welche man auf den Straßen respektiert. Auch möchte ich dafür sorgen das sich die Mitglieder gut in Ihrer Position welche sie ausüben benehmen. Ich strebe in diesem Fall eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Fehlverhalten an. Da wir im Bereich des ''Entertainments'' ebenso eine wichtige Rolle haben werden, ist in diesem Fall kein Platz für Störenfriede und Ausreißer.
Ein sehr wichtiger Punkt in dem Gesellschaftlichen Jungle einer Fraktion ist der Zusammenhalt und die Kommunikation. Ich will in diesem Fall bereit sein das Gefüge der Gruppe welche wir am ende darstellen, so gut wie möglich Positiv zu halten und zu beeinflussen. Vor allem bei der Veranstaltung von den besagten Events, oder auch anderen Tätigkeiten ist es mehr als nur wichtig eine nahtlose Kommunikation zu haben. Ich will mich darum bemühen stets ein gutes Klima zu bewahren und mich bei Streitigkeiten selbst einschalten um zu vermitteln. Es ist sehr wohl klar das nicht immer alles glatt läuft, und das zwischendurch auch einmal Gefühle aufkommen, welche man nicht unterdrücken kann. Ich will das beste daraus machen.
Was würde man nur ohne eine Hierarchie tun? Richtig, recht wenig. Auch hier ist eine Hierarchie unabdingbar, jedoch sehr dehnbar, was die Anwendungszwecke angeht. Wie im vorherigen Punkt angemerkt möchte ich, dass der Teamgeist sehr gut erhalten bleibt, weswegen man auch die Form der Hierarchie Situationsabhängig anpassen muss. Grob erklärt, da mich das Zeichenlimit langsam einholt und ich auch noch andere wichtige Punkte habe, ich möchte dass das Verhältnis zwischen Autoritätsperson und Mitglied Intern eher lockerer genommen wird, dafür aber bei externen Aktionen wie Events oder Diplomatischen Ereignissen umso Strenger angewendet wird. Ich will vermeiden, das sich eine Kluft zwischen Führung und Mitgliedern auftut. Was ich will ist, das die Leute selbst lernen, wann es ernster wird, und wann man sich den Anordnungen entsprechend zu verhalten hat. Man soll sich bei der Planung durchaus gegenseitig widersprechen können, jedoch bei der Ausführung wie ein Pfeil geradlinig ins Schwarze treffen. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich, was ich hier von mir gebe.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind allgemein wegweisende Ziele die man sich als Fraktion steckt. Hierbei gibt es eine große Auswahl wie zum Beispiel, einen gewissen Standard bei Events einhalten, Verhaltenstechnische dinge, und so weiter und so fort. Ich plane im Bezug darauf regelmäßige Rückfragen an die Fraktion zu stellen, wo diese den Zufriedenheitsgrad mit sich selbst und dem Agieren der Fraktion zum Ausdruck bringen können. Dies wäre für mich als Fraktionsleitung in diesem Fall eine sehr wichtige Informationsquelle, um auch meine eigene Arbeit zu überpfüfen.
Wie in einem meiner ersten Punkte bereits angeschnitten, will ich das sich die gesamte Fraktion an der Ideenbringung sowie Planung der Events beteiligen kann. Dies möchte ich mittels eines Feedbackchannels, oder eines Forms Dokuments einbinden. Beim Feedbackchannel wäre das so ähnlich wie beim Bewerberfeedback vom SWAT. Beim Forms Dokument wäre die Lage so, das dort jemand eine Idee einreichen kann. Diese wird dann von der Führung aufgearbeitet und den Leuten in einem Textkanal präsentiert. Dort können die Mitglieder anhand eines Threads und eines Votings durch Reaktionen entscheiden bzw. Diskutieren, ob es Verbesserungsvorschläge oder Einwände gibt. Vor allem bei groß angelegten Sachen sind in meinen Augen mehrere Meinungen immer Goldwert.
Bei der Durchführung will ich auf das davor angesprochene Aufgabensystem kommen. Die Ränge werden von mir, in Absprache der restlichen Führung eine Art Rangebrechtigungtabelle bekommen, in welcher nicht nur Berechtigungen sondern auch Aufgaben niedergeschrieben werden. Diese Aufgaben können natürlich auch je nach Event oder geschehen angepasst werden. Ich möchte dafür sorgen das sich Leute auf der einen Seite einer Bestimmung zugeordnet fühlen, und nicht einfach nur existent sind. Des weiteren will ich durch die Aufgabenrotation, bzw. Vergebung ganz neuer Aufgaben dafür sorgen, das Mitglied A nicht immer nur das selbe macht, und sich irgendwann langweilt. Ich will die Mitglieder gut ausspielen, und Ihnen die Möglichkeit geben sich in ihrer Tätigkeit auch selbst zu entfalten.
Bei Events welche man öfter durchführen kann, strebe ich sogenannte Konzeptionierungen an. Das bedeutet meiner Auffassung nach, das man diese nach mehrmaligem Erfolg um einiges besser Dokumentiert, und mehrere Eventualitäten einbaut. Ein leichtes Beispiel wäre hierfür eine Art von Rennen, welches man mit unterschiedlichen Strecken und Auflagen Konzeptioniert. Um mir auch selbst mehr unter diesem Punkt vorstellen zu können, müsste ich mich jedoch selbst weiter mit einer solchen Konzeptionierung auseinandersetzen, um dort einen guten Weg zu finden. Learning by doing wäre hier eher die angebrachte Formulierung.
| RP-Geschichte |
Esteban Alcaraz wurde 1991 in Puerto Escondido geboren. Er war Sohn eines Tabakbauern und hatte ein sehr ärmliches Leben. Als er 16 Jahre alt war, zog er nach einem streit mit seinem Vater weiter in den Norden Mexicos. Er hatte kaum Geld um sich am Leben zu halten, und schlief oft an Öffentlichen Orten. Er nannte die Straße seine Heimat. Eines Tages wurde er von bewaffneten Leuten dabei erwischt, wie er vor einer Lagerhalle schlief. Sie nahmen ihn fest, und brachten ihn zu ihren Anführer. Dieser gab ihm die Wahl, für ihn als Kurrier zu arbeiten, oder zu sterben. In seiner Not entschied er sich der Kurrier der Bande zu werden, und verkaufte Drogen in der nahegelegenen Stadt. Durch seine guten Leistungen und sein gewinnbringendes Geschäft, stieg er schnell auf, bis er irgendwann in Amerika landete, und sich dort ein eigenes Imperium erschuf...
| Wann spiele ich in der Woche |
Da ich Schichtarbeiter bin, kann ich keine genauen Zeiten angeben. Es gäbe jedoch im Monat mindestens 7 Tage an denen ich erst ab 22:30 anzutreffen wäre. Für genauere Auskunft kann ich gerne einen Schichtplan zukommen lassen. Jedoch kann ich versichern das ich genügend Zeit haben werde meinen Aufgaben als Fraktionsleitung nachzukommen.
| Persönliche Stellungnahme |
Ich bedanke mich in erster Linie für das Lesen meiner Bewerbung.
Für Fragen , sowie für Konstruktive Rückmeldungen bin ich gerne offen.