SCP-3114 hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Erneuerung

2. Beschreibung:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um SCP-3114, ein SCP welches einem Menschlichen Skelet
    ähnelt, es kann sich in der Haut seiner Opfert vekleiden um seine Opfer zu täuschen.

In SCP-RP würde das SCP so funktionieren:

Mit F2 kann man ein Verkleidungsmenu öffnen Ähnlich wie bei Intrudern oder Zifferagenten,
    bei welchem man sich aber nur als bereits getötete Opfer verkleiden kann und jede Verkleidung
    würde 5-10 Minuten benutzbar sein ehe sie verwest/unbenutzbar ist. Sollte man sich Verkleiden
    hat man den gleichen Namen wie das Opfer und auch sein Equipment. Sollte das Opfer
    zum beispiel eine Keycard oder eine Waffe haben kann man diese als das SCP auch benutzen.
    Sollte man sich in einer Verkleidung befinden wird diese automatisch unnutzbar nachdem man
    100-200 HP verloren hat. Sollte man seine Verkleidung verlieren, verliert man auch das Equipment.
    Waffen wie Granatwerfer, Schilder und Funkgeräte sind nicht nutzbar. Das SCP sollte dann auch die
    Geschwindigkeit seines Opfers übernehmen können und insgesamt um es nicht zustark zu machen
    2000 HP haben und ohne verkleidung ein wenig schneller als ein D5er sein,

3. Begründung:

VorteileNachteile
    Man könnte Spannende
    Tests mit dem SCP machen
    Wieder ein neues Gefährliches SCP
    Es wäre ein SCP welches
    eine andere Strategie haben
    würde als in Gruppen
    rum laufen und auch
    mehr Taktik und koordination
    erfordert um es zu besiege

[ Kurz größere Herrausvorderung für MTF CT]
    Das SCP könnte Gambo fördern
    Man bräuchte selber eine gute
    Strategie um dieses SCP zu spielen

4. Inhalte:

SCP 3114 Playermodel

PS:

Ich weiß es wurde erst neulich ein Neues SCP hinzugefügt aber
    es wäre mal wieder ein SCP auf welches man nicht einfach nur mit
    50 Mann raufstürzen müsste. Außerdem wäre es doch eine tolle Idee

für das bald kommende Halloween

• Jasutin

Hat den Titel des Themas von „SCP-3114“ zu „SCP-3114 hinzufügen“ geändert.
  • Ich finde das Modell ein wenig zu groß für ein Playermodel. 51MB ist nämlich ein wenig viel.

Mit F2 kann man ein Verkleidungsmenu öffnen Ähnlich wie bei Intrudern oder Zifferagenten,
    bei welchem man sich aber nur als bereits getötete Opfer verkleiden kann und jede Verkleidung
    würde 5-10 Minuten benutzbar sein ehe sie verwest/unbenutzbar ist.

Sollte man sich Verkleiden hat man den gleichen Namen wie das Opfer und auch sein Equipment. Sollte das Opfer

zum beispiel eine Keycard oder eine Waffe haben kann man diese als das SCP auch benutzen.

Ich bin der Meinung, dass das SCP eher sehr schnell recontained werden würde.

Wie soll das SCP sich bitte unbemerkt das Opfer fressen, ohne dass das Opfer durchfunkt? Selbst wenn es sich dann in das Opfer "tarnen" würde, würde es sofort auffliegen, da man weiß, wer im Funk geschrien oder geschrieben hat. Sobald es gesehen wird, dann hätte das SCP die Tarnung nicht mehr und könnte dann sowieso kein Opfer mehr verzehren, da das ganze MTF zusehen würde, wen es verschlingt. (Wie soll es sich dann vor allem heimlich tarnen?)

Dies ist halt nur ein Beispiel, das kann in jeder möglichen Variation passieren.

Das einzige wäre, wenn es eine Putzkraft o. Ä. fressen würde, aber selbst da würde es nicht weit kommen, da solche Berufe keine Waffen haben.

Sollte man sich in einer Verkleidung befinden wird diese automatisch unnutzbar nachdem man
    100-200 HP verloren hat. Sollte man seine Verkleidung verlieren, verliert man auch das Equipment.

Das erscheint mir unnötig. Wenn es dann direkt das Equipment verliert, wie kann es ohne Ausrüstung die Leute verspeisen, wie kann es überhaupt jemanden direkt umbringen ohne eine Tarnung angenommen zu haben? Das hast du nicht ausgeführt.

Außerdem spielt auch der Punkt Meta-Gaming eine große Rolle. Abgesehen davon, dass man direkt herausfinden würde, wer das SCP ist, haben es heutzutage selbst Intruder und Zifferagenten schwer, da sie ständig über verschiedene Methoden "enttarnt" werden, sei es durch den Steamnamen, sei es durch die Stimme oder durch den komischen Namen, welchen niemand kennt usw...

Bei dem SCP kann ich es mir nur noch schlimmer vorstellen. Natürlich werden Spieler bestraft, die Meta-Gaming betreiben, jedoch stelle ich es mir bei einem SCP Breach schwierig vor, da dort viele Personen selbstverständlich es unterbewusst machen würden.

Wenn dann ein COL des MTF, den viele Leute kennen, auf einmal eine komplett andere Stimme hat oder garnicht reden würde während eines solchen Breaches, da würde es halt sofort auffliegen.

Außerdem nach kurzer Betrachtung der Lore, kann es garnicht reden, ein Tötungsprozess so wie er dort beschrieben ist dauert pro Person lange, außerdem nimmt es nur die Haut des Opfers an, also kann es auch keine Waffen nutzen. Wäre also auch nicht so Lore akkurat.

Da gibt es auch noch von technischer Seite aus einige Bedenken bei ein paar Situationen, die mir spontan Eingefallen sind, die ich aber nicht weiter ausführen werde.

Aus diesen Gründen ist es nicht geplant.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.