1. Administrator:
Tupac Elsen
1b. Steam-ID:
2. Verstoß:
Am 19.10.2024 wurde ich in den Support geholt, nachdem ich eine Spielerin als "Schlampe" beleidigt hatte. Der Grund dafür war, weil sie D-Klassen an die Razziawand gebracht hat, ohne dass eine Razzia stattfand. Ich rief: "Es ist doch gerade Duschzeit, du Schlampe." Diese Beleidigung war unnötig, weshalb ich einen Bann auch verstehe, jedoch nicht für eine ganze Woche.
Im Support wurde mir von Tupac vorgeworfen, die Spielerin stark beleidigt zu haben. Er beschloss, mich für eine Woche vom Server zu bannen, was ich als extrem übertrieben empfand. Denn in der Vergangenheit gab es einen Vorfall, bei dem ein anderer Spieler in einer anderen Situation nur mit einem Warn bestraft wurde. Die Beleidigung war bei diesem Fall "Ich ficke deine Toten du Hurensohn". Ich kann nicht genau sagen, wann das war oder welches Teammitglied den Support bearbeitete, aber es ist klar zu sehen, dass die Konsequenzen für unterschiedliche Beleidigungen so unterschiedlich sind, obwohl meine Aussage viel weniger Beleidigend war. (Im nachhinein wurde mir gesagt, ich hätte mich über die milde Strafe beschweren sollen, jedoch wusste ich natürlich zu dem Zeitpunkt nicht, dass in Zukunft die Strafen so aussehen).
Ich stellte Tupac die Frage, ob der Ausdruck "Schlampe" tatsächlich schlimmer sei als "Ich ficke deine Toten, du Hurensohn", was ich als eine sehr starke Beleidigung sehe. Tupac gab mir daraufhin keine klare Antwort, was mich schockierte. Ich fühlte mich ungerecht behandelt und bat um eine zweite Meinung von einem anderen Teammitglied.
Nachdem das andere Teammitglied (Ich glaube Kjell) da war, erklärte Tupac ihm die Situation.
Als ich Tupac dann kritisierte und meinte, dass er meiner Meinung nach "am reinsimpen" ist, wurde ich von dem anderen Teammitglied als Troll bezeichnet, bzw. mir wurde von ihm gesagt, ich soll aufhören zu trollen. Ich war fand es leicht witzig zu sehen, wie wenig ich ernst genommen werde. Denn ich war nicht am trollen, ich habe einfach meine ernsthafte Meinung zu der Situation geäußert. Es war nicht wirklich fördernd, dass ich so behandelt wurde, während ich versuchte, meine Situation zu erklären.
Nach dieser Diskussion entschied Tupac, mir einen Bann von drei Wochen zu geben, was ich erst beim Bannscreen sah, da er es mir nicht einmal sagte. Dazu hatte er ja sogar im voraus eine Woche angekündigt, was schon zu übertrieben war.. Die Begründung lautete "Beleidigung | Supportlüge". Ich war ehrlich verwundert, dass er so etwas behauptete, da ich nie gelogen habe. Es wurde dann später, nachdem ich ihm über Discord geschrieben habe, warum es nun 3 Wochen sind anstatt eine, in "Beleidigung | Supportbeleidigung" geändert, was ich als völligen Quatsch empfinde. Das Wort "Simp" ist meiner Meinung nach nicht einmal eine richtige Beleidigung, dazu habe ich dieses Wort nicht gesagt, sondern " am reinsimpen".
3. Deine Verstöße:
Ich habe die Spielerin beleidigt, aber ich finde die Reaktion von Tupac übertrieben und ungerechtfertigt. Ich habe auch Fehler in meiner Ausdrucksweise gemacht, aber die Strafe passt nicht zu dem, was passiert ist.
4. Datum:
19.10.2024
5. Andere Verstöße:
Ich kann keine weiteren Verstöße von Tupac bestätigen, aber sein Verhalten und die Art und Weise, wie er mit Spielern umgeht, werfen für mich mehrere Fragen auf. Es scheint, dass er nicht in der Lage ist, die Strafen für Verstöße richtig zu beurteilen.
6. Betreffende Personen:
- Tupac
- Spielerin die ich beleidigt habe (Name ist mir gerade nicht bekannt)
- anderes Teammitglied, ich glaube Kjell
7. Beweise:
Ich habe mehrere Clips vom ganzen Support. Bei Interesse kann ich die Clips gerne teilen.