Flaggensystem abändern/entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, das aktuelle System mit den Flaggen abzuändern oder sonst mangels Alternativen wieder zu entfernen.

3. Begründung:

Mir ist klar, dass das einigen wahrscheinlich sofort negativ ins Gesicht klatscht, aber ich würde es gerne begründen:

Es ist zurzeit auf dem Server einfach so, dass sich zum Großteil nur im die Flaggen dreht, während alle anderen Aspekte in den Hintergrund kommen. Die Flaggen sind auf Positionen auf den Maps platziert, auf denen irgendwas ist (bspw. Stadt, Flugfeld etc.). Damit sind diese Region of Interets für anderweitige Sachen blockiert. Was aber an sich auch relativ egal ist, da sich für anderweitige Sachen außer der Flagge einfach nicht intetressiert wird. Versucht man irgendetwas abseits der Flaggen zu machen, hat in der Regel keine der beiden Seiten Bock auf sowas. Das einzige, was passiert, ist, dass es den 0815 Call gibt, Koalition XY soll Flagge Z verlassen oder man wird beschossen.

Die Flaggen nehmen einen jegliche Möglichkeit, mit der anderen Koalition zu interagieren. Damals, als es keine Flaggen gab, wurden irgendwo Checkpoints installiert, Minen besetzt, Zivilisten kontrolliert etc. Es war in jeglicher Hinsicht von mehr Roleplay geprägt, was ich sehr geliebt und auch immer unterstützt, ja gar forciert habe. Zurzeit gibt es diese Möglichkeit aber nicht, selbst wenn man es wollen würde, was ich schade finde, da das Roleplay ja im Vordergrund sein sollte. Aber solche Sachen gehen zurzeit einfach nicht.

Entsprechend würde ich befürworten, das Flaggensystem ernsthaft zu überdenken, überarbeiten oder schlimmstenfalls zu entfernen. Klar ist dann wieder vieles von Personen abhängig, welche proaktiv Roleplay starten, aber ich denke, dass ist qualitativ und in the LongRun besser. Dieser Vorschlag soll aber gerne dazu dienen, die Thematik zu diskutieren und unter Umständen andere Lösungen zu finden.

4. Inhalte:

Es sind per sé keine neuen Inhalten notwendig.

• Das einzige, was passiert, ist, dass es den 0815 Call gibt, Koalition XY soll Flagge Z verlassen oder man wird beschossen.

Das ist wirklich so schlimm, ich habe mich z.B. als Polizei ausgegeben und wollte ganz normal so einen Art Checkpoint aufbauen, einfach nur um mit den ganzen Leuten zu interagieren… dann landet ein Nato Helikopter, wo der Pilot so oder so ein Patient ist, welcher sehr auffällt in dem Sinne, dass er auf krampf PvP fordern muss.

Die Unterhaltung lief dann in etwa so ab:

Nato Pilot ~ „Was machen Sie hier?“

Ich ~ „Ich baue hier einen kleinen Polizeistützpunkt auf, da derzeit viele Bewaffnete Zivilisten ihr Unwesen treiben.“

Nato Pilot ~ „Das dürfen sie aber nicht!“

Ich ~ „Aber ich tue hier niemandem was und ich lasse auch die Nato komplett in Ruhe, da ihr uns beschützt“

Nato Pilot ~ „Sie müssen das Abbauen“

- dadurch, dass diese gewisse Person mir schon respektlos gekommen ist und es auch eine Person ist die nicht in der Lage ist RP zu führen, war ich schon etwas angenervt und abgeneigt -

Ich ~ „Sie müssen jetzt umdrehen und in ihren Heli steigen.

Nato Pilot ~ „Bauen sie das ab! Wir könnten sie auch einfach niederschießen.“

So einfache RP Situationen sind nicht möglich und das nimmt mir auch mies den Spaß weg… ich hab derzeit kaum Zeit um überhaupt ordentlich zocken zu können und dann werde ich komplett abgeturned vom Server, weil irgendein Idiot die ganze Zeit aufs schießen aus ist. (Das peinliche daran ist noch, dass die Person auch jedes mal stirbt, wenn sie streit provoziert ?XD)

Damals, als es keine Flaggen gab, wurden irgendwo Checkpoints installiert, Minen besetzt, Zivilisten kontrolliert etc.

Es ist leider nicht anders als Flagge gewesen, wenn die Nato einen CP gemacht haben, dann hat die Terror diesen Angegriffen. Wenn die Terror die Minen besetzt haben, dann hat die Nato angegriffen, es ist halt immer das selbe.

Die Flagge kann gut sein, jedoch mangelt es aufeinmal komplett an der Kreativität der User…

• Grüsse

Ich würde gerne zu dem Thema "keine Interaktionen" & "nur direkt Schusscalls" noch gerne einwerfen, das wir Terror erst gestern von dem Scheich und dem Alfatih darauf hingewiesen wurden, dass wir genau das nicht mehr oder deutlich weniger machen sollen & mehr Verhandeln und reden sollen. Denke die NATO könnte sowas auch mal ausrufen, da mMn. es öfters auch von der NATO einfach einen stumpfen Call gibt, die eigentlich einzigen Ausnahmen hierbei ist, wenn Suga da ist, da er erstmal bisschen Verhandelt anstatt direkt den stumpfen Call drückt (Kann mich auch täuschen aber ansonsten fallen mir wirklich keine anderen Beispiele ein). Soll jetzt nicht böse gegenüber der NATO sein, jedoch hatte ich öfters das Gefühl das es wirklich so passiert, sollte ich aber da falsch liegen kann man mich gerne korrigieren.

Aus diesem Grund fände ich das entfernen oder verändern der Flaggen eine etwas übertrieben Massnahme fürs erste, sollte sich aber nichts ändern an dieser Lage, würde ich natürlich eine Anpassung oder eventuelle Entfernung natürlich befürworten.

MfG Babo

• Elektronix

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.