1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, das aktuelle System mit den Flaggen abzuändern oder sonst mangels Alternativen wieder zu entfernen.
3. Begründung:
Mir ist klar, dass das einigen wahrscheinlich sofort negativ ins Gesicht klatscht, aber ich würde es gerne begründen:
Es ist zurzeit auf dem Server einfach so, dass sich zum Großteil nur im die Flaggen dreht, während alle anderen Aspekte in den Hintergrund kommen. Die Flaggen sind auf Positionen auf den Maps platziert, auf denen irgendwas ist (bspw. Stadt, Flugfeld etc.). Damit sind diese Region of Interets für anderweitige Sachen blockiert. Was aber an sich auch relativ egal ist, da sich für anderweitige Sachen außer der Flagge einfach nicht intetressiert wird. Versucht man irgendetwas abseits der Flaggen zu machen, hat in der Regel keine der beiden Seiten Bock auf sowas. Das einzige, was passiert, ist, dass es den 0815 Call gibt, Koalition XY soll Flagge Z verlassen oder man wird beschossen.
Die Flaggen nehmen einen jegliche Möglichkeit, mit der anderen Koalition zu interagieren. Damals, als es keine Flaggen gab, wurden irgendwo Checkpoints installiert, Minen besetzt, Zivilisten kontrolliert etc. Es war in jeglicher Hinsicht von mehr Roleplay geprägt, was ich sehr geliebt und auch immer unterstützt, ja gar forciert habe. Zurzeit gibt es diese Möglichkeit aber nicht, selbst wenn man es wollen würde, was ich schade finde, da das Roleplay ja im Vordergrund sein sollte. Aber solche Sachen gehen zurzeit einfach nicht.
Entsprechend würde ich befürworten, das Flaggensystem ernsthaft zu überdenken, überarbeiten oder schlimmstenfalls zu entfernen. Klar ist dann wieder vieles von Personen abhängig, welche proaktiv Roleplay starten, aber ich denke, dass ist qualitativ und in the LongRun besser. Dieser Vorschlag soll aber gerne dazu dienen, die Thematik zu diskutieren und unter Umständen andere Lösungen zu finden.
4. Inhalte:
Es sind per sé keine neuen Inhalten notwendig.