1. Art des Vorschlages:
Ich möchte vorschlagen, dass es möglich gemacht wird, im RP Namen mit Bindestrich, also „-“, zu verwenden. Ich denke, das sollte technisch nicht allzu schwierig umzusetzen sein und könnte den Spielern zusätzliche Optionen bieten.
Ein Beispiel dafür wäre bei Wissenschaftlern: Ich könnte mich beispielsweise „Dr.-Ing.“ nennen, was aktuell nicht möglich ist. Auch bei Doppelnamen wie „Müller-Meier“ wäre dies sinnvoll.
Es handelt sich um einen kleinen Vorschlag, der zwar keine drastische Veränderung bewirkt und nicht von höchster Priorität ist, aber ich denke, dass er eine nette Ergänzung für das Spiel sein könnte.
2. Beschreibung:
Der Vorschlag zielt darauf ab, Spielern die Möglichkeit zu geben, Namen mit Bindestrichen im RP zu nutzen. Diese Option wäre vor allem für Jobtitel wie „Dr.-Ing.“ oder für Personen mit Doppelnamen wie „Schmidt-Bauer“ interessant.
Aktuell sind solche Namen im RP nicht umsetzbar, was die Individualisierung der Charaktere einschränkt. Die Einführung von Bindestrichen würde den Spielern mehr Freiheiten bei der Gestaltung ihrer Namen geben und auch realistische Darstellungen fördern, insbesondere in professionellen oder akademischen Kontexten.
3. Begründung:
- Erhöhte Immersion und Authentizität:
Bindestriche sind in der realen Welt in vielen Namen und Titeln üblich (z. B. Doppelnamen wie „Müller-Schmidt“ oder akademische Titel wie „Dr.-Ing.“). Ihre Nutzung im RP ermöglicht eine realistischere Darstellung von Charakteren, insbesondere in professionellen oder akademischen Rollen. - Größere Individualisierung:
Spieler können ihre Charaktere detaillierter und persönlicher gestalten. Dies eröffnet mehr Möglichkeiten zur kreativen Namensgebung und passt die Darstellung besser an die Hintergrundgeschichten der Charaktere an. - Berücksichtigung kultureller und beruflicher Vielfalt:
In vielen Kulturen und Berufsgruppen sind Bindestrich-Namen Standard. Durch die Einführung wird die Vielfalt im RP besser abgebildet, was auch Spielern aus verschiedenen kulturellen Kontexten entgegenkommt. - Förderung von Rollenspiel-Tiefe:
Mit präzisen Titeln oder Doppelnamen wirken Charaktere glaubwürdiger und komplexer. Dies kann das Rollenspiel bereichern, da es den Spielern erlaubt, ihre Rollen konsistenter und detailgetreuer darzustellen.
4. Inhalte:
Habe leider keine Ahnung wie das funktioniert und daher keine Inhalte die ich zur Verfügung stellen kann.