Bewerbung zum Second Lieutenant der MTF von Kayser

• Bewerbung zum Second Lieutenant der Mobile Task Force

1. Roleplay-Namen:

MTF Epsilon-6MTF Alpha-1Serpent´s HandSite DirectorSicherheitsdienst
    E6 756 "Mnich" | Private First ClassA1 756 "Kayser" | 2nd Squadron Commander"Alexei Kayserovich" | Lieutenant-C"Enno Kayser""Dorste Mümmler" | Security Guard
    Semi-AktivAktivAktivAktivSemi-Aktiv

1b. Realer-Vorname:

Phillip

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:419537514

2b. Steam-Name:

KAYSER

2c. Wie alt bin ich?

Ich bin noch etwa einen Monat lang 18 Jahre alt.

3. Wann spiele ich auf dem Server?

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17 - 22 Uhr18 - 22 Uhr15 - 22 Uhr18 - 22 Uhr14 - 01 Uhr17 - 01 Uhr17 - 23 Uhr

Alle Angaben sind ungefähr und können stark variieren.

Die Zeiten am Wochenende sind sehr grob geschätzt - man unternimmt an WE schließlich nicht selten etwas.

4. Gesamte MTF Spielzeit:

In der Summe also etwas mehr als zwei Wochen, wenn man nach dem "neueren" U-Time-System geht. Ich weiß nicht, wie es mit der Spielzeit vor diesem Umbruch aussieht.

5. Warum wärst genau du als Offizier geeignet?

Meiner Meinung nach qualifiziert mich in erster Linie meine Erfahrung für den Posten des Offiziers.

Damit meine ich, wenig überraschend, nicht unbedingt meine Erfahrung in der Mobile Task Force, wobei man mir die Zeit in der Alpha-1 sicherlich anrechnen könnte,

sondern vielmehr die Zeit, die ich auf dem SCP:RP Server von MG verbracht habe und in der ich von SD, über O5, Feldsanitäter, CI-Supporter und schließlich als beständiges Alpha-1 Mitglied und als Unteroffizier der Serpent´s Hand beinahe jeden Bereich näher kennenlernen durfte.

Man kennt mich & ich bin ein beständiger und, würde ich behaupten, aktiver Spieler auf dem Server, der sich auch gerne engagiert, wenn es um die Verbesserungen der Umstände auf dem Server und der Fraktionen geht & ich bin mir sicher, dass man aus der Mobile Task Force, wie sie aktuell besteht, noch mehr rausholen kann, als das, was die mittlerweile ehemaligen Führungspersonen der MTF bereits engagiert erarbeitet und (neu-) aufgebaut haben.

Ich bin im Umgang mit Anderen, besonders im Umgang mit Konflikten, welchen man als Offizier einer großen, beliebten und essentiellen Fraktion, definitiv nicht aus dem Weg gehen kann (und sollte), nach Möglichkeit um gegenseitigen Respekt, um Besonnenheit und lösungsorientierter Arbeit bemüht, mit der nicht nur ich und mein Ego, sondern die Mehrheit der Betroffenen unter Voraussetzung einer gesunden Kompromissbereitschaft zufriedengestellt werden können, ohne dabei jemandem das Gefühl des nicht-gehört-werdens zu vermitteln.

Dabei bemühe ich mich um Gelassenheit, bringe eine recht hohe Belastbarkeit, aber auch den nötigen Sinn für Humor mit mir.

Da ich bei der Zusammenarbeit mit anderen Mitmenschen Faktoren wie gegenseitigen Respekt, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit für essentiell halte und sehr wertschätze, bin ich in diesen Belangen ebenfalls stets darum bemüht, derartiges an den Tag zu legen. Unzuverlässigkeit oder Schlamperei sollte man sich in einem solchen Posten mMn. nicht leisten und das hätte ich auch nicht vor.

Mir ist ein aktiver Austausch, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Umsicht im zwischenmenschlichen Umgang sehr wichtig -

untermauert von Schlagfertigkeit, zielgerichtetem Pragmatismus und dem Willen, wichtige Probleme vernünftig anzugehen und mich dabei in essentiellen Punkten durchsetzen zu können, bilden meiner Meinung nach eine gute Voraussetzung für den genannten Job.

6. Was hat die MTF für einen Mehrwert von dir?

Summiert hätte die MTF mit mir jemanden, der sich der Probleme der Fraktion bewusst ist, diese zielgerichtet und unter Einbezug aller beteiligten Meinungen angehen möchte, sich nicht in die Büsche schlägt, wenn es ein Mal ungemütlich wird, sich aber in die Bresche wirft, wenn es nötig und angebracht ist.

Ich bin gewillt, mich für die MTF einzusetzen, Hilfe anzubieten, wo sie gebraucht wird und mit meiner fraktionsübergreifenden Erfahrung, Kontaktfreudigkeit und Bekanntheit die positiven, einzigartigen und guten Dinge der MTF wieder mehr ans Licht zu bringen, als das, was viele, auch ich selbst in manchen Belangen, als negativ und störend empfinden.

Ich denke es kann hilfreich sein ist hilfreich, sich auch jemanden ins Boot zu holen, der Probleme sieht und angehen möchte, ohne sich dabei auf seinem Posten auszuruhen und, salopp gesagt, Eier zu schaukeln und Gambo zu machen.

7. Persönliche Stellungsnahme:

Grüße, liebe Leserschaft.

Ich bin mir sicher, dass "Kayser" und "MTF-Offizier" in einem Satz etwas ungewohnt klingen - für mich auch, ich gehe aber ganz nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" an diese Bewerbung heran. Um die Kritik dahingehend vorwegzunehmen; PFC als Rang in der MTF, in der man einen Offiziersposten anstrebt, zu besitzen, mag in dieser Hinsicht nicht die beste Ausgangslage sein - ich bin aber soweit von mir selbst überzeugt, um mir sicher zu sein, dass meine Gesamterfahrung und mein nüchterner Blick auf die MTF, auch aus der A1 und dem Management heraus, in dem ich meine meiste Zeit verbringe, mir das nötige auf den Weg geben, um diese Lücke annähernd kompensieren zu können.

Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass die MTF-Leitung sich etwas dabei gedacht hat, keinen bestimmten Rang als Voraussetzung festzulegen.

Verwaltungs-, Kommunikationsgeschick und Erfahrenheit im Umgang mit der Waffe kann man sich, wie ich finde, auch von anderer Stelle erlernen, als in der MTF-Hauptfraktion selbst. Ich denke, das ist mir bisher gelungen & hoffe, mein Gelingen, mit dem, was ich anbieten kann, zukünftig auf die MTF ausweiten zu können. Mehr, als mich anzubieten und um einen gewissen Vertrauensvorschuss zu bitten, steht im Moment nicht in meiner Macht.

Dementsprechend danke ich für´s Lesen meiner Bewerbung und bleibe gespannt.

LG. Kayser

• Hallo Kayser,

Ich habe mich dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Trotzdessen werde ich dir den Rang des Staff Sergeant anbieten, da ich ein sehr großes Potenzial bei dir sehe, mach mich Stolz und glücklich.

Liebe Grüße

[COL] B7 834 "Balu"

"SSGT Kayser mein Name"

2 Mal editiert, zuletzt von Balu () aus folgendem Grund: Starke Miskommunikation mit mir selbst

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.