1. Roleplay-Name:
| MTF Delta 5 | 413 "Leech" |
1b. Realer-Vorname:
Felix
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:233874342
2b. Steam-Name:
[MG] Felix.
2c. Wie alt bin ich?
17
3. Wann spiele ich auf dem Server?
Jeden Tag meist von 16-22Uhr
4. Gesamte MTF Spielzeit:
5. Warum wärst genau du als Offizier geeignet?
Ich konnte bereits viel Erfahrung im Bereich Leitung sammeln. Fehlerpolitik ist für mich wichtig, und ich setze darauf, Fehler oder Probleme schnell zu erkennen und zu lösen. Dabei sollte dies nicht mit vielen Worten, sondern durch gezielte Handlungen geschehen. Generell würde ich mich als jemanden bezeichnen, der entschlossen handelt. Die Balance zu finden ist zwar schwierig, aber entschlossenes Handeln ist zu wichtig, um es zu ignorieren.
Zusätzlich spielt mir die Zusammenarbeit mit Balu als Leitung ideal in die Hände. Auf NVT leiten wir bereits ein Regiment, das bisher keine größeren Probleme aufwies. Wir verstehen uns gut, tauschen uns effektiv aus und arbeiten eng zusammen. Das heißt, ich habe keine wirklichen Schwierigkeiten mit der Leitung, was aus meiner Sicht ein entscheidender Faktor ist.
Ich komme ansonsten sehr gut mit allen in der MTF zurecht und habe keine „Feinde“. Es macht mir Spaß, anderen zu helfen, und ich bringe immer die nötige Bemühung mit. Kritik sehe ich als das wichtigste Gut innerhalb einer Fraktion, ebenso wie Verbesserungsvorschläge. Kritik aufzunehmen und mit Menschen zu sprechen, liegt mir, und ich führe gerne Gespräche, die andere vielleicht scheuen.
6. Was hat die MTF für einen Mehrwert von dir?
Ich habe schon sehr viel Erfahrung sammeln können, diese Erfahrung kann ich in die Praxis umsetzen. Ich denke gerade was Reden angeht hätte ich ein großen mehrwehrt. Wie erwähnt setze ich mich auch gerne mit Personen zusammen die sehr Diskussions anstrengend sind und wo sich einige nicht rantrauen. Zudem würde ich der MTF eine gute Durchgreif Metalität geben. Gerne würde ich auch ein bisschen mehr Mut in die Fraktion geben.
7. Persönliche Stellungsnahme:
Rechtschreibung wurde mit einer KI untersützt, alle Antworten sind erdacht und Faken basiertund nicht KI erarbeitet. Die KI kam für Textverständnis zum Einsatz bei Rückfragen kann sich bei mir Privat gemeldet werden via Forum Konvi.
Bei Kritik oder Fragen bin ich jederzeit Offen diese zu beantworten.
Warum wurdest du zuletzt bei der Chaos Insurgency von RM auf AR degradiert?
Ich möchte das eigentlich nicht groß thematisieren und werde nur Auszüge festhalten, um keine Informationen preiszugeben, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
Zum einen habe ich eine Offizierspolitik verfolgt, die unter Bahnfahrers Leitung sehr beliebt war. Ich war streng und durchgreifend, hatte aber auch Humor. Durch die permanente Umstrukturierung der Offiziersebene war ich irgendwann der letzte Offizier aus Bahnfahrers Zeit. Diese Offizierspolitik gefiel der Leitung nicht und stieß auch vereinzelt bei Chaos-Mitgliedern auf Kritik. Ich habe mich nur schwer angepasst und bildete meist die Opposition, da ich meine Meinung nicht einfach aufgeben wollte.
Die anderen Offiziere fanden es zunehmend anstrengend, gegen mich zu argumentieren, und da ich nach Tabsis Degradierung ohnehin allein mit meiner Meinung dastand, bot ich viel Angriffsfläche. Hinter meinem Rücken wurde eine Abstimmung durchgeführt, ob die Offiziere die Zusammenarbeit mit mir ausschließen. Laut der Leitung stimmte die Mehrheit zu.
Zudem ging ich oft sehr streng mit Mitgliedern um. Wenn jemand beispielsweise nach dem fünften Mal immer noch nicht aufhörte zu "peaken", wurde ich lauter, damit es endlich verstanden wurde. Die meisten Mitglieder fanden diese direkte Art gut, und ich erhielt viel positives Feedback. Viele sahen mich als „den Offizier“. Natürlich gab es auch Kritik, wie es in einer Demokratie üblich ist, doch diese war in der Minderheit (zumindest soweit mir bekannt).
Ich habe jedoch auch Fehler gemacht, die vermeidbar gewesen wären, etwa Diskussionen im Informationskanal mit der Leitung oder sehr direktes, teils grobes Feedback. Abschließend kann ich sagen, dass ich mich mehr für die Unteroffiziere und Mannschaften eingesetzt habe, anstatt ein Vorzeige-Offizier für die Leitung zu sein. Das kam bei der Leitung nicht gut an, bei den Mitgliedern jedoch schon. Deshalb habe ich mich dafür nie geschämt. Die Chaos-Mitglieder waren mir wichtiger.
Für die Mitglieder war ich einer der besten Offiziere, für die Leitung einer der schlechteren. Eine Mitte gab es nicht. Ich ging jedoch im Guten mit der Leitung auseinander, und das ist die Hauptsache.
Warum wurdest du zuletzt bei NVT von LGEN auf COL degradiert?
Auch hier möchte ich nicht alles groß thematisieren, sondern nur Auszüge festhalten, um keine sensiblen Informationen preiszugeben.
Es begann mit meiner Bewerbung zum BGEN, die unter der Leitung von KrassDativ akzeptiert wurde. Alles schien gut zu laufen. Nachdem Maurizio und Suga gingen, war der Offiziersstab jedoch leer. Nico wurde zum VGEN befördert, und ich wurde LGEN.
Ein Vorfall aus meiner Zeit als BGEN holte mich später ein: Ich hatte zwei Personen im RP als „geistig behindert“ bezeichnet. Später stellte sich heraus, dass diese beiden Personen tatsächlich geistig behindert waren. Dies wurde jedoch in keinem Gespräch offen kommuniziert. Ich hatte unwissentlich in meiner Rolle als strenger General diese Bezeichnung verwendet.
Als ich über Umwege davon erfuhr, entschuldigte ich mich bei den betroffenen Personen. Die Entschuldigung wurde jedoch nicht angenommen, da es für die Betroffenen so wirkte, als wollte ich damit einer Strafe entgehen.
Nachdem mich der VGEN Nico über meine Degradierung informierte, gab es viel Unruhe. Ich hatte den Vorfall eigentlich nicht öffentlich gemacht, aber es wurde trotzdem bekannt. Viele hielten die Degradierung für ungerecht, da ich mich lediglich im RP als Reaktion auf das Verhalten der beiden geäußert hatte. Sie hatten zuvor mehrfach Befehle ignoriert.
Alles in allem ging ich friedlich und hinterließ, glaube ich, einen positiven Eindruck beim GEN. Trotz des Vorfalls wurde mir mit voller Überzeugung die Leitung der Pioniereinheit anvertraut.
Kurzes Gedächtnisprotokoll zur Situation:
Anwesenheitspflicht beim Debrief -> ich ging ins Gefängnis und sah zwei MPs rumstehen -> Sie sagten: „Wir sind ja nicht geistig behindert.“ -> Ich antwortete auf ihr Verhalten bezogen: „Anscheinend ja doch.“
Zu der NVT sache hat KrassDativ jederzeit die Option hier drunter ein gesondertes Feedback zugeben.