Änderung der Waffenverteilung

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:
    D5: CPT - COLZA: AC - ADCI Infantery: 1R - ROCI Infantery: ShopCI Commando: Shop
    Honey Badger -> DD MK18
    (Honey Badger geht von
    1 auf 0)
    (DD MK18 geht von
    1 auf 2)
    PP-2000 -> Honey Badger
    (Honey Badger von
    0 geht auf 1)
    (PP-2000 geht von
    4 auf 3)
    FN FAL -> Honey Badger
    (Honey Badger geht von
    1 auf 2)
    (FN FAL geht von
    3 auf 2)
    HK XM8 -> MP7
    (Beide bleiben auf
    2)
    M4A4 -> ACR
    (Die M4A4 geht von
    3 auf 2)
    (Die ACR geht von 1 auf
    2)

SH Commander: ShopSH Commander: ShopCT Pionier: ShopZivi: Shop
    PP-2000 -> PP-19 Vityaz
    (PP-2000 geht von
    3 auf 2)
    (PP-19 Vityaz geht von
    1 auf 2)
    Saiga H.G.C. Custom -> SMR-1216
    (Saiga H.G.C. Custom geht von
    4 auf 3)
    (SMR-1216 geht von
    1 auf 2)
    Saiga H.G.C. Custom -> AA-12
    (Saiga H.G.C. Custom geht von
    3 auf 2)
    (AA-12 geht von
    1 auf 2)
    Saiga-12C -> Saiga-12
    (Saiga-12C geht von
    3 auf 2)
    (Saiga-12 geht von
    1 auf 2)

Zivi: ShopCT Normal: Shop
    MP7 -> HK XM8
    (Beide bleiben auf
    2)
    M14 EBR hinzufügen
    (M14 EBR geht von
    1 auf 2)
    Finale Menge:
    Honey Badger: 2
    DD MK18:
    2
    FN FAL:
    2
    MP7:
    2
    HK XM8:
    2
    M4A4:
    2
    ACR:
    2
    PP-2000: 2
    PP-19 Vityaz: 2
    Saiga H.G.C. Custom: 2
    SMR-1216: 2
    AA-12: 2
    Saiga-12C: 2
    Saiga-12: 2
    M14 EBR: 2

3. Begründung:
    Die Verteilung der Waffen weist aktuell ein paar Lücken in der verteilten Menge auf, welche ich hier bereinigen möchte um so die Ideale Menge der Verteilung der CW2 Waffen zu erreichen, da man somit keine Waffe hätte, welche zu wenig verteilt wäre und nur in nötigen Fällen Waffen überfüllt werden, da man ab und an keine anderen Möglichkeiten besitzt.
    Um zu den einzelnen Änderungen allerdings zu kommen:
    1. Delta-5 CPT Change:
    Die CPT+ Ebene der Delta-5 kämpft schon ziemlich lange mit der Honey Badger und ist aktuell der einzige Job, welcher diese Waffe besitzt. Jedoch durch neuere Waffen zeigt sich, dass man die Verteilung dort effektiver mit einer passenderen Waffen (der DD MK18) belegen könnte, da die Honey Badger sich zwar effektiv auf Close und leichter Mid Range beweist, während die DD MK18 ihr können in Close, Mid und Long Range nun öfters durch ihre Stats beweisen konnte, wodurch diese sehr passend zum Aufgabengebiet der Delta-5 passen würde, gleichzeitig aber das Balancing nicht zu stark beeinflussen würde, da man sich dafür von einer sehr starken Waffe verabschiedet.
    2. Zifferagenten Leitungs Change:
    Die Zifferagenten spawnen nun seit der Einführung der Ränge und Rang Waffen schon immer mit der PP-2000, jedoch wurde damals nicht beachtet, wie oft diese Waffe bereits verteilt wurde. Ich schlage hierbei die Honey Badger vor, um die Honey Badger gerecht zu verteilen, gleichzeitig aber auch eine passendere Waffe in den Job zu packen, da diese ähnlich stark wie die PP-2000 ist und gleichzeitig einen eingebauten Schalldämpfer ohne Aufsätze besitzt, was perfekt für die Zifferagenten geeignet ist.
    3. CI Infantery Offiziers Change:
    Man kann anderen Vorschlägen entnehmen, dass die Infantery unzufrieden mit der FN FAL aktuell ist, was sicherlich auch berechtigt der Fall sein wird, wodurch sich durch meine Ideen ein perfektes Fenster für den von ihnen vorgeschlagenen Switch öffnet, da man so die Honey Badger ideal und passend verteilt, da der Job perfekt zur Honey Badger passt und gleichzeitig die Überverteilte FN FAL etwas aus dem Sortiment nimmt.
    4. CI Infantery Shop:
    Erneut wie oben bereits zu sehen, kann man sehen das die Infantery unzufrieden mit der HK XM8 ist, wodurch sich erneut die Möglichkeit gibt diese mit einer ähnlich starken, aber passenderen Waffe auszutauschen und gleichzeitig die verteilte Menge effektiv anzupassen.
    5. CI Commando Shop:
    Die M4A4 ist aktuell eine zu oft verteilte Waffe, welche aber auch einfach im Automaten der Commando einstaubt, da diese kaum gespielt wird, wodurch man hier zwei Probleme mit einer Änderung lösen könnte, in dem man hier die ACR welche aktuell unterverteilt ist hinein packt um so die Ideale Verteilung bei dieser zu erreichen, gleichzeitig mit dieser eine gleich/ähnlich starke Waffe hinzufügt, welche etwas Abwechselung für die Commandos liefern könnte und wohlmöglich nicht im Automaten einstaubt.
    6. SH Commander Shop:
    Die PP-2000 und die Saiga H.G.C. Custom auszutauschen ist hier erneut eine Idee um die Ideale Verteilung zu erreichen, jedoch das stärke Limit nicht/kaum zu beeinflussen, da man hier die H.G.C. Custom gegen eine SMR-1216, welche sich in der Vergangenheit ähnlich wenn nicht sogar stärker erwies eintauscht, wodurch beide Waffen die Ideale Verteilung erreichen und ebenfalls das selbe Prinzip bei der PP-19 Vityaz und der PP-2000 verfolgt, wodurch man zwar eine etwas schwächere MP hätte, welche jedoch weiterhin stark genug wäre und auch eine Ideale Verteilung stattfinden würde.
    7. CT Pionier Shop:
    Ich möchte hier die H.G.C. Custom als Automatik Shotgun gegen die AA-12 eintauschen, welche zwar in manchen Punkten etwas besser wäre, jedoch auch etwas Fairness mitbringt, da dafür man eine große Nachlade Zeit mit dem großem Magazin hätte, was SCPs einen kurzen Zeitraum gibt, den Pionier als einer der Hauptgegner eines SCPs auszuschalten, man gleichzeitig bedenken muss, dass Pioniere nicht an Raids teilnehmen, wodurch es durch diese sehr starke Automatik Shotgun dort ebenfalls nicht zu unbalancement kommen würde und man so einfach eine Ideale Verteilung erreicht.
    8. Zivi Shop:
    Der Zivilisten Shop könnte in zwei Punkten etwas angepasst werden und durch passendere und auch etwas verlockendere Upgrades verstärkt werden, um so Spieler mehr in den Zivilisten Shop zu locken, da sie so das OF Leben leichter überstehen.
    Die MP7 würde hier wegfallen und durch die HK XM8 ersetzt werden, welche gut von Zivilisten als LMG Convertabile genutzt werden kann um effektiv defensive Stellungen zu halten oder gegen größere Mengen an Gegner vorzugehen.
    Gleichzeitig würde ich den Zivilisten ein kleines Goodie geben, indem diese sich statt einer Saiga-12C die Saiga-12 kaufen können, da sie so dort entscheiden könnten, eine Automatische Shotgun oder Single Shot Shotgun spielen wollen, je nachdem wie sie diese mit den Aufsätzen bauen wollen, jedoch wären beide effektiv im Alltag der Zivilisten an der OF.
    9. CT Normal Shop:
    Ich fände es schön wenn man die aktuell nur einmal verteilte M14 EBR in den CT Shop (wie in den Good Old Days) packen kann, da diese sich damals dort als recht beliebt erwiesen hatte, da man mit dieser schnell mit zwar weniger Magazin Größe, jedoch hoher Fire Rate etwas Schaden an SCPs anrichten kann, was sich perfekt für einen CTler als zweite Primary machte.

Sollten hier fragen bestehen, kann man gerne auf mich zukommen und ich werde diese beantworten.
    PS: Die Begründung wurde editiert.

4. Inhalte:
    MG CW2 Waffen - SCP:RP by MG Config

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• Schlau wenn wir schauen, dass die Verteilung, besser in der Anzahl verteilt wird.

Aber D5 CPT mit DD MK18?

Denke mal, da der Rang nicht wirklich leicht erreichbar ist gleicht es das aus so sind 3 oder 4 (außer LTC+) die es potenziell nutzen können. Aber wann waren 4 CPT+ D5er da so.

Sonst der Rest lässt ehrlich gut sehen, da man da mehr drauf achtet, dass die Waffen 2 mal vergeben werden. PP2000 braucht mal noch da Arbeit, aber sonst sieht das gut aus.

• Schlau wenn wir schauen, dass die Verteilung, besser in der Anzahl verteilt wird.

Ist sie tatsächlich nach der neusten Verteilung, in welcher ich noch komplett involviert war sogar recht stark.

Hier zu sehen ein Teil des Verteilungsdokumentes, lasst euch nicht verwirren durch die Farben.

Grün = Super verteilt

Gelb = So naja, am besten einmal mehr

Rot = Miserabel

Manche Roten sind in Anführungszeichen ein "muss", da nicht genug Waffen vorhanden sind, jedoch ist mein Ziel dies möglichst aus zu balancen.

EDIT: Mache mir noch Gedanken, werde bald mit einem weiteren Vorschlag kommen (ggf. diesen noch vorher ergänzen, wo ich Vorschläge mache um alles durch zu balancen)

• Hey,

Wir haben uns dazu entschieden, deinen Vorschlag anzunehmen, jedoch kommt dies erst mit dem nächsten Update (geplant).

Nach reichlicher Beratung sowie überzeugungen von Noma, sind wir davon überzeugt, dass dies ein guter Schritt für das Balancing sein kann.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Thema geöffnet.
  • Balu

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.