Waffenstatistik-Vorschau im Waffenautomaten

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Man sollte eine Vorschau der Statistiken der Waffen im Automaten sehen können bevor man diese kauft.

3. Begründung:

• Die Waffen in den Automaten sind für die meisten „Casual“-Spieler und sogar für aktive Spieler recht teuer. Um neue Waffen zu testen oder ihre Statistiken zu überprüfen, muss man aktuell jede Waffe einzeln kaufen und ausprobieren.
    • Es gibt viele Fraktionen, Ränge und Rollen, die Zugriff auf unterschiedliche Automaten und damit auch verschiedene Waffen haben. Spieler, die in mehreren Fraktionen aktiv sind, müssen dementsprechend eine Vielzahl von Waffen kaufen, um sie zu testen.
    • Zwar kann man seine Fraktionsmitglieder fragen, welche Waffen „gut“ sind und welche nicht, jedoch steht nicht immer jemand zur Verfügung, der helfen kann – vor allem bei speziellen Rollen wie Feldagenten, Omega etc.
  • Absolute Unmenge an Arbeit, die neuen Spieler im besten Falle minimal aushilft und Tryhardern ihr Werk allerdings deutlich erleichtert, da diese nicht mehr auf Gefühlsbasis raten müssen, sondern auf absolut logischen Fakten, was das Problem an der Stelle intensiviert.

Könnte mir auch nicht vorstellen, wie man das in den Automaten einkleiden kann, ohne dass man eine Lupe benötigen würde, vorm Automaten.

• Finde den Gedanken und die Begründung hinter dem Vorschlag schon sinnig.

Ich möchte behaupten, dass den Tryhardern dadurch die Arbeit auch nicht viel mehr erleichtert wird. Wenn man mit den Leuten spricht, die sich hauptsächlich aufs PvP fokussieren, dann können die einem eh alles runterbeten was eine spezifische Waffe kann. Nur weil sie jetzt die Stats am Automaten sehen, werden die sich die Waffen trotzdem zum ausprobieren kaufen.

Wie schon geschrieben wurde haben neue Spieler so einfach die Möglichkeit, ohne ihr weniges Geld ausgeben zu müssen, schon mal einen Überblick zu gewinnen. Solche QoL Verbesserungen sind meistens ja nicht verkehrt und werden eher positiv aufgenommen.

Streng genommen könnte man hier auch mit RP argumentieren. In den entsprechenden Berufen wird man ja eigentlich vorher ausgebildet und alle Berufe die mit Waffen zu tun haben enthalten auch die Waffenkunde selbst. Ist halt dann etwas seltsam, wenn ich mir "nach der Ausbildung" die Waffen erst kaufen muss, um sie zu testen.

Was die Umsetzung im Spiel angeht, das will ich nicht beurteilen, aber ggf. könnte man auch eine Übersicht im Forum schreiben, die regelmäßig aktualisiert wird. Natürlich haben dann User immer wieder den Umweg übers Forum, aber andererseits wäre das nur ein weiterer Anreiz für sie sich hier anzumelden.

• Das Copium ist so schmerzvoll, dass ich den Vorschlag lieber direkt ablehne.

Ich möchte behaupten, dass den Tryhardern dadurch die Arbeit auch nicht viel mehr erleichtert wird. Wenn man mit den Leuten spricht, die sich hauptsächlich aufs PvP fokussieren, dann können die einem eh alles runterbeten was eine spezifische Waffe kann. Nur weil sie jetzt die Stats am Automaten sehen, werden die sich die Waffen trotzdem zum ausprobieren kaufen.

Nein, die Tryharder wissen nicht über die besten Waffen Bescheid, da kann dir Felix. ein Lied von singen.

Spieler haben teilweise Jahre gebraucht um die wahre Kraft einer Waffe zu verstehen, was mit Statistiken milde Stunden benötigen würde.

Du tust so als würden 2 Kernkomponenten zusammen kein besseres Urteil abgeben. Jeder mit ein bisschen Intelligenz & Schneid sollte zusammen reimen können, dass das im besten Falle beschönigt und im schlimmsten Falle erlogen ist.

Neue Spieler würden mit den neuen Funktionen gänzlich überfordert sein & alte Spieler werden sich diese zum Vorteil nutzen.

Auf einem RP-Server haben Waffenstatistiken nichts zu suchen, meiner Meinung nach. Ich finde sie bis zu einem gewissen Extent ganz gut, aber selbst Spiele wie GTA V zeigen ihre richtigen Waffenstatistiken nicht an und anstelle "falsche Daten" für den Spieler, weil es nun mal irgendwann zu technisch wird und das Spielerlebnis versaut.

Streng genommen könnte man hier auch mit RP argumentieren. In den entsprechenden Berufen wird man ja eigentlich vorher ausgebildet und alle Berufe die mit Waffen zu tun haben enthalten auch die Waffenkunde selbst. Ist halt dann etwas seltsam, wenn ich mir "nach der Ausbildung" die Waffen erst kaufen muss, um sie zu testen.

Wenn du Rollenspiel spielst wird von dir erwartet, dass du dich mit deiner Rolle auseinander setzt.

Wenn selbst das schon fehlschlägt, weiß ich auch nicht.

Wo da genau Waffenstatistiken das RP verbessern sollen, ergibt sich mir aber nicht. Ist das ChatGPT?

Ist halt dann etwas seltsam, wenn ich mir "nach der Ausbildung" die Waffen erst kaufen muss, um sie zu testen.

Ist in fast jedem Spiel so. Wie gemütlich will man es noch?

Das ist ein Objekt, das nur 1 Verwendung hat. Ist kein permanenter Gegenstand.

Was die Umsetzung im Spiel angeht, das will ich nicht beurteilen, aber ggf. könnte man auch eine Übersicht im Forum schreiben, die regelmäßig aktualisiert wird. Natürlich haben dann User immer wieder den Umweg übers Forum, aber andererseits wäre das nur ein weiterer Anreiz für sie sich hier anzumelden.

Auf keinen Fall.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.