Verbesserungsvorschlag: AFK-Timer in Narkose-Situationen im RP deaktivieren oder umgehbar machen (Site 14)

• Hallo zusammen,

ich möchte hiermit einen Verbesserungsvorschlag für unser RP einreichen, speziell im Hinblick auf medizinische Rollenspiel-Situationen, in denen Charaktere mithilfe eines Narkosemittels in Narkose versetzt werden.

Aktuelles Problem: Wenn man im RP unter Narkose steht, kann man sich nicht mehr bewegen, was für die Immersion natürlich sinnvoll ist.

Ohne Bewegung führt dies nach 10 Minuten zum automatischen AFK-Timer. Ich weiß das die Narkose nur 5 Minuten anhält, wenn man allerdings durch RPlichen Zufall oder ein anderer bestimmter Grund vorher schon keine Bewegung von sich gegeben hat wird es in der Narkose gefährlich für die RP-Situation.

Sobald dieser aktiv wird, hat man 60 Sekunden Zeit, um eine Bewegung auszuführen, andernfalls wird man in den AFK-Modus versetzt. In meinem Fall ist dies gerade in einer RP-Situation passiert, während der behandelnde Arzt mir die Zehe angenäht hat.

Das Problem dabei ist, dass man während der Narkose nicht nur bewegungsunfähig ist, sondern auch nicht im OOC-Chat schreiben kann, sondern lediglich im /me-Chat. Der /me-Chat ist dafür auch nicht der geeignete Ort.

Vorschlag zur Verbesserung: Es wäre großartig, wenn der AFK-Timer während einer Narkose entweder deaktiviert wird oder die Möglichkeit besteht, dem System zu signalisieren, dass man noch anwesend ist, ohne die Immersion zu stören. Eine einfache Lösung könnte sein:

• Ein Befehl wie /awake oder ähnliches, der nur für diesen Zweck dient, um den AFK-Timer zu umgehen.
    • Oder dass man im OOC-Chat kurz schreiben kann, auch wenn man in Narkose ist, um den Timer zu resetten.

Das würde RP-Situationen wie medizinische Eingriffe, Operationen oder andere langwierige Szenen deutlich erleichtern und verhindern, dass Spieler unnötigerweise aus dem Spiel entfernt werden.

Ich hoffe, der Vorschlag findet Anklang. Vielen Dank im Voraus!

Wie es auf anderen Sites aussieht weiß ich nicht und kann dementsprechend nur für Site-14 sprechen.

Viele Grüße!

Kryze Brick :thumbup:

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.