Beschwerde gegen Utman Antar und Johann Mehlauge

• Beschwerdeformular – MRP

1. Benutzer (Beschuldigte Spieler)

• Name: Utman Antar (Twitch: Fachlagerist)
      • Steam-ID: STEAM_0:0:141718364
    • Name: Johann Mehlauge (Twitch: Flexfire)
      • Steam-ID: STEAM_0:1:526970502

1b. Deine Daten (Beschwerdeführer & Zeuge)

• Name: Emre White
      • Steam-ID: 76561198203114876
    • Zeuge: Jordan (Twitch-Streamer: Andreas Vollbild)
      • Steam-ID: 76561198128350749

2. Verstoß (Detaillierte Beschreibung des Vorfalls)

Die oben genannten Spieler haben über mehrere Tage hinweg systematisch gegen die Serverregeln verstoßen. Die Vorfälle beinhalten wiederholte Belästigung, Trolling, RP-Störungen, Streamsniping sowie schwerwiegende OOC-Beleidigungen.

Chronologischer Ablauf der Ereignisse:

1. Unberechtigte Raids & Eskalation der Situation
    • Utman Antar hat uns dreimal hintereinander ohne ersichtlichen RP-Grund geraidet und getötet, obwohl wir erst eine Stunde auf dem Server waren.
    • Während einer dieser Raids brach Utman Antar ohne Vorwarnung in unser Haus ein und eröffnete das Feuer.
    • Ein Dieb hat als Erster grundlos auf uns geschossen, was die gesamte Eskalation auslöste.
    • Aufgrund der anhaltenden Provokation sagte ich:
      • „Dikka, omg, bitte hör doch auf, uns zu terrorisieren wie die IS“
    • Daraufhin rief Utman Antar den Support, woraufhin ich für das Schießen eine Verwarnung erhielt, obwohl die Eskalation von ihrer Seite ausging.

Dauerhafte Belästigung & Streamsniping

• Johann Mehlauge & Utman Antar haben uns wiederholt im Spiel verfolgt, getrollt und mit Raids gestört.
    • Sie haben auf Nachrichten aus unserem Twitch-Chat reagiert und gezielt daraufhin gehandelt, was ein klarer Fall von Streamsniping (Regel 4.3 – Metagaming) ist.
    • Trotz mehrfacher Aufforderungen, uns in Ruhe zu lassen, gingen die Belästigungen über mehrere Tage hinweg weiter – oft bis 5 Uhr morgens.

SEK-Missbrauch & Spielbehinderung durch Props

• Am 16.02.2025 gegen 4 Uhr wurde ich von Jordan (Andreas Vollbild) darüber informiert, dass Johann Mehlauge, Utman Antar und Djibril Abu Antar ihn im Spiel massiv störten.
    • Sie missbrauchten SEK-Fahrzeuge, um Jordan mehrmals zu rammen und ihn von der Strecke zu drängen.
    • Zusätzlich haben sie:
      • Ihn absichtlich überfahren.
      • Mit Props versucht, ihn bewegungsunfähig zu machen.
      • Über eine Stunde lang aktiv sein RP sabotiert.
    • Diese Handlungen sind durch Clips und VODs dokumentiert und verstoßen gegen mehrere RP-Regeln.

Schwerwiegende OOC-Beleidigungen & Extremistische Inhalte

• Utman Antar hat während des Spiels mit einem Soundboard terroristische IS-Aussagen abgespielt und gleichzeitig Jordan als Geisel genommen.
    • Außerdem hat Utman Antar mehrfach schwerwiegende Beleidigungen ausgesprochen, darunter:
      • Das N-Wort.
      • Er sagte im Spiel, dass mein Vater mich ficken solle.
      • Indirekt gab er zu, dass er im Twitch-Stream war, was den Vorwurf des Metagaming (Regel 4.3) bestätigt.

Twitch-Chat & Ungerechtfertigte Meldung gegen mich

• Nachdem ich diese Vorfälle im Stream von Jordan sah, schrieb ich im Twitch-Chat (ab 18 Jahren) folgende Aussage:
      • „Diese beiden sind Hurensöhne.“
    • Diese Aussage fiel nicht im Spiel, sondern in meiner privaten Zeit.
    • Johann Mehlauge meldete mich dennoch ingame, obwohl er selbst zugab, erst 17 Jahre alt zu sein und damit nicht berechtigt war, den Stream zu sehen.
    • Zusätzlich verbreitete er Falschinformationen und behauptete, ich hätte gesagt:
      • „Ich will seinen Vater totpeitschen.“
    • Tatsächlich schrieb ich im Twitch-Chat:
      • „Ich peitsche seinem Vater meine Initialen auf die Stirn.“

Trotz dieser falschen Anschuldigungen wurde ich in den Support gerufen, während die zahlreichen Regelverstöße von Johann Mehlauge & Utman Antar ignoriert wurden.

3. Meine Verstöße (Eigene Fehler, die ich anerkenne)

Ich erkenne an, dass meine Twitch-Chat-Aussage beleidigend war und dass meine Reaktion emotional war.

Allerdings ist zu beachten:

• Diese Aussage fiel außerhalb des Spiels und hatte keinen RP-Kontext.
    • Ich habe niemanden im Spiel beleidigt oder absichtlich getrollt.
    • Im Vergleich zu den zahlreichen Regelverstößen der Beschuldigten war meine Reaktion eine direkte Folge der anhaltenden Belästigung.

4. Datum des Vorfalls

• Mehrere Vorfälle zwischen dem 12.02.2025 und 16.02.2025.
    • Der schwerwiegendste Vorfall mit SEK-Missbrauch und OOC-Beleidigungen fand am 16.02.2025 um ca. 4 Uhr statt.

5. Weitere Verstöße der Beschuldigten

Zusätzlich zu den oben genannten Regelbrüchen haben die Beschuldigten:

• Gezielt unser Spiel durch Propblocking gestört.
    • Mehrfach ungerechtfertigt den Support gerufen, während sie selbst Regelverstöße begingen.
    • RP-Sabotage betrieben, indem sie uns ohne ersichtlichen Grund verfolgten und störten.

6. Betreffende Personen (Zeugen)

Beschwerdeführer:

• Emre White (Steam-ID: 76561198203114876)

Zeugen:

• Jordan (Streamer: Andreas Vollbild) (Steam-ID: 76561198128350749)

Finn Latters → Steam ID unbekannt.

Beschuldigte:

• Utman Antar (Steam-ID: STEAM_0:0:141718364)
    • Johann Mehlauge (Steam-ID: STEAM_0:1:526970502)

7. Beweise (Clips & VODs zur Unterstützung der Beschwerde)

• Angehängte Clips und Videos belegen:
      Streamsniping & Metagaming durch direkte Reaktionen auf den Twitch-Chat.
      SEK-Missbrauch und gezielte Spielbehinderung durch Fahrzeugrammen.
      OOC-Beleidigungen, rassistische Aussagen und extremistische Inhalte durch Utman Antar.
      Falschaussagen von Johann Mehlauge im Support.

Ohne diese Beweise könnte die Beschwerde nicht bearbeitet werden, weshalb sämtliche relevanten Dateien beigefügt sind.

9. Fazit & Forderungen

Ich bin bereit, für meine Aussagen im Twitch-Chat Verantwortung zu übernehmen, erwarte jedoch eine faire und gleichwertige Bestrafung für alle Beteiligten.

Ich fordere:

Eine Untersuchung aller Beweise und Clips.

Eine Sanktion gegen Johann Mehlauge & Utman Antar für ihre zahlreichen Regelverstöße.

Eine faire und objektive Beurteilung durch die Teamleitung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sinan (Emre White)

Anbei der Drive Ordner in dem alle Beweise Wiederlegt sind.
    https://drive.google.com/drive…YV4rG1iJtk?usp=drive_link

Zusätzlich möchte ich die beteiligte Person Djibril Abu Antar als weiteren Beschuldigten im SEK-Vorfall nennen, die ich zuvor versehentlich nicht aufgeführt habe.

LG

2 Mal editiert, zuletzt von Ginan () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Ginan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde wegen wiederholter Belästigung, Regelverstößen, Streamsniping und OOC-Beleidigungen“ zu „Beschwerde gegen Utman Antar und Johann Mehlauge“ geändert.
  • Suga

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Johann,

erstmal danke für deine Stellungnahme, aber ich muss einiges klarstellen.

Wie du selbst bereits erwähnt hast, fielen meine Aussagen im Twitch-Chat, also außerhalb des Spiels und ohne direkten RP-Bezug. Ich habe schlichtweg auf das reagiert, was mir Andreas (der Streamer) während der Liveübertragung erzählt hat. Wenn du dich also aktiv im Chat eines anderen Streams aufhältst und dort diskutierst, musst du auch damit rechnen, dass man auf dich reagiert – genau das ist passiert.

Dass du dich darüber aufregst, dass ich dich im Twitch-Chat beleidigt habe, ist für mich nicht nachvollziehbar, denn: Es ist unser Stream, unsere Plattform und hat nichts mit MRP zu tun. Wenn du dich dort absichtlich aufhältst und uns weiter provozierst, dann kann ich darauf reagieren, wie ich es für angemessen halte.

Ein weiterer wichtiger Punkt:

• Der Stream ist ab 18 Jahren, und du hast selbst bestätigt, dass du erst 17 bist. Also stellt sich hier die Frage, warum du dich überhaupt in einem für dich nicht zugelassenen Stream aufhältst und dann Beschwerden über Inhalte einreichst, die du eigentlich gar nicht sehen dürftest.

Deine Argumentation ist außerdem sehr widersprüchlich. Einerseits sagst du, du hättest "nur für ein paar Sekunden gezögert, um die Tür zu öffnen", aber gleichzeitig gibst du zu, dass du mad warst, weil ich deine Familie beleidigt hätte. Das zeigt doch ganz klar, dass deine Absicht war, uns zu blockieren – was ein eindeutiger Regelverstoß ist.

Wichtiger Punkt zu den Beweisen:

• Bei allen Clips sind die Uhrzeit und das Datum sichtbar, sodass klar nachvollziehbar ist, wann die jeweiligen Ereignisse stattgefunden haben.
    • Als du die Tür blockiert hast, habe ich niemanden beleidigt, was ebenfalls an der Timestamp oben rechts in den Clips eindeutig zu erkennen ist.

Was das angebliche "N-Wort" betrifft: Die Beweise sprechen für sich. Die Clips sind vorhanden und wurden bereits eingereicht. Falls du etwas anderes behauptest, dann bleibt das deine Sichtweise – die endgültige Entscheidung trifft die Serverleitung.

Du drehst und wendest hier die Geschichte, um dich aus der Verantwortung zu ziehen. Doch die Fakten bleiben dieselben:

• Du hast aktiv an RP-Störungen teilgenommen.
    • Ihr habt wiederholt Leute blockiert und absichtlich provoziert.
    • Es gibt zahlreiche Clips, die euer Verhalten dokumentieren – inklusive Timestamps.
    • Du hast dich in einem ab 18-Stream aufgehalten, obwohl du 17 bist, und beschwerst dich nun über Inhalte, die du gar nicht hättest sehen dürfen.

Dass du jetzt versuchst, dich als Opfer darzustellen, weil du im Twitch-Chat (!) beleidigt wurdest, ist schon ironisch. Ich finde es ziemlich verwerflich, dass du die Geschichte hier so zurechtbiegst, aber am Ende sprechen die Beweise für sich. 😄

LG

Zusätzliche Klarstellung:

Die als „Beweise“ eingereichten Videos enthalten keine relevanten Spielszenen, sondern wurden nebenbei auf Twitch aufgenommen und zeigen ausschließlich Gespräche aus dem Stream. Diese haben keinen Bezug zum eigentlichen RP-Geschehen und können somit nicht als gültige Beweise gewertet werden.

Vielmehr bestätigen diese Aufnahmen, dass Metagaming durch die Beschuldigten stattgefunden hat, da sie offensichtlich auf Informationen aus dem Stream zurückgegriffen haben, um ihre Handlungen im Spiel zu beeinflussen. Dies stellt einen klaren Verstoß gegen Regel 4.3 (Metagaming) dar.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Ginan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Johann,

du kannst versuchen, die Situation zu drehen, wie du möchtest, aber die Fakten bleiben dieselben. Meine Aussagen fielen im Twitch-Chat und hatten nichts mit dem RP zu tun. Dass du dich darauf beziehst, zeigt nur, dass du selbst aktiv im Stream warst und Metagaming betrieben hast.

Nochmal zur Klarstellung:

• Twitch ist keine RP-Plattform – was dort gesagt wird, hat nichts mit dem Server zu tun.
    • Du hattest als minderjähriger Zuschauer nichts auf unserem Stream zu suchen.
    • Du hast dich dort freiwillig eingebracht und damit selbst geleakt.

Dass du dich jetzt beschwerst, obwohl du dich bewusst in diese Diskussion begeben hast, zeigt nur, dass du selbst gegen die Regeln verstoßen hast.

Wenn du ein Gespräch möchtest, dann ausschließlich mit der Teamleitung oder höher – S-Admins akzeptiere ich nicht. Die Beweise sind bereits eingereicht, und ich stehe für eine faire Klärung bereit.

LG

• Johann,

es geht hier nicht darum, auf einem „Thron“ zu sitzen, sondern darum, dass Fakten und Regeln gelten – unabhängig davon, wie du die Situation gerne drehen möchtest.

Ich entscheide nicht darüber, ob deine Clips gültig sind – aber die Regeln schon. Und laut Regel 4.3 (Metagaming) ist es nun mal ein Verstoß, wenn man Informationen aus einem Twitch-Stream ins RP übernimmt. Genau das ist passiert, und genau das ist dokumentiert.

LG

• Twitch ist keine RP-Plattform – was dort gesagt wird, hat nichts mit dem Server zu tun.
    Du hattest als minderjähriger Zuschauer nichts auf unserem Stream zu suchen.

Find ich krass.

Heyyy.. Ich kann dich leider nicht Ingame beleidigen, deswegen mach Ichs auf Twitch.

Meiner Meinung nach hat das schon Bezug zum Server, da es ja offensichtlich über ihn ging, und er es ja auch mitbekam.

Riecht nh bisschen nach Grauzonen-Gaming

Wenn du jetzt mit irgendwelchen Gesetzen kommen möchtest, dann dürftet ihr theoretisch solche Aussagen in einem Twitch-Stream garnicht tätigen, und dazu ist es auch noch todespeinlich jemanden on Stream so fertig zu machen, und das hier auch noch zu zeigen. Das ist kein Zeichen von Reife.

• Gandi, ich verstehe deinen Punkt, aber Twitch ist eine völlig eigenständige Plattform und hat nichts mit dem RP-Server zu tun. Wenn man sich freiwillig in einen Twitch-Stream begibt, dann muss man auch damit rechnen, dass dort offen geredet wird – unabhängig vom Server.

Mein Punkt ist: Niemand wurde im Spiel beleidigt, sondern außerhalb in einem privaten Stream. Dass Leute nun versuchen, das mit MRP zu verknüpfen, ist einfach nicht haltbar.

Wenn das als „Grauzonen-Gaming“ gewertet werden soll, dann müsste man auch fragen, warum die betreffenden Personen den Stream überhaupt geschaut haben, darauf reagiert haben und es dann ins RP getragen haben – das ist klassisches Metagaming.

Am Ende des Tages bleibt es dabei: Twitch ≠ MRP, und private Unterhaltungen außerhalb des Spiels gehören nicht in eine RP-Beschwerde.

LG

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Steven.

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo Emre,

ich finde das echt erstaunlich, dass man nicht einmal ruhig und entspannt auf MRP spielen kann. Ist es nicht möglich sich gegenseitig in Ruhe zu lassen? Das ist komplett unnötig was an diesem Tag abging.

Nach reichlicher Durchforstung der Logs und dem Anschauen der Beweise sind einige Regelverstöße aufgefallen. Die Clips, die keine Regelbrüche beinhalten, werden hiermit nicht erwähnt, da es sonst zu lange wird.

Fangen wir bei Uthman Ibn Antar an:
    Er fängt an, mit seinem Soundboard im RP herumzulaufen und komplett reinzutrollen, indem er Andreas danach auch in Handschellen legt und ihn in der Mallgarage an den Stützen festmacht. Dabei spielt er weiterhin einen komischen Sound ab, während er dich komplett grundlos in Handschellen legte. Etwas später hat Uthman ihn dann überfahren, man kann zwar behaupten, dass es aus Versehen war, aber im Bezug zu dem Kontext was er davor mit ihm tat und der Grundlage, dass er den Stream schaut kann man schwer davon ausgehen, dass es kein Zufall war. Sein generelles Verhalten auf dem Server hebt Trolling sehr groß hervor, alleine durch sein Auftreten bei den Ölraffineristen später.

Weiter zu Djibril Abu Antar:
    Djibril baute Andreas mit einem Prop ein, rammt etwas später als SEK-Leiter mit dem SEK-Einsatzwagen das Auto von Finn grundlos mehrmals und fährt etwas später gegen das Auto, sodass es explodiert und Andreas in der Schlussvolgerung stirbt.

Kurze Sätze zu Andreas:
    Ihr habt zwar vollkommen recht, dass eine Beleidigung die auf keinem Gameserver von Modern Gaming (TS, Discord, GMod) stattfindet eigentlich nicht zu ahnden ist, jedoch muss man hier bedenken, dass Uthman zu 100% in dem Stream war und das Andreas auch wusste. Sowas zu sagen wie "ich hoffe wirklich du wirst behindert gepeitscht" oder "ich hoffe, du hast einen richtig fetten Abdruck auf der Stirn von meinen Initilalien" geht ebenfalls nicht klar.

Nun zu dir Emre:

Du bist gerade erst entbannt worden für solche Aussagen und wusstest Bescheid, dass du auf "Bewährung rumläufst", verhältst dich dennoch inakzeptabel. Faktisch macht das keinen Unterschied, ob dein Stream ab 18 Jahren ist, dennoch kann jeder diesen Stream gucken und jeder hat Zugriff auf diesen. Du beleidigst ihn sogar im RP und versetzt dich in die Rolle von Uthman, indem du deine Stimme verstellst und ihn nachäffen willst, mit Sätzen wie "danach fickt mich mein Transenvater jaa". Das ist wirklich traurig, wie du danach auch noch stolz darüber lachst und dich stark gefühlt hast. Auch wenn es in diesem Fall verständlich ist, dass jemand ständig in die Opferrolle gedrängt und darauf fokussiert wird, ist dies nicht erlaubt, so zu antworten. Die Beleidigungen haben, wie oben zu Andreas schon geschrieben, eigentlich nichts mit der Sanktion auf MRP zu tun, wenn dies aber in solch einem Kontext passiert, ist es ebenfalls zu sanktionieren.

Hier geht es zu den Sanktionen der Spieler:

Uthman Ibn Antar (STEAM_0:0:141718364) kriegt einen
    Ausschluss für 8 Wochen mit den Begründungen FailRP | Voice-Spam | Trolling | CDM | Schwere Beleidigung | NLR-Bruch. Hierbei ist anzumerken, dass Schwere Beleidigung und NLR-Bruch bereits in seinem gestrigen Bann steht, also die 4 Gründe lediglich hinzugefügt worden sind.
    Emre White (STEAM_0:0:121424574) erhält aufgrund seiner Vergangenheit einen
    Bann für 6 Wochen aufgrund Schwere Beleidigung | Fremdwerbung | Supportlüge, wobei anzumerken ist, dass ebenfalls Schwere Beleidigung lediglich hinzugefügt wurde und Emre schon einen Bann bekommen hatte.
    Djibril Abu Antar (STEAM_0:1:33320978) bekommt einen 4-wöchigen Bann aufgrund von Prop-Block | FailRP | CDM.

Andreas wird einen
    Warn für Beleidigung erhalten.

Demnach ist die Beschwerde nach langer Bearbeitungszeit
    angenommen,

Beste Grüße,
    David i. A. der Teamleitung.

• Steven.

Hat das Thema geschlossen.
  • Steven.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.