Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Tom Haradz

• Roleplay-Name:

WS [DR] Bernd Hard

CT [CU] Torsten Müller

DK Tom Haradz

MTF [SPC] Elit

AGM [O] Lugo Schmit

M [SD] Tom Haradz

SHD [SG] Harald Smiths

Steam ID: STEAM_0:0:752615551

Seit wann spiele ich aktiv: Ich spiele aktiv seit Ende November 2024.

Wann spiele ich in der Woche: Mo-Do: 17-22 Uhr Fr-So: 16-23 Uhr

Spielzeit: https://imgur.com/a/TYWkExJ

U-Time: https://imgur.com/a/coGh3pd

Warum möchte ich Mitglied der Ethikkommission werden:

Die Ethikkommission ist ein essenzieller Bestandteil der Foundation, da sie als moralischer Kompass fungiert. Während meiner Zeit als Wissenschaftler habe ich ihre Bedeutung aus erster Hand erfahren und erkannt, wie wichtig ihre Arbeit für die gesamte Organisation ist. Besonders die Auseinandersetzung mit moralischen Fragestellungen finde ich spannend. Ich möchte meine Erfahrung und mein Wissen nutzen, um die Arbeit der Ethikkommission aktiv zu unterstützen und an der Weiterentwicklung moralischer Richtlinien innerhalb der Foundation mitzuwirken. Alles in allem finde ich fragen im Bezug auf Ethik und Moral generell spannend deswegen interessiert mich die Ethikkommission auch so.

Warum bin ich geeignet:

Durch meine bisherige Erfahrung als Wissenschaftler und Site Director habe ich bereits umfangreiche Kenntnisse über die Foundation und ihre Strukturen erworben. Als Site Director konnte ich wertvolle Erfahrungen im Management und im Umgang mit Personal sammeln. Zudem hatte ich als Wissenschaftler bereits intensiven Kontakt mit der Ethikkommission und konnte ein Verständnis für ihre Arbeitsweise und Prinzipien entwickeln. Ich zeichne mich durch eine ruhige, aber durchsetzungsfähige Art aus und bin in der Lage, auch in schwierigen Situationen besonnene Entscheidungen zu treffen. Mein fundiertes Wissen über die SCP-Lore und meine Erfahrung im RP machen mich zu einem geeigneten Kandidaten für die Ethikkommission.

Warns:

[HA] Willi Wissen – FailRP (inaktiv) 01.01.2025

D-0036 Samuel Koch – FearRP (inaktiv)

[SGM] D5 568 "Hawk" – RDM (inaktiv)

Banns: 1x 3-Tages-Bann aufgrund meiner ehemaligen FearRP-Warns

RP-Story:

Bernd war ein Mitglied der MTF Epsilon-11. Er war für seine ruhige und verständnisvolle Art bekannt.

Eines Tages wurde seine Einheit über einen Containment-Breach von SCP-096 informiert. Als sie am Einsatzort eintrafen, war es bereits zu spät alle bislang unternommenen Sicherheitsmaßnahmen waren gescheitert. Zu viele Personen hatten SCP-096 bereits angesehen.

Als Leiter seiner Einheit wusste Bernd, dass es keine Möglichkeit mehr gab, die Situation zu entschärfen. Also traf er eine Entscheidung: den Lockdown der Einrichtung.

Der Lockdown dauerte zwölf Stunden. Am Ende war jeder Mensch ,bis auf bernd und 2 andere mitglider seines mtf epsilon-11 trupps, in der Einrichtung tot SCP-096 hatte sie alle getötet.

Nach diesem Ereignis wurde Bernd in ein Büro gerufen. Vor ihm saß ein Mann in einem schwarzen Anzug. In seiner Hand hielt er eine Akte mit der Aufschrift MTF Epsilon-11 – Bernd.

Als Bernd den Raum betrat, legte der Mann die Akte beiseite und streckte ihm die Hand entgegen. Danach deutete er stumm auf einen Stuhl. Bernd setzte sich.

Der Anzugträger räusperte sich.

„Wissen Sie, warum Sie hier sind, Bernd?“

„Ich nehme an, es geht um den Vorfall mit SCP-096.“

„Was haben Sie sich dabei gedacht, als Sie den Lockdown befohlen haben?“

„Zu viele hatten SCP-096 bereits angesehen. Es wäre unmöglich gewesen, alle zu identifizieren. Ohne den Lockdown wäre SCP-096 früher oder später aus der Einrichtung entkommen – und um die Zivilbevölkerung vor einer solchen Bedrohung zu schützen, blieb mir keine andere Wahl.“

Der Mann schwieg kurz, dann stellte er die entscheidende Frage:

„War es das wert?“

Bernd zögerte nicht. „Ja, das war es.“

Der Anzugträger nickte langsam. „Hm. Ich stimme Ihnen zu – es war notwendig. Das war nicht das erste Mal, dass Sie in einer solchen Situation waren, oder?“

„Nein. Mit der Zeit wird es zur Routine … aber das bedeutet nicht, dass es einfacher wird.“

Der Mann legte die Hände ineinander. „Gut. Ich habe genug gehört. Sind Sie mit der Ethikkommission vertraut?“

„Ja.“

Der Anzugträger stand auf, reichte Bernd erneut die Hand und sagte mit ruhiger Stimme:

„Herzlich willkommen in der Ethikkommission.“

Bernd erwiderte den Händedruck. In diesem Moment wusste er, dass sich sein Leben von Grund auf verändern würde.

Wunschnummer: Ich habe keine wirkliche Wunschnummer.

Schlusswort: Ich hoffe, ihr hattet Freude beim Lesen meiner Bewerbung. Ich bin offen für Feedback unter diesem Beitrag und bereit, darauf einzugehen.

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommision von Tom Haradz“ zu „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Tom Haradz“ geändert.
  • Sehr geehrter Herr tom haradz,

Wir danken Ihnen für Ihre Interesse an der Ethikkommission und die Bemühungen.

Nach einer intensiven internen Beratung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns gegen Ihre Bewerbung entschieden haben.

Sie dürfen sich frühestens in 3 Wochen erneut bewerben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Im Namen der Ethikkommission

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.