Regeländerungen anzeigen

• Hierbei handelt es sich um eine Neuerung:

Regeländerung auf dem SCP:RP Server werden jedem Spieler beim Beitritt des Server in einer Box angezeigt. Der Spieler muss daraufhin runterscrollen und mit einem Button das Lesen bestätigen, sonst kann er nichts machen.

Warum ich das für sinnvoll halte:

• Regelwerkänderungen bekommt man direkt mit, auch wenn man nicht im Forum unterwegs ist
    • Ausreden bzgl. "Ich wusste nichts davon" sind nun nicht mehr möglich
    • Regelwerkänderungen passieren nicht so oft
    • wenn nicht im Forum unterwegs, ist es schwer eine Regelwerkänderung mitzubekommen
  • Regelwerkänderungen passieren nicht so oft

Meist 1x pro Woche.

Ausreden bzgl. "Ich wusste nichts davon" sind nun nicht mehr möglich

War nie möglich, sollte es auch nie sein.

So wie das update Fenster auf TDM wäre cool eig

Nur das sowas Inhalts Updates befasst, welche meist seltener als Regelwerk Updates sind.

Denke es wäre eine Menge Arbeit für 1x Regeln machen. Finde es deswegen nicht nötig, ein Channel im Discord wie: Regelwerk Changelog mit ner Reaction Role zum Pingen reicht.

• Also...

1. ist die Synchronisaion zwischen Regelwerk und Server nicht einfach so möglich.

2. wäre es eine riesige Datenmenge, für jeden Spieler den Stand der Regeln zu speichern und dann zu vergleichen

3. Wenn ein Spieler ein paar Wochen nicht da war, darf er erstmal ne halbe Bibel lesen.

3.1 Da spezielle Regeln sich manchmal öfter ändern können, müsste man auch nur den neusten Stand anzeigen, was für noch mehr Vergleichaufwand sorgt

4. Die Spieler, die ohnehin die Regeln mutwillig brechen, werden es auch weiter tun. Ein "Ich habe die Regeln gelesen" wird sie nicht davon abhalten. Im Gegenzug nervt es aber die Spieler, die pflichtbewusste nach den neuen Regeln spielen und sich informieren.

Regelwerkänderungen bekommt man direkt mit, auch wenn man nicht im Forum unterwegs ist

Man kann sich eventuell auf eine Zwischenlösung über den Discord einigen.

Ausreden bzgl. "Ich wusste nichts davon" sind nun nicht mehr möglich

Gab es nie, gibt es nie. Unwissenheit schützt nicht.

Regelwerkänderungen passieren nicht so oft

Wöchentlich ist für den Aufwand sehr oft.

wenn nicht im Forum unterwegs, ist es schwer eine Regelwerkänderung mitzubekommen

Siehe Kompromiss oben, aber im Prinzip ist man selbst verpflichtet.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt.