Neue Gaming Tastatur gesucht Meinung

• Moin alle zusammen,

wie der Titel sagt suche ich eine neue Tastatur bzw. bin auf der suche nach einer Meinung.

Momentan habe ich die Logitech G19S.

Ist eine Mechanische Tastatur besser zum zocken ?
    Wenn ja wieso ?

Würde gerne Ratschläge und Meinungen haben.
    Wenn will ich definitiv eine Logitech haben. :)

• Habe die Logitech Orion Spark G910.
    200 € ist viel für die Tastatur, aber ich habe meinen Spaß damit.
    9x3 Bind-Knöpfe, Musik-Tasten, ganz nett.
    Kein Mensch braucht eigentlich mechanische Tastaturen.

P.S.: Auch Müllmänner sind Beamte.

• Ja genau diese habe ich mir angeschaut :D
    Ich kriege sie billiger :)
    Das ding ist ich muss zb. einen Knopf schnell hintereinander drücken und da reagiert meine g19s manchmal nicht schnell genug und angeblich soll da eine mechanische besser sein :) ?
    Und nein arbeite für das BMVg.

• Ich kann dir mechanische Tastaturen wirklich nur empfehlen, das Tippgefühl und die Langlebigkeit sind einfach viel besser im Vergleich zu den Rubberdome-Tastaturen. Es müssen auch keine 200€ sein, denn das wichtigste, die Tasten selbst, sind identisch mit guten 60€-Tastaturen. Du musst nur darauf achten, dass Cherry-Tasten genutzt werden (die besten- unangefochten). Jeder höherpreisige Tastaturhersteller kauft die Tasten bei Cherry ein und packt noch einige Extrafeatures dazu, wie z.B. konfigurierbare Makrotasten oder (RGB-) Beleuchtung. Wenn du dies benötigst, solltest du nach Teurerem wie die Corsair K70 gucken, ansonsten reicht auch z.B. das Cherry MX Board 3.0 für ~60€. Wie gesagt, das Tippgefühl ist absolut das selbe.

Worauf du noch achten solltest, ist die Art der Cherry-Tasten, von denen es verschiedene "Farben" gibt. Die beiden populärsten sind Brown und Red: Bei Brown gibt es kurz vor dem auslösen einen kleinen Widerstand, den du überwinden musst, Red-Tasten dagegen haben einen linearen bzw. gleichmäßigen Widerstand. Aber da solltest du dich noch einmal besser informieren. Vielschreibern werden eher die Browns empfohlen, zum Spielen eher die Reds (ich zB spiele mit brown und bin voll zufrieden, es lässt sich also nicht so einfach sagen).