Neue Map hinzufügen: Rockford

• 1. Art des Vorschlages:

Ein Vorschlag für eine neue Map.

2. Beschreibung:

Rockford ist eine Mittelgroße Rp_Map , diese hat ein Stadt/Industrie Gebiet , ein Reichenviertel und ein Gewerbe gebiet , und mehrere Gebäude außerhalb der Stadt , die Map hat eigentlich alles was man braucht ist nur ein bisschen veraltet an manchen Stellen.

3. Begründung:

da Florida entfernt wurde gibt es aktuell nur 3 Maps auf PRP dazu wünschen sich eigentlich immer User neue Maps , Rockford bietet sich da relativ gut an da die VMF Datei öffentlich ist und man diese bearbeiten kann.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=622810630

• Servus,

ich spiele nicht mehr aktiv auf dem Server, aber wäre auf jeden fall dafür.
    Hatte im Discord diesbezüglich auch meine Hilfe seitens Mapping angeboten gehabt, weshalb ich einfach mal so angefangen habe die Karte einzurichten und Teile zu verändern. Das ganze war nicht abgesprochen, mir war dennoch ein wenig langweilig.

Hier sind ein paar Vorher- und Nachher Fotos von bestimmten Teilen der Karte die ich bisher bearbeitet habe (PD & Mechaniker), damit man sich ein Bild davon machen kann inwiefern man die Karte für PRP einrichten könnte.

Die Bilder stammen direkt aus dem Editor, weshalb keine Lichtberechnung vorhanden ist. Zudem zu beachten ist, dass hierbei nichts final oder sonstiges ist. Es dient lediglich der Veranschaulichung inwiefern man die Karte bearbeiten kann.

• Es gibt da noch so eine editierte Version von der Map, die mir sehr gefiel. Die habe ich schon vor einiger Zeit mal im Blick gehabt. Vielleicht können wir davon die Version besorgen, die man weiter bearbeiten kann.

Wir werden mal schauen, wann wir das in Angriff nehmen, denn aktuell liegen die Prioritäten woanders.

Prinzipiell finde ich die Map aber ganz gut.

aktuell nur 3 Maps auf PRP

Es sind übrigens vier, nicht drei.

Und "nur" ist auch gewagt, während es vor dem Map-Vote immer nur eine feste Map gab für lange Zeit.

• Luis

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für Rp_Rockford_v2b“ zu „Überarbeitung der Map rp_Rockford_v2b“ geändert.
  • Es gibt da noch so eine editierte Version von der Map, die mir sehr gefiel. Die habe ich schon vor einiger Zeit mal im Blick gehabt. Vielleicht können wir davon die Version besorgen, die man weiter bearbeiten kann.

Ich kenne die andere Version von Rockford nicht, aber die Original-VMF hat, ähnlich wie Union City, ihre Grenzen erreicht. Das Ausmaß ist zwar nicht so groß wie bei Union City, aber wenn man die Original-VMF von Rockford betrachtet, bleiben noch etwa 1700 Vertexes übrig, die für die weitere Bearbeitungen möglich sind.

Die Karte ist gut optimiert und nutzt bereits für alles notwendige func_brushes, da wo es natürlich sinn macht. Daher bin ich mir nicht sicher, wie sich eine bereits bearbeitete Version von Rockford verhält, wenn die Original-VMF schon das Vertex-Limit fast erreicht.

Es ist möglich, dass der Map-Ersteller einige Optimierungen vorgenommen hat oder innerhalb der 1700 verbleibenden Vertexes gearbeitet hat. Trifft letzteres zu könnten größere Änderungen später schwieriger werden. Wie genau es sich im Endeffekt verhält, lässt sich nur durch die Original-VMF der bearbeiteten Karte herausfinden. Ich wollte das nur erwähnen.

• luca1197

Hat den Titel des Themas von „Überarbeitung der Map rp_Rockford_v2b“ zu „Neue Map hinzufügen: Rockford“ geändert.
  • Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.