Bewerbung zum Moderator von Noak Duraan

• 1. Steam-Name:

Shiric [MG]

1b. Roleplay Name:

Noak Duraan

2. Steam-ID:

STEAM_1:0:187190457

3. Wie alt bin ich:

21 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Mitte Februar

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Durch mein Schichtdient ist eine allgemeine Angabe nicht möglich. Dies jedoch ermöglicht häufig Spielzeit in späten Stunden.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

03w 00d 20h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8. Was halte ich von dem Server:

Dem Server, besser referenziert als jene, welche ihn entwickeln und moderieren, Vergangenheit und Zukunft inklusive, gelingt eine Besonderheit im Gegensatz zu anderen Servern, welche ich mit "Anwendung von gesunden Menschenverstand" zusammenfasse. Kombiniert mit der Ambition des Teams ist es leicht zu sehen wie der Server sich seit rund einer ganzen Dekade hält. Ein Zeitraum, der in keiner Videospielbranche ein Selbstverständnis, und daher ein klares Zeugnis ist.

Die Qualität der Entwicklung kann sich geradezu damit rühmen, dass der Großteil selbst gemacht ist. Das macht sich nicht nur in der Einzigartigkeit des Servers bemerkbar, sondern auch in der Performance. Während viele einfach darauf setzten, Plugins aus dem Workshop zu ziehen und unverändert zu implementieren, wird sich hier ein Aufwand zur Optimierung gemacht, welcher zu einem Spielerlebnis führt, dass für ein so altes Spiel weit, weit weg vom Standard ist.

Ebenso sind die Regeln einfach verfasst und fördern damit nicht nur eine Situationsbedingte Interpretation, sondern appelliert sogar noch zur eigenständigen Vollendung mittels Verstand des Spielers. Dies öffnet die Türen für immer unterschiedliche Verläufe identischer Szenarien. Eine Sache, die eigentlich in der Natur von Roleplay sein sollte aber häufig durch Einschränkungen mittels Regeln zu kurz kommt, nicht aber hier. Die Regeln begleiten das RP, diktiert es aber nicht vor und so wird der Ablauf des RPs den Spielern in die Hand gegeben. Wenn dann noch viele Spieler am RP beteiligt sind, und jeder von ihnen die Freiheit zur Eigenentscheidung hat, entsteht lebendiges RP und kein Server hat das so gut verstanden und in die Tat umgesetzt, wie Modern Roleplay. Jedoch sind Regeln nichts ohne diejenigen, welche sie auch durchsetzen

Denn am Ende sind es die Teammitglieder, welche mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit das Spielerlebnis für alle beeinflusst. Ist das Team nicht in der Lage, die Regeln richtig oder mit der angebrachten Ambition durchzusetzten, kann das Regelwerk auch noch so schön geschrieben und die Inhalte auch noch so gut programmiert sein. Aber über mögliche Folgen eines inkompetenten Teams zu denken ist hier sowieso nicht von Nöten, denn es hat mich stets positiv überrascht wie gut das aus Freiwilligen bestehendes Team von MRP agiert, was mich maßgeblich zum nächsten Punkt bringt.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Mein Verlagen Teil des Teams zu werden habe hauptsächlich dem Team selbst zu verdanken, denn auch wenn meine Anzahl an Supports bisher gering ausfällt, war jeder Vorfall ein positiver und überraschender Einfluss auf mich, dank der Handhabung des jeweiligen Teammitglieds. Jeder Support blühte vor einer Art Individualität, die sich schwer zu beschreiben lässt aber angesichts der Tatsache, dass jedes Mitglied der Administration letztendlich auch ein Spieler ist, offensichtlich wirkt. Schließlich begegnet man dem Team auch im RP selbst und wenn man bemerkt, dass sie dort genau so sind wie im Support dann weiß man, das jener Support von Spieler, für Spieler ist. Es ist dieses positive Gewissen, dass mich zum Wunsch an Teilnahme im Team verleitet. Ich kann den Spielern und dem Team, welches ich durch meine Erfahrung zu schätzten gelernt habe, aushelfen und damit die Erfahrung von Allen ein Stück näher an die solche bringen, wie auch ich sie durchgängig habe: Eine gutes Erlebnis nach dem anderen und eine durchgängig schöne Zeit auf dem Server.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich beurteile meine eigene Fähigkeiten mit dem Umgang des Regelwerks als gut genug um mit Stolz auf die noch folgenden Punkte 14. bis 14c. zu verweisen, denn so viel Zeit auf dem Server mit so wenig Komplikationen erreicht man nicht ohne dem entsprechenden Verständnis von Regeln, Verhaltensweisen und RP. Natürlich ist meine Weste nicht ausschließlich strahlend weiß, auch ich mache Fehler keine Frage. Aber mein Wissen über den richtigen Umgang auf dem Server wird es mir erlauben, die Aufgaben eines Moderators mit vollstem Gewissen den Erwartungen nach und darüber hinaus auszuführen. Das die Erwartung und der Maßstab dabei sehr hoch zu sein scheint, wie ich an der Kompetenz des Teams zu entnehmen vermag, ist mir bewusst aber ich lasse mich dadurch nicht verunsichern denn ich bin mir meiner eigenen Kompetenzen im Klaren und werde mit Überzeugung sagen, dass ich dem gewachsen bin und eine Bereicherung für den Server sein werden.

11./11b. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver?

Auf keinen noch heute existierenden Server, nein.

12./13. Probleme mit Nutzern oder Teammitgliedern:

ich habe kein Problem mit einem Spieler, administrativen oder anderweitigen Mitgliedern dieser Community.

Bei Klärungsbedarf von mir unbekannten Problemen sind und bleiben meine Kontaktmöglichkeiten im Forum und Steam jederzeit offen.

14./14b/14c. Wurde ich jemals gekickt, gebannt oder habe derzeitige Verwarnungen:

Lediglich ein 24H Bann am 02.08.2021 vom James Grimes für Offlineflucht.

Details sind mir jedoch nach so langer Zeit keine mehr bekannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und möchte erwähnt haben, wenn auch schade, dass das Heutzutage sein muss, dass in keiner Art und Weise KI zur Erstellung meiner, dieser Bewerbung verwendet wurde. Umso mehr weiß ich jegliche Zeit zu schätzten, die meiner Bewerbung gewidmet wird und ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung.

-Mit freundlichen Grüßen,

Noak "Shiric" Duraan.

2 Mal editiert, zuletzt von Duraan ()

• Hallo Duraan ,

Wir freuen uns über dein Interesse am Posten des Moderators und möchten dich gerne auf den TeamSpeak einladen. Genauere Details kannst du der Konversation im Forum entnehmen.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

Nach einem positiven Gespräch haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung anzunehmen.
    Willkommen im MRP-Team.

Einmal editiert, zuletzt von Steven. () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Steven. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Steven.

Hat das Thema geschlossen.
  • Steven.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.