1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Durch den kürzlichen TB Protokoll Beitrag, mit spezifisch der Änderung „Blutung durch spitze Nahkampfwaffen“, kam mir die Idee stumpfe Waffen auch ein wenig zu modifizieren. Diese sollten jemanden bei erfolgreichen Treffern verlangsamen.
3. Begründung:
Es soll durch den kürzlichen logischen Buff die „Gegenseite“ der Nahkampfwaffen, sprich die stumpfen Nahkampfwaffen nicht komplett vernachlässigen, bzw. schlechter darstellen, obwohl sich dadurch nichts ändert. Zudem fügt es einfach diesem Logik Aspekt mehr bei und verändert auch teils das PvP. Um betzt aber nicht Nahkampfwaffen extrem zu buffen würde Ich persönlich, fände es gut dazu Meinungen zu erhalten, beim schlagen den Angreifer debuffen, indem dieser verlangsamt geht und nicht einfach durchsprinten kann als Light, alle mit einem hit slowness verteilt und somit die Gegenpartei kaum Chance ohne Shotgun erhält. Das würde auch das Risiko erhöhen, bei einem erfolgreichen Treffer kann somit keiner dem Kampf einfach entgehen durch wegrennen, beispielsweise ein D5, dieser gewinnt so gut wie jeden Kampf gegen Nahkampfwaffen allein aufgrund des Speed Boosts, abgesehen von jeglichen anderen Mitteln. Man baut sich also ein High Risiko - High Reward System auf, was aber auch mal eine individuellere und abwechslungsreichere Spielweise ermöglicht.
4. Inhalte:
Inhalte sollten entsprechend schon auf dem Server enthalten sein, wäre ja nur ein angefügter Effekt.
Muss ehrlich sagen, das kommt dann aber auf die Developer an, dass man doch auch stumpfen Waffen bzw. auch spitzen Modifikationen wie Waffen erteilen könnte. Das ganze hier soll aber nicht zu dem Beitrag zählen und diese Idee könnte Ich in einem weiteren noch verfassen, aber für einen kurzen Einblick in die Idee nenne Ich mal ein Beispiel: Stacheldraht um einen Baseballschläger, Vorschlaghammer zerstören um Besipielsweise diesen anzuspitzen, sei es durch abbrechen der stumpfen Schlagseite (recht unrealistisch) oder entfernen des Kopfes um einen spitzen Stab zu erhalten. Wie man mit diesen Beispielen umgeht sei jedoch offen und soll nicht zu diesem Beitrag dazugehören, außer man sieht es als schlau an, diesen auch in Erwägung zu ziehen.