Beiträge von KuGeLHD

Das hab ich glaube ich auch mitbekommen, trzdm stellt sich die Frage, warum dannach dann nix passiert ist und warum das gesamte Highteam in sowas eingebunden ist und nicht evtl, dedizierte Eventteamler.

Ich glaube, dass das Problem sowieso eher strukturell ist, weil man das wirklich durchgängig beobachten konnte, egal wer in der Teamleitung saß. Vielleicht wäre es schlau sich über mehr S-Admins oder einen weiteren Teamrang gedanken zu machen, der den S-Admins ein bisschen die Last nimmt.

Auch wenn das aus deiner Sicht heraus so aussieht als ob manche Beschwerden sehr lange offen sind, kann ich nur das Gegenteil behaupten. Die meisten Tickets die lange offen sind, sind Dev+ Tickets.

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und auch bei uns ist die Aktivität ausgesetzt. Wie die letzten Sommer seitdem ich im Team bin. Ebenfalls hat die Eventleitung zwischenzeitlich komplett gewechselt und wird momentan von Leandro und DarkAngel40k besetzt. Ersterer war gestern mit der Eventvorbereitung beschäftigt und konnte sich dementsprechend nicht um Tickets kümmern.

Du gehst garnicht auf den eigentlichen Punkt ein, welcher die teilweise krasse Unverhältnismäßigkeit zwischen schwere der Sanktion und Aufwand für die Beschwerde gegen die Sanktion ist. Denkst du wirklich, dass ein normaler Nutzer mehere Stunden Wartezeit auf sich nimmt um gegen einen womöglich unberechtigten Warn oder Gag vorzugehen, weil er denkt, dass dann etwas auf der interenen Karte des Teammitglieds vermerkt wird?

Die Aussage hört sich eher an wie die eines Pressesprechers.

Auch wenn meine Formulierung etwas bescheiden klingt aber wo steht das denn nicht im Verhältnis?
    Wenn ein Teammitglied scheiße baut, dann bekommt er auch die Quittung dafür (Punkt).

Ich habe dir geschrieben, dass die schnellste Möglichkeit für eine Beschwerdebearbeitung der Teamspeak Support ist. Wir haben letztens auch erst Teammitglieder dafür sanktioniert, dass sie Gespräche im OOC-Chat einfach untersagt haben.

Ich habe TS selber in meiner langen Zeit als TM nur eine handvoll Male als Teammitglied genutzt. Ich wüsste auch nicht wo das propagiert wird, dass es sich bei dem TS um die primär Anlaufstelle für Beschwerden handelt. Es erscheint mir auch wenig sinnvoll wenn ich bedenke, dass die meisten User wahrscheinlich nichtmal TS aufm Rechner haben.

Die primäre Anlaufstelle ist Teamspeak auch nicht, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe gesagt, dass es die effektivste ist, weil fast immer jemand vom High-Team auf Teamspeak anwesend ist. Das du als ehemaliges Teammitglied sehr selten auf Ts³ unterwegs warst, ist halt dein Bier gewesen. Wir haben das bei jeder großen Teambesprechung jeweils immer einmal erwähnt, dass es sich empfiehlt auf Ts³ im Teambereich anwesend zu sein. Auch wenn man Voll-Stumm ist. Das sagen wir aber auch den neuen Teammitgliedern.

Heyho, ich gehe mal etwas auf den Beitrag ein.

tl;dr: Beschwerden lohnen sich immer und die schnellste Reaktionszeit habt ihr, wenn ihr auf Ts³ in den SCP-Support geht.

Ich wurde gestern so gegen 17 Uhr (mMn zu unrecht) von einem TM gegaggt und habe dann nachdem wir auf keinen Nenner gekommen sind eine Beschwerde via Ticket um 17:15 Uhr aufgemacht. Ich bin dann bis so ca. 18:15 Uhr auf dem Server verblieben hab per pm und im OOC darum gebeten, dass das Ticket bearbeitet wird und schließlich meine Sicht der Dinge und meinen Discord schriftlich hinterlegt.

Abgesehen von den eigentlichen Inhalt des Tickets, wo ich jetzt nicht genauer drauf eingehe weil es sonst den Rahmen sprengen würde, versuchen wir als High-Team selber die Tickets nicht all zu lange offen zu lassen. Gestern fand allerdings zu der Zeit die Vorbereitung für ein Event statt, weswegen die SAdmins eher auf das konzentriert waren.

Das ist für mich ein gutes Beispiel eines Problems das sich über die ganzen Jahre die ich auf SCP war gezogen hat:

Es wird als sehr problematisch propagiert wenn Tickets, die normale TMs machen können, mehr als 10 Minuten offen sind, aber wenn es um ein SA+ Ticket geht, kann man schon fast mit Stunden Wartezeit rechnen.

Die Tickets mit der meisten Wartezeit sind primär Developer oder Teamleiter Tickets. Also sowas wie:
    "Der Automat von Serpent's Hand Spionage sind noch veraltet"

Das liegt aber auch daran, weil relativ wenig Personen wissen und die Berechtigung dafür haben, wie man die Automaten synchronisiert.

Grundsätzlich versteh ich auch, dass es weniger High-TMs gibt als normale, nur bedeutet das im Endeffekt, dass sich eine Beschwerde in den allermeisten Fällen für Viele einfach nicht lohnt. Wenn man wegen einem unberechtigten 5 Minuten Mute Stunden oder Tage warten/ hinterher rennen muss ist das extrem frustrierend und gibt auch Teammitgliedern viel mehr Freiraum für Willkür in dem Wissen, dass sich die andere Partei wahrscheinlich eh nicht beschwert.

Beschwerden, bzw. allgemeine Gespräche über die Leistung unserer Teammitglieder, lohnen sich immer. Es kam schon öfter vor, dass wir unsere Teammitglieder positiv sowie negativ angemerkt haben, für Feedback von den Usern. Aber kommen wir nochmal zu dem genannten Ticket zurück.

Du als ehemaliger Admin solltest eigentlich wissen, dass Teamspeak³ unsere Kommunikationsplattform ist. Ich war gestern, ab ~16:30 bis heute 01:00 auf Teamspeak erreichbar und habe mich auch um Beschwerden gekümmert die via Teamspeak reingekommen sind.

Moin,
    User Feedback ist immer gerne gesehen.

Akbanane macht einen guten Job, das können und wollen wir nicht leugnen.
    Ich danke dir für das Feedback und mal schauen was die Zukunft für Akbanane bringt :=)

Moin,

das sind meistens D-Klassen die vom Server fliegen während einer Razzia.
    Die D-Klassen bekommen vorher einen Admintell wie:
    (SILENT) Jakob On Duty (Staff on Duty) advertised to group D-Klasse: Wer sich nicht an FearRP hält bekommt Kick+Warn

Grund dafür sind einfach D-Klassen die sich perrmanent an der Razzia Wand befreien und dadurch trollen. Natürlich achten die Teammitglieder drauf, dass die richtigen Spieler gekickt werden. Bezüglich RDM müsste man sich genauere Beispiele anschauen aber ich behaupte mal dreist, dass das hier dann gegeben ist.

Offensichtliche Verstöße dürfen auch ohne Support geahndet werden.

Jedenfalls sind mir keine Beschwerden diesbezüglich bekannt.

Hallo blackjack010301,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
    Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße
    KuGeLHD i.A. der Teamleitung

Hallo Balasch,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung zum Site-Director nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.
    Gerne kannst du in frühestens [14 Tagen + Ablauf aktive Verwarnung in Tagen] eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,
    KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

Hallo Dakir,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!
    Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Melde dich für eine Einweisung bei einem Mitglied des O5-Rates.

Grüße,
    KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo Mexikano Miks,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director abzulehnen.
    Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.
    Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Hallo TROLEX4,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!
    Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

Hallo Leo Klemm,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
    Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße
    KuGeLHD i.A. der Teamleitung

Dies FearRP von meiner Seite zu nennen, macht keinen Sinn. Es waren, wie in den Regeln geschrieben, 3 mit Nahkampfwaffen bewaffnete D-Klassen, die ein Mitglied des Containment Teams umringt haben. Wenn dann, sollte das Mitglied des Containment Teams für FearRP sanktioniert werden, da er meinte, dass er die Waffen "nicht droppen kann".

Ich möchte entbannt werden, da ich stark der Meinung bin, dass die Sanktion eine Fehlentscheidung war. Wir haben uns regelkonform verhalten und wenn einer sanktioniert werden sollte, dann sollte es das Mitglied des Containment Teams sein, dass von bewaffneten D-Klassen umringt, sich weigerte, seine Waffen fallen zu lassen.

Das klingt für mich eher nach einer Beschwerde. Allerdings wird Samael909 bestimmt auch mal schreiben, was vorgefallen ist.

Moin,
    dein Bann wird verkürzt.

Dies ist nicht dein erster MassRDM Bann und dementsprechend werden wir dich nicht sofort entbannen.
    Daher haben wir beschlossen, deinen Bann auf 12 Wochen zu verkürzen.

Sieh dies als letzte Chance ansonsten sind es beim nächsten Bann keine Wochen mehr sondern Jahre.

Hallo Winnie Puuh :),

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Grüße,

Hallo Schwimmende Flosse Fluss,

Grüße,

Hallo Zenii,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.
    Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 04.07.2026 um 16:30 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.
    Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,
    KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung