Beiträge von E4azy

Geile Bewerbung! Geiler Mann!

Sehr gut im PvP, war damals schon mal kurzzeitig zusammen, in der SH, am spielen und gemerkt wie geeignet er für so eine Position (Damals, so weit Ich weiß, Assault jedoch). Kennt zudem auch die Maps, hat viel overall Erfahrung und bringt mMn. die nötige Kompetenz mit.

Stimme Pudel hierbei zu, da die Handfesseln so schon stark genug sind. Ein alternativ Vorschlag wäre, dass D-Klassen vielleicht durch das Looten von Lootspots auch in der Lage wäre sogenannte "Plastik Leine" zu bekommen.

gute Idee, aber das man mal einen Hund fesseln kann ist so unwahrscheinlich, dass man statt Handschellen einfach eine unnötige Leine erhält. WÜrde wenn dann eine eigene Lootstelle nur für so eine Leine setzen damit man keine Lootspots und Lootresultate verschwendet

1. Beschreibung:

Die Türen auf der Site 27 sind verbuggt und haben eine komische Hitbox was das Öfnnen und Schließen angeht.

2. Auslöser:

unbekannt / Türknopf anschauen

3. Datum:

Heute (26.03.2026)

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Habe keinen Clip, sollte jedem bewusst sein denke Ich mal, ein Teleport zu einer Tür im Dtrakt, wie der bei der Küche reicht aus.

Finde ich zu OP. Shkler bekommen es auch so gut hin, solche Situationen mit wenig Toten zu bewältigen (wenn man sich natürlich an Fear Rp hält). Es wäre einfach ein unfairer Vorteil fürs SHD einfach mal so dklassen zu stunnen, die bewusst eine Kampfsituation eingehen. Und wenn eine Dklasse die Absicht hat, Personal zu töten, hat sie nun mal den Tod verdient, da sie auch nach der Einzelhaft eigentlich für die Foundation unbrauchbar ist. Dklassen werden auch mal ab und zu von Zifferagenten hingerichtet, wenn die in der Lcz Personal umbringen und sich danach ergeben.

Schön gesagt Mike Sas Wettbüro.

Wie schon gesagt sehr OP, zumindestens für das SHK, jedoch könnte man so etwas viel besser bei den Eiots implementieren, jedoch nicht als ganz so starke Variante. Denn so wie es jetzt wäre neigt das ganze zu overuse (tendenziell) und einer extremen Dysbalance zwischen SHD und Dklassen. Außerdem sind Riots ja die „Spezialeinheit bei Notfällen“, was gerade bei deiner Beschreibung von gruppierten Dklassen eher ein Fall von unkontrollierterem Dtrakt zeigen würde und dann auch erstmal mit den bereits vorhandenen Mitteln wie Blendgranaten geregelt werden könnte.

Bin somit mit veränderter Implementierung und veränderter Granate (laut deiner Beschreibung zu OP m.M.n.) dafür.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung so weit Ich weiß

2. Beschreibung:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um das Refunden der Implantate (nichts anderem wie Waffen!) nach Tests, in welchen man gestorben ist. Man würde also neben dem NLR Reset also auch die Implantate zurückerstattet bekommen, sofern SAdmin+ anwesend ist.

3. Begründung:

Aktuell bekommt man logischerweise NLR refunded, jedoch ist mir unschlüssig warum das nicht auch für Implantate gelten sollte. Man startet lediglich mit dem, was man vor einem Tod für Femur Breaker oder wenn man es auf nur Tests begrenzen will, vor dem Test an Implantaten hatte. Das Ganze, so wie es ja scheinlich aktuell läuft, dabei zu belassen, dass man alles verliert, ist nun mal einfach nervig und zeitaufwändig. Gerade wenn man diese Zeit nicht immer hat, verliert man jegliche Motivation bei einem Test, wie bei 682 oder 049 mitzumachen, sofern man seine letzten 30 Minuten verbracht hat Implantate zu sammeln, denn man weiß ganz genau, egal wie gut man rplich mitmacht, es endet in einem Verlust seiner davor investierten Zeit. An sich machen auch generell Tests Spaß, nur eben nicht sofern man ALLLES verliert. Waffen und Keycards sind mMn. nicht so prägnant im Verlust wie es eben Implantate sind.

4. Inhalte:

Bereits enthalten

Als nachträgliche Zusatz noch: Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Änderung auch freiwillige Tests fördern würde. Gerade wenn ein Dtrakt mal echt gut besetzt oder von der Verteilung her schwer ist um dort was als Dklasse zu tuen, außerhalb vom Zeitplan nachrennen. Gerade wenn es 2:1 (2 Dklassen auf 1 ShD) als Verteilung gibt, wäre so etwas angenehm und das macht es auch während dem Test dem ShD leichter und fördert beteiligte Einheiten des CT/MTF. Ich will damit nicht ein Scheinargument setzen, was so wirkt als würde auf ein Mal der ganze Dtrakt nur noch Tests mitmachen, jedoch kann Ich persönlich mir gut vorstellen, dass Personen eher dazu tendieren mitzumachen als mit dem Grundgedanken des Sterbens bei Tests an gefährlichen SCPs.

Nimmt das nicht kinda das Grundprinzip des Durchsuchens für DS weg?

Dazu würde Ich natürlich erstmals ja sagen, jedoch liegt es entweder an meiner Auswahl der Lootspots, oder es kommt mir einfach nur so vor als findet man Taschenlampen nicht all zu oft. Diese deshalb zu erhöhen wäre aber etwas unnötig, da es ja wirklich nur um den Fall des Lichtausfalls geht.

Wäre es nicht besser das ganze Mapseitig zu behandeln und maybe die Helligkeit im DT leicht zu erhöhen, wenn es so ein großes Problem ist?

Tatsächlich finde Ich diese Idee sogar adäquater als Lösung, jedoch ist diese mit mehr Arbeit (für die Devs) verbunden, weshalb Ich dachte eine Lösung mit dem Automaten wäre vielleicht was erleichtert. Trotzdem wäre Ich eher für eine mapseitige Verbesserung, falls das ganze für die Devs und deren aktuellen Entwicklungsplan kein Problem ist. Auch nochmals zu dem oberen Aspekt des Durchsuchens: Gerade auf maps wie Site 27, wäre es logisch in der Dunkelheit nach Taschenlampen zu suchen, jedoch wie auch oben von einer anderen Person genannt, sieht man da wirklich nichts ohne Licht.

Danke für den verbesserten Vorschlag

Ich höre schon alle Minute die Frage: "Kauf mir eine Taschenlampe" und danach passiert dasselbe wie Justin sagte.

Aber warum nimmt man einer Mehrheit an Spielern eine Möglichkeit, ohne diese probiert zu haben? Dass nicht jeder mit allem umgehen kann wird immer so sein, doch man stellt schon Theorien auf wie etwas laufen könnte, wobei dieser Automat wirklich nur Nutzen finden sollte, sobald das Licht mal länger aussetzt. Klar geht es ein Stück weit darum, dass man etwas als DKlasse machen kann und diese Rolle ist jetzt nicht wirklich eine RP Rolle - das mag aber auch egal sein, denn es erschwert einem einfach das Spielen ohne Lampen bzw. Licht. Das ganze geht zumindest bei mir so, dass man wirklich teilweise weniger sieht als mit Augenbinde von den Fesseln drauf.

Ich finde, das ist eher ein mapseitiges Problem. Einige Maps machen das sogar richtig gut, wenn die Lichter mal aus sind. Es ist zwar dunkel, aber man kann sich wenigstens noch orientieren.

Am schlimmsten ist für mich persönlich aktuell Site-27. Dort ist man, sobald die Lichter aus sind, in kompletter Dunkelheit, keine Orientierung, man kann nichts machen.

Tatsächlich finde Ich dazu, dass gerade 27 nicht wirklich spielbar ist, etwas wie bei S09 mit blinkenden Lichtern während Red ist hingegen etwas, was Ich deutlich besser als einen Taschenlampen-Automat finde, da gerade diese beidseitig ein realistischeres und mMn. konformeres RP bzw. generell peripheres Gefühl verleihen, was so ähnlich durch zb Notstromaggregate im Dtrakt oder sonst wie auch gelöst werden könnte. Oder man muss innerhalb des Dtrakts etwas machen um Licht durch genannte Notstromaggregate sich herbringen könnte. Wäre auf jeden Fall etwas realistisches, was einem das RP etwas mehr einbringt und man erstmal eine anderweitige Aufgabe als ausbrechen hätte.

Damit die Taschenlampen Party weiter fortgesetzt wird, nur in schlimmer? ich weiß nicht so wirklich. gibt sehr viele D-Klassen die damit (bewusst) provozieren.

Wie wäre es dann einen Automat zu setzen, wobei nur SHDler oder anderes Personal und nicht Dklassen diese kaufen können, aber über andere erhalten können? Somit kann man den Kauf regulieren und bestimmte Personen auch abweisen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es handelt sich hierbei lediglich um einen normalen Shop Automaten, welcher Taschenlampen im Dtrakt zur Verfügung für eine Gegenleistung (Geld, Summe offen) gibt.

3. Begründung:

Gerade während eines Ausfalls des Lichts, oder eben seitens Techniker, welcher den Generator testet, aber auch während sonstigen Situationen ist die Belichtung nicht wirklich gut innerhalb Garry's Mod. Das führt dann zu lediglichem Stillstand des RPs, da man teilweise (zumindestens bei mir) nichts auf den Maps sehen kann und somit keine Möglichkeit für Interaktionen hat.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

Vor- und Nachteile zu diskutieren wäre hierbei auf jeden Fall konstruktive Rückmeldung.

Es waren fast alle DK bewaffnet und es kam vermehrt zu SHD Anschlägen während der Razzia wieso wir auch auf die Schuss Calls gestiegen sind für unsere Eigene Sicherheit was in den Fall auch Okay ist meines Wissens.

Erlaubt, aber gerade bei Anwesenheit von einem Riot und Omega + im Sichtfeld der Linie, bzw. generell im „Mittelfeld“ des Dtrakts nicht nötig. Somit wäre das mMn. nicht legitim aber Ich verstehe warum man diese gibt und fände das nicht schlimm.

Siehe Vorschlag von aioliopi

Gründe für die Ablehnung war es, D-Klassen einen Ausbruch nicht noch weiter zu vereinfachen sowie das Medic-RP, welches D-Klassen eher selten nutzen, zu fördern.

D-Klassen sollen in die Medbay gebracht und dort geheilt werden.

Tut mir leid, aber seine Begründung war ja komplett PvP lastig und nur mit der Intention „Ausbrechen ist dann schwerer“, alleine durch weniger Beinheilung sollte man meines Wissen nach langsamer sein, und ist im großen und ganzen Anfälliger für Schaden. Klar kann man mir jetzt sagen, vor Tests würde man ja jeden behandeln können, groß Mehrwert war da aber bis dato nicht, da die meisten sowieso in den Tod geschickt werden / geringe Überlebenschancen haben —> und das bewusst. Weniger Bandagierte Körperteile = anfälliger und unwahrscheinlicher.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Es würde sich um entweder eine Art Spritze, Pillen oder neue Bandagen handeln. Aktuell kann man sich nicht auf 100% bandagieren, ohne in die MB gehen zu müssen, oder durch Personal bandagiert zu werden (bin mir nicht mal sicher, wer Dklassen alles auf 100% heilen kann).

3. Begründung:

Man nimmt Dklassen die Option des kompletten bandagierens. Das mit dem Grund es würde Ausbrüche fördern. Nur fördert es eben den Ausbruch mit, ja das stimmt, so tut es aber nun mal auch jedes andere Item, warum also die Option nehmen sich komplett bandagieren zu können, anstatt die Funktion erstmal zu verschlechtern? Mein Vorschlag sollte zudem nur normalen Dklassen (Das wäre die schlechtere der jeweiligen Optionen) erlauben sich und andere auf 100% zu bandagieren. Anderweitig wäre eine Option, man kann nur andere voll bandagieren, sich selbst aber nicht —> fordert mehr Teamplay und unterstützt Solo Spieler nicht. Oder man fügt eben ein weiteres Item hinzu, mit mehr Seltenheit um die Funktion nicht komplett zu revidieren, durch schnelles finden von Items um sich von 90% auf 100% bandagieren zu können. Als letzte Option könnte man Senioren statt normalen Dklassen die Option geben sich und andere komplett bandagieren zu können. Der Vorschlag zu den Dklassen würde kein unbalanced Gameplay hinzufügen, wie es denn mit den sogenannten „Dklassen Medics“ kommen würde, da es unlogisch wäre so eine Einheit hinzuzufügen mit nur Bandagen und diese stattdessen jedem zu entfernen.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden, sollte es um Pillen, spritzen oder neue Bandagen gehen so müsste sich jemand finden, welcher derartige Modells erstellen kann. Warum müsste sich wer finden?, Ich bin aktuell nicht dazu im Stande und kenne mich auch nicht genug aus um kompakte Dateien bzw. Modells zu erstellen die einwandfrei funktionieren.

Wie wäre es zudem mit Leuten die immer auf 99% afk spielen um dann jedes scp breachen zu können? Sehe Ich nicht als schlau an. Wenn du meinst, dass alle % bei einem Breach verloren gehen hat das ganze hier auch kein durchgedachtes Konzept. In meinen Augen völliger Quatsch.

Das schießen war mMn. FearRP, call war ja gegeben und kurz wegschauen ist kein Grund FearRP zu brechen, aber weggehen darf er ja, call war ja nicht „bleib stehen und nimm die Hände hoch“. Jedoch habe Ich den call im Video nicht gehört (?, du redest bei mir nicht), und solltest du doch bleib stehen angefügt haben wäre es ja legitim…

Wie es schon viele gesagt haben , find ich’s auch sehr blöd für die DKlassen wenn man das Lockdown Gate öffnen kann oder sonstiges , weil die D-Klassen haben allgemein nicht so viele Chancen, und wenn diese es mal schaffen die SHDler im DT einzusperren , sei es denen doch gegönnt , weil i mean die müssen es sowieso erstmal durch die LCZ/UHCZ/HCZ/EZ schaffen um dann an die Oberfläche zu gelangen wo meistens ein FA ist

Man bildet doch aber nur weitere Möglichkeiten, und das Gate geht ja insofern nur von außen auf. Fügt man kein inneres Keypad hinzu muss man nach anderen Lösungen suchen. Sei es mehr LCZ Patrouille nah an der Schleuse oder Schleusendienst mal wieder, mMn. schlechtere Optionen als ein Keypad von innen, welche nur von W-L+ (de-)aktiviert werden kann. Durch meine damalige Zeit und Fragebögen wurde ja des öfteren Aktivität und erfüllen der Aufgaben von W-L+ bemängelt, sei es durch anscheinend Zeit schieben etc.. Somit würde ein neues Pad doch aber keinen so großen Einfluss laut äußeren Meinungen haben können…

Zudem der Vorschlag mit den Lvl. 4 Karten muss auch weiter gedacht werden, nämlich wenn kein SHDler mit Lvl. 4 Karte da ist, was muss man dann auch wieder machen? Richtig, Personen von außerhalb anfragen und ne Lvl. 4 Karte ist nun wirklich wesentlich schwerer schnell vor Ort zu haben, als einen MTFler (oder so) mit Lvl. 2 Karte (abhängig von der Tageszeit).

Gleiches Argument, wenn der DT wegen welchem Grund auch immer schnell in Lockdown muss, dann müsst ihr auch erstmal ne Weile warten, bis ihr jemanden mit Lvl. 4 Karte habt, damit ihr das Gate zu bzw. auf bekommt und das kann auch wieder dauern, was bei einem Notfall extrem kontraproduktiv ist.

Ich glaube du hast das hier falsch verstanden, meiner Auffassung nach gibt es einen weiteren Knopf für das LD Gate im Dtrakt und mit dem trotzdem vorhandenen LD Gate Pad in der Schleuse. Somit ändert sich nichts als dass man die Option erhält das Gate von innen zu schließen. Das ganze würde mMn. das RP deutlich verbessern, da gerade dann ein Fe Mitglied oder eben ein Techniker als Geisel / Überfall sehr wertvoll wird und man so besser den Dtrakt unter Kontrolle kurzzeitig hat als Dklasse, ohne erstmal 5 Shdler umlegen zu müssen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Durch den kürzlichen TB Protokoll Beitrag, mit spezifisch der Änderung „Blutung durch spitze Nahkampfwaffen“, kam mir die Idee stumpfe Waffen auch ein wenig zu modifizieren. Diese sollten jemanden bei erfolgreichen Treffern verlangsamen.

3. Begründung:

Es soll durch den kürzlichen logischen Buff die „Gegenseite“ der Nahkampfwaffen, sprich die stumpfen Nahkampfwaffen nicht komplett vernachlässigen, bzw. schlechter darstellen, obwohl sich dadurch nichts ändert. Zudem fügt es einfach diesem Logik Aspekt mehr bei und verändert auch teils das PvP. Um betzt aber nicht Nahkampfwaffen extrem zu buffen würde Ich persönlich, fände es gut dazu Meinungen zu erhalten, beim schlagen den Angreifer debuffen, indem dieser verlangsamt geht und nicht einfach durchsprinten kann als Light, alle mit einem hit slowness verteilt und somit die Gegenpartei kaum Chance ohne Shotgun erhält. Das würde auch das Risiko erhöhen, bei einem erfolgreichen Treffer kann somit keiner dem Kampf einfach entgehen durch wegrennen, beispielsweise ein D5, dieser gewinnt so gut wie jeden Kampf gegen Nahkampfwaffen allein aufgrund des Speed Boosts, abgesehen von jeglichen anderen Mitteln. Man baut sich also ein High Risiko - High Reward System auf, was aber auch mal eine individuellere und abwechslungsreichere Spielweise ermöglicht.

4. Inhalte:

Inhalte sollten entsprechend schon auf dem Server enthalten sein, wäre ja nur ein angefügter Effekt.

Dann maybe eine 4er Freigaben Karte um das Lockdowngate von der anderen Seite zu öffnen?

Brechstange kann alles aufbrechen, SHDler werden oft ausgeraubt oder droppen diese etc. Das ist in den falschen Händen einfach eine schlechte Idee und würde den Sinn hinter dem progressiven Keycard Level nichtig machen.

Ich weiß nicht inwiefern dass mit den Maps machbar ist aber vielleicht ein Kleines Kästchen was den Knopf im inneren schützt und nur vom SHD durch die Schlüssel geöffnet werden kann somit kann man auch dass KC Level senken da nicht immer ein SHDler mit einer 4er im D-Trakt ist. Somit könnte man die Freigabe auf Lvl 3 Machen da dieses Personal wahrscheinlicher ist.

Kann aber auch sein dass ich ein Bissl dumm bin und die Rangordnung nicht mehr ganz checke.

Man könnte doch auch groups machen, dass nur das SHD (als Beispiel) diesen Kasten schließen kann, würde der jeweiligen Karte mehr Wert geben, trotz des dann auch möglichen niedrigeren Keycard Levels.

Bei einer hohen Anzahl von MTF/CT kann man als SCP-1048 nicht immer so viele Einheiten eliminieren wie erhofft, was daran liegt, dass Feldsanis die Einheiten immer direkt heilen oder hochholen

Entweder die Stärke prozentual nach Spieleranzahl setzen oder hochholen nach einem 1048 Kill unmöglich ab beispielsweise 20 CT/MTF machen?

Auch als Lösungsmöglichkeit für die Sorge der Kommunikation zu M/HM, könnte man und werde ich jegliche Code Änderung welche stattfindet verpflichtend machen diese an das M/HM oder die gesammte Foundstion zu melden.

Damit man auch direkt nach Lösungen etc suchen kann.

Bringt vielleicht auch mehr Kommunikation an den Tag mit besagten Personen

Würde auch weitere Möglichkeiten bzgl. Korruption RP bilden..