[I] Raven Eightyeight / aktiv
[IR] Raven Silvermoon / semi
[Assistent] Noah Silvermoon / semi
[SSG] Raven Silvermoon / semi
Jegliche Roleplay Charaktere die ich nicht mehr spiele und somit als Inaktiv kennzeichnen würde habe ich rausgelassen.
Jedoch hier die Inaktiven Rollen:
CT: [CA] Rey Silvermoon
MTF: [PFC] E6 139 "Cold"
STEAM_0:1:199134705
Ich spiele seit dem 17.11.2024 aktiv auf dem Server
Meine durchschnittliche Spielzeit beträgt 2 Stunden pro Tag (geschätzter Wert)
Ich will der Ethikkommission beitreten, weil ich finde, dass sie eine der interessantesten und sinnvollsten Instanzen im RP ist. Gerade bei einem Projekt wie diesem, wo moralische Entscheidungen im Mittelpunkt stehen können, ist es spannend, einen Charakter zu spielen, der sich nicht auf Feuerkraft oder Wissenschaft verlässt, sondern auf Werte, Haltung und klare Abwägung. Ich habe auf dem Server schon viele Perspektiven eingenommen bspw. in der Forschung, in der medizinischen Versorgung und im Sicherheitsdienst. In diesen Bereichen merkt man, wie schnell Dinge als notwendig abgestempelt werden, obwohl man vielleicht nochmal kritisch draufschauen sollte. Ich hab einfach Lust, diese Rolle mit Tiefe zu spielen und aktiv dazu beizutragen, dass nicht alles immer nur aus Sicht von Effizienz oder Kontrolle beurteilt wird, sondern auch aus Sicht von Verantwortung.
Ich glaube, dass ich ein ganz gutes Verständnis für die Art von RP mitbringe, die zur Ethikkommission passt. Ich bin kein impulsiver Spieler, sondern jemand, der Situationen beobachtet, einordnet und gerne auch mal den ruhigeren Gegenpol setzt. Durch meine bisherigen Rollen habe ich einen ziemlich breiten Einblick ins Foundation-RP bekommen, ob es im Labor, bei medizinischen Behandlungen oder im Sicherheitsdienst war. Ich weiß, wie unterschiedlich Charaktere und Entscheidungen sein können, je nachdem, aus welcher Richtung man sie betrachtet. Und genau das hilft in der Ethikkommission. Außerdem bin ich zuverlässig, kommunikativ, komme gut mit anderen klar und bin im RP sehr darauf bedacht, glaubwürdig und konsequent zu spielen.
| ID | Teammitglied | Grund | Status | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
#39475 |
[CA] Manuel Containbaum |
OOC im IC |
Inaktiv |
17.01.2025 / 01:52 |
Bisher habe keine Banns zu verzeichnen.
Name: Veritas
Zugehörigkeit: Ethikkommission
Funktion: Überprüft Forschungs- und Sicherheitseinsätze mit ethischem Bezug
Hintergrund: Ehemals operativ tätig in Forschung, Medizin & Sicherheit
Eintrag [VERTRAULICH] – Zugriff nur für autorisierte Personen
Zitat"Die Wahrheit ist kein Werkzeug. Sie ist ein Prüfstein." – Veritas
Über seine Person ist nur wenig bekannt, was seiner Funktion innerhalb der Kommission durchaus angemessen erscheint. Intern kursieren Vermutungen, dass er vor seiner Berufung in die Ethikkommission unter verschiedenen Identitäten für die Foundation gearbeitet hat. Es existieren Hinweise auf eine Vergangenheit in der Forschung unter dem Namen Silvermoon, ebenso wie Tätigkeiten als medizinischer Assistent mit dem Rufnamen Noah S. Auch Einsätze im Sicherheitsdienst scheinen Teil seiner Laufbahn gewesen zu sein.
Diese vielseitigen Erfahrungen innerhalb der Organisation haben ihm vermutlich die nötige Perspektive verliehen, um sich mit komplexen ethischen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Seine Ernennung zur Kommission wird von vielen als logische Konsequenz einer konsequent beobachtenden, analytischen und unauffälligen Karriere angesehen.
Veritas wird intern als jemand beschrieben, der mit klarem Kopf und ruhiger Stimme arbeitet. Er reagiert selten emotional, trifft Entscheidungen jedoch nie kalt. Seine Bewertungen gründen sich auf einem tief verankerten Werteverständnis, das stets ein Ziel verfolgt: die Menschheit zu schützen. Dabei nimmt er in Kauf, auch unbequeme Entscheidungen mitzutragen, wenn sie langfristig notwendig erscheinen. Für ihn ist Ethik kein Gefühl, sondern ein Maßstab, der unter Druck nicht verschwinden darf.
Ich besitze keine Wunschnummer
Ich bedanke mich fürs durchlesen meiner Bewerbung
Gruß,
Panda