Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Maxim

• 1. Roleplay Name:

WS: [JR] Markus Frey

Mediziner: [S] Dr. Maxim Frey

MTF: [SPC] E6 011 "Frey"

SHD: [SI] Maxim Frey

CT: [CS] Maxim Frey

SD: Markus Lindner

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:693343141

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seid dem 01.02.2025 ungefähr.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag, Mittwoch: 13:30-19:00

Dienstag, Donnerstag: 13:30-20:00

Freitag, Samstag, Sonntag: spontan

4. Gesamte Spielzeit:

https://imgur.com/a/Wy0iMIo

Ich möchte anmerken, dass meine Spielzeit aktiv steigt.

4b. U-Time

https://imgur.com/a/FxXRUtT

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Seid dem ich das erste mal dem Server beigetreten bin habe ich mich dazu entschlossen der Ethikkommission beizutreten (unschwer an meinem ersten Versuch zu erkennen). Ich möchte dieser nicht beitreten um all mein bestehendes Wissen zu erzwingen, sondern um nicht nur dazu zu lernen sondern im selben Prozess

auch die ethische Basis dieser Foundation zu unterstützen und verbessern. Ethik interessiert mich nicht nur auf diesem Server und im RP sondern auch irl weshalb ich mich diesem Thema auch im Bezug auf SCP-RP interessiere und dementsprechend für jedes Szenario, egal ob fiktiv oder real.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Der Grund weshalb sie mich zum einen der beiden nächsten Ethiker auswählen solltet beruht auf meiner bereits existierendem Interesse an Ethik und meines wachsenden Wissens. Abseits dessen verfüge ich über Qualifikationen welche als Ethiker durchaus gefragt sind, unter anderem bin ich sehr freundlich, hilfsbereit, bedacht und nett. Wie bereits in meiner Site-Director Bewerbung habe ich erwähnt dass ich von Auge zu Auge mit Personal umgehe, jeden respektiere und dabei dennoch die Sicherheit der Foundation und Menschheit im Blick habe.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

IDTeammitgliedGrundStatusDatum

[SGM] D5 561 "Sid"

USV

Inaktiv

23.02.2025 / 14:25

[SI] Blackstar Sixtysix

RDT

Inaktiv

16.02.2025 / 01:18

[ER] Zeta Nakamura

FearRP

Inaktiv

10.02.2025 / 22:15

Hela Morningstar

RDT | Offlineflucht

Inaktiv

08.02.2025 / 21:32

7b. Wurde ich bereits gebannt:

IDZusatzTeammitgliedGrundDatumAblaufdatum

Ausgelaufen

Leon Macht Frühschicht

NLR-Bruch | Trolling | FearRP

03.03.2025 / 13:27

06.03.2025 / 13:27

Er ban ist entstanden als ich DK war:

NLR-Bruch: Habe mich vielleicht ein wenig zu sehr über einen Riot aufgeregt der Schusscalls sehr ernst nimmt.

Trolling: Es war Razzia und ich habe "Razzia beendet" gerufen.

FearRP: Ich habe nicht auf Tasercalls an der Razzia-Wand gehört.

8. RP-Story:

Markus Lindner begann seinen Werdegang bei der SCP Foundation nicht mit dem Ziel, Macht oder Einfluss zu erlangen, sondern mit dem Wunsch, Verantwortung zu übernehmen – für Menschen, Entscheidungen und Konsequenzen. Bereits in seinen ersten Tagen im Foundation Dienst zeigte sich ein starkes Interesse an ethischen Fragen, das weit über theoretisches Wissen hinaus ging. Für ihn war Ethik kein Regelwerk, sondern ein ständiger Reflexionsprozess – eine Haltung die er im Laufe seiner Karriere nie verlor.

Ursprünglich in der Forschung tätig, machte sich Lindner schnell einen Namen durch seinen respektvollen und empathischen Umgang mit Personal wie auch mit SCP Subjekten. Statt auf starre Autorität setzte er auf offene Kommunikation und auf Augenhöhe geführte Gespräche – selbst unter schwierigen Bedingungen. Kollegen beschrieben ihn als ruhig, überlegt und konsequent. Entscheidungen traf er nie leichtfertig, sondern stets nach sorgfältiger Abwägung von Risiken, Pflichten und Menschlichkeit.

Seine Führungsqualitäten brachten ihn schrittweise in administrative Rollen, bis er schließlich zum Site Direktor ernannt wurde. Doch auch als Direktor blieb er seiner Linie treu: Er war bekannt dafür, regelmäßig mit dem Personal aller Ränge zu sprechen, ihre Sorgen ernst zu nehmen und aktiv an der Verbesserung des Arbeitsklimas zu arbeiten, ohne dabei jemals die Sicherheitsstandards der Foundation zu vernachlässigen.

Lindner betrachtet Ethik nicht als Hinderniss, sondern als Grundlage funktionierender Entscheidungsprozesse. Für ihn ist sie ein Werkzeug, um Stabilität, Vertrauen und langfristigen Erfolg zu sichern. Seine Motivation dem Ethik Kommitee beizutreten, entspringt daher nicht dem Wunsch nach Kontrolle, sondern dem Bedürfnis, dazuzulernen, mitzugestalten und ein Umfeld zu schaffen, das sich nicht nur an Effizienz sondern auch an Integrität misst.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Ob E-04 oder E-12 ist mir recht.

10. Schlussworte:

Ich danke euch wie immer fürs Bearbeiten meiner Bewerbung. <3

• Ich kenne Maxim schon seit längerer Zeit, und im Vergleich zu Ben Hermann ist er ein durch und durch ethischer Mensch. Ich kann ihn daher uneingeschränkt empfehlen.

MfG.
    Ex. Ben Herman

Dr. med. Dr. rer. nat. Dr. phil. Dr. sc. hum. Dr. jur. h. c. mult., Ex. Oberarzt für Neurochirurgie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, außerplanmäßiger Professor für forensische Psychoneuroethik, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaften, Ehrendoktor der Universität Zürich und der Harvard Medical School, Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, zertifizierter Gutachter für interdisziplinäre Grenzfragen zwischen Recht, Medizin und Ethik

• Sehr geehrter Interessent,

nach einer internen Beratung hat sich die Kommission dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Solltest du Fragen bezüglich deiner Ablehnung haben, melde dich bitte bei der amtierenden Leitung bzw Co-Leitung

Solltest weiterhin Interesse auf eine Bewerbung bestehen kannst du dies in 3 Wochen erneut tun, sollte eine Stelle in der Ethik frei sein

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-09] "Ethios"
    Dr. Ethan Winters

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.