1. Roleplay Name:
| Beruf | Name | Rang |
| Mobile Task Force | Schreier | Privat First Class |
| Containment Team | Steven Schreier | Hazard Guard |
| Mediziner | Connor Smith | Assistent |
| Wissenschaftler | Phillip Becks | Junior Researcher |
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:514979085
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Dezember 2021 Aktiv auf dem Server
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Montag - Freitag 20:00 Uhr - 00:00 Uhr
Samstag: 18:00 Uhr - 00:00 Uhr
Sonntag 15:00 Uhr - 23:00 Uhr
4.Gesamt Spielzeit
12W 1T 15H
4b. Utime
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Ich hab mich dazu entschlossen, mich für die Ethikkomission zu bewerben, weil ich das Thema einfach interesant finde. Es geht da ja nich nur um Regeln, sondern vorallem darum, was richtig und falsch ist und wie man im RP menschlich bleibt. Ich find, die Komission hat da 'ne richtig wichtige Rolle. In meiner Zeit bei der CT und auch als SHD hatte ich öfter mit solchen Sachen zu tun und hab gemerkt, wie oft man in Situatoinen kommt, wo man abwegen muss, was jetzt moralisch okay ist. Ich würd gern meine Sichtweise und Ideen einbringen und mithelfen, das RP dadurch noch besser zu machen. Mir ist auch wichitg, dass man nicht gleich alles mit Gewalt löst, sondern erstmal redet und versucht, Probleme so zu klähren.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Durch meine Zeit bei der CT konnt ich schon einiges an Erfahrung mit ethischen Themen sammeln und hab dabei gemerkt, wie wichtig die Arbeit von der Ethikkomission eigentlich für das RP is. Sie sorgt halt dafür, dass Menschlichkeit nich verloren geht. Ich hätt aufjedenfall bock, meine eigenen Ideen und Sichtweisen mit einzubringen, weil ich glaub, dass ich damit was Positives beitragen kann. Außerdem find ich’s spannend, Konflikte nich immer mit Gewalt zu lösen, sondern einfach mal mit gutem Reden und bisschen Verstand.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten
Ich Habe keine Verwarnungen
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Ja. Die Bans Sind:
FailRP / Job-Abuse / Support Lüge
RDM / Trolling / Weapondabuse / Job-Abuse / Unerlaubte Korruption
MassRDM / Trolling / FailRP
RDT / Toxicity
USV (Bei fragen zu diesem Bann bitte per DC melden)
8. RP-Story:
Bericht 42-A | Persönlicher Werdegang – Ehemaliger [REDACTED]"
Name: [REDACTED]
Vorherige Einheit: [REDACTED]
Ich war jahrelang Teil des [REDACTED] – Tür für Tür, Tag für Tag, immer mit dem Wissen, dass ein Fehler reichen würde, um Leben zu kosten. Die Arbeit war hart, oft undankbar, aber ich wusste, dass sie Sinn hatte. Ich kannte die Risiken, aber auch das Vertrauen, das in uns gelegt wurde.
Vor etwa zwei Wochen änderte sich alles.
Nach einer Routineinspektion in [REDACTED] wurde ich ohne Vorwarnung von zwei Agenten in zivil gebeten, ihnen zu folgen. Ohne Waffen, ohne Infos. Kein Alarm, keine Dringlichkeit. Nur diese ernste Stille. Wir fuhren mit dem Aufzug in einen Bereich, der nicht auf meiner Karte stand. Kein Logo, kein Empfang – nur eine Tür mit einem roten Streifen.
Drinnen saß ein Mann, mittleres Alter, grauer Zopf, ein Blick wie Stahl. Keine Vorstellung, keine Rangabzeichen. Er deutete auf den Stuhl vor sich.
„Agent [REDACTED]“, begann er mit einer nüchternen Stimme. „Ihre Arbeit im [REDACTED] ist uns nicht entgangen. Das Gremium hat beschlossen, dass Ihre Fähigkeiten und Ihr Urteilsvermögen an einem anderen Ort benötigt werden.“
Ich war irritiert. Ich dachte zuerst an eine Beförderung. Vielleicht Eliteeinheit? Doch was er sagte, klang… anders.
„Sie werden versetzt – mit sofortiger Wirkung. Die Ethikkommission hat Bedarf an Personen mit Gewissen, Erfahrung und Rückgrat. Sie sind ab sofort Teil von ihr.“
Ich war überfordert. Ich dachte, ich gehöre in Rüstung und Gefechtsausrüstung, nicht an einen Tisch mit Protokollen. Doch dann erinnerte ich mich an die Momente, in denen ich Entscheidungen getroffen hatte, bei denen nicht die Vorschrift, sondern Menschlichkeit zählte.
Vielleicht war das meine neue Aufgabe. Nicht mehr nur Sichern, Eindämmen, Schützen – sondern Verstehen, Bewerten, Lenken.
Was auch immer jetzt kommt… ich hab’s angenommen.
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Ich besitze keine Wunschnummer.
10. Schlussworte:
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Falls ihr noch Anmerkungen oderVerbesserungsvorschläge
habt, lasst es mich gerne wissen!