"Gesetzesbruch per F2 melden" als Staatsbeamter anpassen können

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass man als Staatsbeamter per F4 "Einstelllungen" die Funktion automatisch Leute über F2 zu fahnden, entweder kleiner machen zu können oder ganz ausschalten zu können.

3. Begründung:

Als Polizist ist es manchmal sehr schwierig wegen dieses großen Feldes einen Gegner in Schussgefechten (z.b. Rebellionen oder Polizeivorstöße also DB's) zu sehen, weil dieser dadurch verdeckt wird.

4. Inhalte:

Lua @Kyle :kiss:

Und halt die Funktion ansich über F2 Leute bei erkennbaren Verstößen z. B. Mord oder Körperverl. direkt fahnden zu können

• Das kommt daher, dass das der Server auf eine gewisse Auflösung 1920x1080 ausgelegt ist.

In GMod war es generell ungemein schwer, auflösungsunabhängig zu programmieren. Es hat damals auch keiner gemacht.

Jetzt mittlerweile ist es deutlich leichter, aber immer noch nicht an jeder Stelle möglich.

Am idealsten wäre es, wenn man die wichtigsten HUD-Elemente mit der Zeit auflösungsunabhängig programmiert, aber das ordentlich hinzukriegen ist schwer.

In dem Fall könnte man für ne schnelle Behebung deiner Problematik, die Länge des Balkens deutlich verringern, was ich auch mitunter fürs Erste vorschlagen würde.

Ein Rework aller HUD-Elemente nach Größe der Auflösung des Spiels wäre auch cool, ist aber echt viel Arbeit.

Man arbeitet da mit der Funktion ScreenScale und mit einem Hook, der auf Auflösungsänderung hört, würde man sowas angehen.

• Dr Duggi

Hat das Thema geschlossen.
  • Dr Duggi

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.