1. Steam-Name:
Dr. phil. Alexander Engel
1b. Roleplay Name:
| [40] Alexander Engel | Fubuki Teshi |
| Corporal [4/11] | [6/9] |
| Special Weapons and Tactics [SWAT] | Yakuza Mafia |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:207499340
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich um einen Posten als Moderator.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Entweder letztes Jahr im Februar (so circa 04. wenn ich mich richtig erinnere), oder wenn man die 3 monatige Pause berücksichtigt, wieder seit diesem Februar den 17.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Ich spiele meistens von 17 Uhr - 18 / 19 Uhr auf dem Server.
Abhängig davon, wie ich Lust habe, kann sich das logischerweise auch verschieben.
Grundsätzlich wäre ich für Anliegen (an sich) auch ab so 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr verfügbar.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin aktuell ein gelblicher User ^^.
6b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit liegt bei 09w 3d 21h (55m).
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Auf jeden Fall.
8. Was halte ich von dem Server:
Ich denke der Server hat Potential gutes RP zu bieten, bedauerlicherweise sind nur seit schon längerer Zeit, nicht mehr ganz so viele User wie früher da und auch das Gambo - bzw. toxische Verhalten von manchen Usern ist auch nicht ganz zuträglich zum allgemeinen Klima auf dem Server.
Auch hinsichtlich von Regelbrüchen sind mir leider schon ein paar aufgefallen, was manchmal aufgrund von geringer Teamaufsicht so ist und vorallem jetzt die letzten Tage, wo viele (neue) User wieder auf dem Server sind, sind die natürlich auch in die Höhe geschossen.
Nichts desto weniger mag ich es auf dem Server zu spielen und mit den anderen Usern zu interagieren ... jedenfalls meistens ^^.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich möchte Teammitglied werden, da ich helfen möchte die Regelbrüche auf dem Server möglichst gering zu halten.
Das möchte ich dadurch schaffen, indem ich aktiv Tickets bearbeite und hier dann auch mal die Extrameile zu gehen, wenn es länger dauern könnte.
Mir machte es schon immer viel Spaß, anderen Usern eine helfende Hand zu geben bzw. in einer angemessenen Diskussion mögliche Probleme aus der Welt zu schaffen.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich habe gute, kommunikative Fähigkeiten und bin in der Lage hitzige Situationen objektiv zu betrachten und zu bewerten.
Für gewöhnlich habe ich auch einen dicken Geduldsfaden und da ich oftmals logisch an Situationen heran gehe, passieren mir nicht nur oft fast keine Regelbrüche, sondern ich kann die Situationen deswegen anderen auch besser erklären bzw. verdeutlichen.
Ich habe, jedenfalls in meinem Erachten, gute Drähte zu ziemlich vielen Personen auf dem Server und selbst wenn es mit dem ein oder anderen mal nicht so gut laufen sollte, kann ich mit jenen dennoch objektiv reden, ohne meine persönlichen Emotionen mit einfließen zu lassen.
Man muss hierbei aber auch erwähnen, dass ich manchmal negativ rüberkommen kann, bzw. dass auch ich nicht vor Fehlern gefeilt bin in meinen Aktionen und Entscheidungen, aber ich bin stets bemüht mein Bestes mit den mir übergebenen Rechten und Verantwortungen zu geben und kann mir auch Fehler eingestehen und dafür um Verzeihung bitten bzw. an jenen arbeiten.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war schonmal als Moderator auf dem SCP:RP Server von dieser Community eingesetzt, was so circa 5 Jahre her ist.
Darüber hinaus war ich in einer anderen Community, die nicht mehr existiert, als Teamleiter eingesetzt worden.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Auf Police:RP war ich noch kein Teammitglied.
12. Probleme mit Nutzern:
Soweit es mir bekannt ist, habe ich keine Probleme mit Usern.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Ebenso wie bei den Usern, habe ich aus meiner Sicht auch keine Probleme mit einem Teammitglied.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Soweit ich weiß, wurde ich nie gekickt (abgesehen von Inaktivität vielleicht).
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Ich habe aktuell keine Verwarnungen.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich noch nie gebannt (höchstens vor Jahren mal, an was ich mich gar nicht mehr erinnern würde).
15. Persönliche Stellungnahme:
Ich denke alles relevante habe ich bereits in meiner Bewerbung geäußert.
Ich möchte mich an der Stelle für das Durchlesen meiner Bewerbung bedanken und hoffe auf positives und negatives Feedback gleichermaßen.