Moderationsbewerbung
Steam Name: Sacul
SteamID: STEAM_0:1:447394092
Name: Lucas
Mikrofon: Ja
Rang: VIP
| Ennio Scelsi | Zivilist | X | Aktiv |
| Lucas Holiday | Police Department | Private | Semi Aktiv |
| Jan Stresemann | Medical Department | Responder | Inaktiv |
5w 3d 5h
Datum: 17.04.2025
Wie bereits in meiner Komon-Bewerbung erwähnt ist eine definitive Ausklammerung der Aktivitätszeiten von mir derzeit nicht möglich aufgrund meiner Abiprüfungen, welche bald anstehen und damit verbunden der Vorbereitung auf selbige. Dennoch kann man an meiner bisherigen Aktivität sehen, dass ich häufig auf dem Server anzutreffen bin und auch zu eher unüblichen Zeiten (später Abends / früher Morgens) noch auf dem Server anzutreffen bin. Ich wäre bereit einen Großteil dieser Zeit für die Moderative Arbeit zur Verfügung zu stellen, aus Gründen die unten genannt sind.
Ich spiele bereits seid einiger Zeit mit größeren Pausen auf dem PRP Server. Auch zuletzt hatte ich eine solche "größere" Pause und ich bin seid einigen Tagen (Seid dem 07.10. etwa) wieder aktiv dabei. Das dies keine lange Zeit ist ist mir bewusst, doch bitte ich dies als Zweitrangig zu erachten.
Meine Mitgliedschaft als Moderator hier auf dem Server war damals mit wenig Erfolg gekrönt. Ich war etwa einen Monat lang Moderator und wurde entlassen aufgrund folgender Situation: Ich war damals Mitglied der Yakuza und hatte für selbige einige Dokumente erstellt. Etwas darauf wurde ich aus der Fraktion geworfen und war dementsprechend ziemlich angepisst. Deswegen entschied ich mich damals die Dokumente zu löschen, nach dem Motto: Wenn die mich nicht in der Frak haben wollen, dann kriegen die auch nicht meine Arbeit. Das dies im Nachhinein Kindisch war und man diesen OOC Bereich vom IC Bereich stark trennen sollte habe ich erst mit gesteigerter Reife im Alter realisiert. Dennoch hat mir meine Zeit damals als Moderator sehr Viel Spaß gemacht und habe vieles gelernt und mir auch behaten.
Im Versuch die Glücksgefühle die ich als Moderator auf PRP empfand und mit der Arbeit auf dem PRP Server zurückzugewinnen bewarb ich mich unter anderem auf dem MRP und anderen Servern und wurde dort auch angenommen. Jedoch war meine Zeit dort nicht von langer dauer und ich wurde schnell inaktiv, da mir die Arbeit auf diesen Servern und mit diesen Regelwerken nicht so viel Spaß machte wie auf diesem Server hier.
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt. Natürlich gibt es einige Fehden die zwischen meinen Charakteren und Dritten existieren und im Rollenspiel ausgefochten werden, diese äußern sich jedoch nicht auf meine OOC-Sicht auf diese Nutzer, geschweigedenn zu Konfliktpunkten.
Mir sind auch hier außerhalb von potenziell Rollenspielerischen Fehden keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
Dieser Server war der erste mit dem ich Rollenspielerischen Kontakt hatte. Es war der erste Garrys Mod Server auf dem ich meine ersten Wochen an Spielzeit erreichte und derjenige der mich auf den Weg brachte mittlerweile fast 4000 Stunden in GMod Servern zu haben. Einen Großteil hiervon auch in der MG Community. Damit hat der Server für mich großen Nostalgsichen Wert und sollte in meinen Augen noch lange erhalten bleiben. Am liebsten würde ich auch in dreißig Jahren noch eine Geiselnahme machen oder der ein oder anderen Fraktion den Krieg erklären.
Ich hatte hier bisher viele schöne Momente und lernte viele Leute kennen mit denen ich teilweise sogar ein Kollegiales Verhältnis (was für mich schon ein großer Fortschritt ist) aufbauen konnte und der Server ist unter anderem eine der einzigen Quellen für mich Soziale Kontakte zu haben, aber das ist mal nebensächlich.
Kurz gesagt ist der Server für mich der beste GMod Server, nicht nur in der MG Community, sondern auch in der gesamten Deutschen GMod RP Szene.
Ich hatte heute Mittag innerhalb eines Supportgesprächs wegen eines Tickets von mir eine Unterhaltung mit einem Superadmin, der mir unter anderem davon berichtete, dass derzeit nur 5 Teammitglieder überhaupt im Team vertreten wären. Gerade diese Aussage bewegte mich dazu eine Bewerbung zu schreiben um den Server, der mir wie oben beschrieben so viel bedeutet, aktiv zu unterstützen und dabei zu helfen durch eine kleine Trockenphase zu kommen. Dabei würde ich mich erstmal nur für die Zeit bewerben, in der das Team mich wirklich braucht, weswegen ich auch einen Großteil meiner Zeit opfern würde um zu Moderieren, eben solange bis dieser Einzeldienst von mir nicht mehr benötigt wird.
Aber natürlich nicht nur mein Interesse am Wohl des Servers bewegt mich dazu sondern auch mein Wunsch nach Nostalgie und eben jene Zeiten zu wiederholen, in welchen ich Fehler machte, dafür sorgen, dass ich die selben Fehler nicht wieder mache und allgemein zu einem besseren Menschen zu werden: Den diese Position, so kurz ich Sie auch inne hatte, hat mir damals einiges beigebracht und mich auf meinem Weg zur Geistigen Reife begleitet.
Zum ersten kenne ich bereits das Regelwerk so ziemlich In- und Auswendig, auch die kleinen Neuerungen die bis zu meiner Rückkehr eingeführt wurden sind mittlerweile verinnerlicht worden. Ich weiß zum Großteil bereits, wie die Ganzen Menüs funktionieren und habe Erfahrung darin, diese zu benutzen. Ebenso habe ich bereits Erfahrung darin Supports zu führen und kann mit meiner gesteigerten Reife sicherlich bessere Arbeit leisten wie das früher der Fall war.
/
| Luca Karadimas | FearRP | 21.07.2022 | 23.07.2022 |
Sicherlich einige AFK-Kicks aber meines Wissens nach keine hier relevanten.
Ich danke vielmals für das lesen meiner Bewerbung und ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme das Team trotz einiger negativer Situationen der Vergangenheit zu unterstützen.