(I.) Steam-Name & -ID:
| Mein Steam-Name ist "meruhna" und meine SteamID lautet: STEAM_0:1:553829880. |
(II.) Wie alt bin ich:
| Ich bin aktuell 19 Jahre alt. |
(III.) Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
| Aktiv spiele ich auf Modern-Roleplay. Bis vor knapp einem Monat war ich auch noch auf SCP-RP aktiv. |
(IV.) Welchen Rang trage ich auf den Servern:
| Ich besitze auf nahezu allen Servern den Legacy-VIP-Status. Auf Modern-Roleplay bin ich als Moderator tätig. |
(V.) Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
| Das ist schwer zu sagen, aktiv in der Community spiele ich seit Anfang bis Mitte 2020. |
(V.) Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren:
| Ehrlich gesagt hängt das ganz von meinen Arbeitszeiten ab. Theoretisch kann ich das Forum jederzeit moderieren - sowohl außerhalb als auch teilweise während meiner Arbeitszeit. Ebenso bin ich auch auf allen Plattformen nahezu zu jeder Zeit erreichbar. |
(VI.) Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
|
Das Moderieren des Forums hat mir stets viel Freude bereitet, was man vermutlich daran erkennen konnte, dass ich meiner Rolle als Forum-Moderator sehr aktiv und engagiert nachgekommen bin. Besonders viel Spaß hatte ich daran, Spielern bei Problemen - zum Beispiel mit dem Quellcode - zu helfen, Fragen zu den Regeln zu beantworten oder einfachere Aufgaben wie das Schließen, Labeln und Bearbeiten von Meldungen zu übernehmen. Ich bin der Meinung, dass das Moderieren des Forums eine angenehme Nebenbeschäftigung ist, die man zwischendurch gut ausüben kann und die zudem Spaß macht – ebenso wie das allgemeine Moderieren. Weitere Informationen lassen sich auch meiner früheren Bewerbung entnehmen. |
(VII.) Warum sollten wir dich annehmen?:
|
Ich war bereits als Forum-Moderator tätig, weshalb mir die Abläufe bestens vertraut sind und ich genau weiß, wie ich in dieser Position zu agieren habe. Auch damals habe ich das Forum mit großer Motivation und Aktivität moderiert - und würde diese Aufgabe sehr gerne wieder übernehmen. Ich weiß, wie man Supportgespräche führt, wie man mit Spielern angemessen kommuniziert und wie man einen Supportfall idealerweise beendet. An dieser Stelle möchte ich erneut auf meine früheren Positionen innerhalb der Community hinweisen, um meine Erfahrung zu untermauern. Mit Kritik kann ich gut umgehen. Ich weiß, wie man konstruktiv darauf reagiert und wie man damit im Nachhinein sinnvoll umgeht. Ich denke, dass ich eine gute Ergänzung für das aktuelle Forum-Team wäre – insbesondere, da ich das Forum auch zu späteren Abendstunden zuverlässig moderieren kann. |
(VIII.) Hab ich bereits dieses oder ein anderes Forum moderiert?:
| Ich habe dieses Forum bereits zwei Mal moderiert, bislang aber kein anderes. |
(IX.) Habe ich Probleme mit Teammitgliedern oder Usern?:
| Weder mit Usern noch mit Teammitgliedern habe ich ein aktives Problem. Sollte ich mich diesbezüglich irren und jemand hegt einen Groll gegen mich, darf er diesen gerne samt Begründung offen äußern. |
(X.) Habe ich bereits Verwarnungen oder (temporäre) Banns erhalten:
(XI.) Schlussworte:
|
Ich bedanke mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Wie bei all meinen Bewerbungen habe ich auch dieses Mal viel Zeit und Mühe investiert - und ich hoffe, dass man das erkennt. Für jegliche Art von Kritik bin ich jederzeit offen, sei es in Form eines schriftlichen Beitrags oder eines Gesprächs im Teamspeak. Dabei ist es ganz egal, ob sich die Kritik auf die Formatierung oder den Inhalt der Bewerbung bezieht - ich nehme sie gerne an. |