Entbannungsantrag von Jeff Jeffery Jefferson

• 1. Steam-Name:

moin

1b. Roleplay Name:

Jeff Jeffery Jefferson

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:104905847

3. Grund der Verbannung:

Diskriminierung

4. Wie lange bin ich gebannt:

4 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich schätze 5 inaktive Verwarnungen und 1 oder 2 aktive Verwarnungen.

6. Ausführender Admin:

D-0837 Butzi Blacki

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe als Senior-D-Klasse gespielt und im Laufe des Spiels zwei andere D-Klassen kennengelernt, mit denen ich dann gemeinsam unterwegs war. Wir haben uns gut verstanden und regelmäßig untereinander Witze gemacht. Einer von uns hatte ein Charaktermodell mit schwarzer Hautfarbe.

In einer Szene hat diese D-Klasse angefangen, uns im Spiel zu schlagen. Daraufhin haben ein weiterer Senior-D-Klasse-Spieler und ich zurückgeschlagen. Währenddessen fiel der Spruch „Schwarz beginnt – Weiß gewinnt“, der als Schachreferenz gemeint war. Am Ende der Auseinandersetzung haben wir die D-Klasse im Spiel getötet. Die gesamte Situation fand ausschließlich innerhalb unserer kleinen Gruppe statt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Das, was ich im Spiel gesagt und getan habe, war nicht in Ordnung und verstößt ganz klar gegen die Werte und Regeln des Servers. Auch wenn es innerhalb unserer kleinen Gruppe passiert ist, ändert das nichts daran, dass solche Aussagen auf einem RP-Server keinen Platz haben.

Ich verstehe inzwischen, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden dürfen – egal in welchem Kontext oder mit welcher Absicht. Ich habe aus dem Vorfall gelernt und werde in Zukunft mehr Verantwortung für mein Verhalten übernehmen und respektvoller mit der RP-Atmosphäre umgehen.

Ich hoffe auf eine zweite Chance, um zu zeigen, dass ich mich in Zukunft reifer und angemessener verhalte.

• Luis

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey Jeff Jeffery Jefferson,

ich finde es wirklich äußert Schade so wenig Transparenz in einem Entbannungsantrag zu sehen...

Der Bann erfolgte, da du nach eigener Bestätigung ein "Rassenkrieg" betrieben hast und 3-4x schwarze D-Klassen getargetet hast, um diese mit der Aussage "Sieg über die Weißen" zu RDMen. Im Support fiel überhaupt keine Einsicht und kurz vor dem Bann hast du damit versucht zu argumentieren, dass mein Name, Butzi Blacki, rassistisch wäre und da du ja selbst in RL schwarz wärst, dich durch meine Supportführung diskriminiert gefühlt hast.
    Ich glaube ich brauch den restlichen Support nicht weiter ausführen oder erklären wie rassistisch das Ganze war.
    Eigentlich war die Überlegung dich auf 3 Monate zu bannen, dann habe ich auf 8 Wochen heruntergehandelt und schließlich kam die Empfehlung für die 4 Wochen. Dass du "nur" ein 4 Wochen Bann erhalten hast, zeichnet ein Wunder aus, wenn ich das mal so anmerken darf.

Kurz und Knapp: Durch deine Uneinsichtigkeit, wenig durchgedachte Überlegungen und begangenen Vorfällen im RP oder im Support, bleibt der Bann bestehen und der Antrag ist hiermit abgelehnt.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.